herzensbilder-einsaetze » Blog

251. Herzensbilder-Einsatz bei Silas

„Mein kleiner Bruder, wir sind fünf Kinder, ist körperlich und geistig behindert. Als Familie haben wir immer wieder Hürden und Stolpersteine gemeistert und das hat uns zusammengeschweisst. Vor einiger Zeit hatte unser „kleiner Bruder“, Silas, einen eptileptischen Anfall mit Atemstillstand. Dies war für uns alle ein grosser Schreck. Wir sind so dankbar, dass es ihm nun wieder besser geht und wir noch weitere Zeit mit ihm verbringen dürfen. Uns ist aber dadurch auch bewusst geworden, wie schnell sich alles ändern kann und wir möchten deshalb keine Zeit mehr verlieren, um kostbare Familienbilder zu machen. Könnte uns vielleicht ein Fotoengel besuchen, um uns diese Herzensbilder mit auf unseren Weg zu geben ?“, schreibt eine tapfere grosse Schwester.

„Diese Bilder würden auch unseren Eltern Mut schenken, dass sie weiterhin die Kraft haben, immer wieder weiter zu machen, auch wenn immer wieder neue Stolpersteine und Schwierigkeiten auf sie zukommen.“

Ja, ihr werdet Herzensbilder bekommen.
Herzensbilder, die so viel Dankbarkeit beinhalten werden, dass er noch da ist, euer Silas.
Herzensbilder, die so viel Hoffnung beinhalten werden, dass das noch ganz lange so bleiben darf.
Herzensbilder einer Familie, die schon viele Stürme hinter sich hat und die schon so vieles geschafft hat.

„Vielen, vielen herzlichen Dank, dass du uns dies ermöglichst!!!! Das bedeutet uns sehr viel!!!“, kommt erneut ein Mail von Sila’s Schwester.
Und auf meine Frage, ob es der Mama vielleicht gut tun würde, es käme noch ein Visagistenengel, schreibt sie, dass das wunderschön wäre.

Und so organisieren wir das.
Fotoengel Sabrina Schöni (www.schoeni-augeblick.ch) und Visagistenengel Jessica Krenn (www.jessicakrenn.ch) sind sofort bereit, dieser Familie ihre Herzensbilder zu schenken.

Ihr macht es so wundergut, ihr beiden.
Danke, dass ihr sofort Platz freiräumt in euren vollen Agenden.
Danke, dass ihr diese Familie mit ganzem Herz besucht, ihnen euer Können schenkt und ihnen nur gut tut.
Engel auf Erden eben.

Sila’s Schwester schreibt: „Unser Fotoengel Sabrina hat sehr auf die Bedürfnisse meines Bruders wie auch auf unsere Bedürfnisse und Wünsche geachtet. Mit sehr viel Einfühlvermögen, Witz und Liebe hat sie den Tag mit uns gestaltet und uns durch das Fotoshooting geführt. Wir fühlten uns sehr wohl und haben den Tag sehr genossen.
Unsere Visagistenfee Jesssica hat meine Mami verwöhnt und hat all ihre Wünsche erfüllt. Es war uns ein grosses Anliegen, dass unser Mami verwöhnt wird und das war auch so.
Sie hat es sehr genossen und sah einfach schön aus, unser Mami!!! Jessica hat dies sehr gut gemacht und uns auch beim Fotoshooting mit grossem Einsatz begleitet.
Vielen Dank nochmals für die Erfüllung diese Wunsches, Herzensbilder von unserer Familie zu machen!!!!!
Es hat alles so gut geklappt.
Es war wunderschön. Sabrina und Jessica waren einfach toll.
Sie waren mit so viel Herzblut dabei und wir hatten mit Ihnen einen wunderschönen Tag!!!
Nochmals vielen lieben Dank, dass dies möglich war!!!!!!!“

