herzensbilder-einsaetze » Blog

254. Herzensbilder-Einsatz bei Ethan

Eine Pflegefachfrau ist es, die