Auch für euch Engel war es ein schöner Besuch.
„Es war ein sehr schöner Tag mit dieser Familie. Ich habe extrem viel an Lebensfreude mitnehmen können und das liebe ich immer wieder aufs Neue, solche Momente erleben zu dürfen“, schreibt Visagistenengel Jessica Krenn.
Und Fotoengel Sabrina Schöni schreibt: „”Die Sonne hat gestrahlt,die liebe Mama hat gelächelt und Silas und seine Geschwister, die immer so tapfer sind, haben freudig mitgemacht! Herrlich! Was will man da noch mehr?!?
Nach einem super Styling der Mama gehts rauf auf den Hügel, auf eine Wiese mit einem Baum-traumhaft! Ich glaube, wir alle haben die Zeit vergessen…so schön war es, die wirklich tiefe Liebe & Verbindung zwischen jedem Einzelnen zu spüren!
Für mich war es einmal mehr eine Bereicherung!!! Schön können Familien so zusammenhalten,bringen gegenseitig so viel Verständnis auf! Auch die Liebsten der Geschwister von Silas sind ein tief verbundener Teil der Familie und helfen wo sie auch nur können! Respekt vor diesem prachtvollem Dreamteam…“

Und dann kommen die Herzensbilder.
Nun ist es Silas Mama, die sich meldet: „Es ist mir ein inniges Bedürfnis, mich noch persönlich bei euch zu melden. Wir haben die Fotos samt einer Video-Botschaft erhalten. Ich bin sprachlos, überwältigt und zutiefst berührt über diese wunderwunderschönen Bilder.
Es gibt keine Worte, die meine Freude, meine Berührtheit und meine tiefe Dankbarkeit gegenüber euch auszudrücken vermögen. Schon mehrere Jahre war da der Wunsch nach einem Familienfoto. Doch es war schwierig, jemanden zu finden, der die besondere Achtsamkeit hat, diese Bilder zu machen. Sabrina hatte diese Achtsamkeit, dieses Gespür, das eine Familie mit einem besonderen Kind, wie Silas eines ist, braucht, da nicht alles nach Plan läuft.
Vielen, vielen Dank an Sabrina.
Vielen, vielen Dank auch an Jessica, die mir meine Nervosität glatt aus dem Gesicht streichen konnte. Ach, war das herrlich, sich so verwöhnen zu lassen, ein riesen Geschenk für mich, einfach geniessen zu können und geniessen zu dürfen. So etwas kenne ich überhaupt nicht. Das hat mir im Herzen so wohl getan. Herzlichen Dank.
Silas ist ein besonderes Geschenk, eingebettet in der Familie und doch so gut wie möglich eigenständig und auf einem speziellen Weg, den wir immer wieder herauszufinden versuchen und den wir ihm zugestehen.
Die Fotos sind so unbeschreiblich wunderbar und der Betrachter spürt die Lebendigkeit und Farbigkeit unserer Familie und vor allem wir sehen das auch und geniessen diese Familie sehr und sind von Herzen dankbar.
Es gibt sie wirklich, die besagten Engel auf Erden. Wir sind ihnen begegnet an unserem Herzensbildertag und bei deren Vorbereitung. Ein Dank ist zu wenig, ein inniges Dankeschön von Herzen für dieses wunderbare Erlebnis und Ereignis, das wir nie vergessen werden, das wie Weihnachten war für uns. Es ist so, Weihnachten ist keine Jahreszeit, es ist ein Gefühl….“

Liebe Silas-Familie,
wie schön, dass ihr diese Herzensbilder nun mit auf euren Weg nehmen dürft.
Wir denken an euch und hoffen, dass es auch immer wieder windstille Zeiten geben darf bei euch.
Wir hoffen, dass die kommenden Stolpersteine auf eurem Familienweg so lange wie möglich nur ganz klein sein werden.
Wir wünschen Silas alles alles Gute von ganzem Herzen.
Und euch auch.
Was hat er für ein gutes Plätzchen bei euch…..
Alles Liebe….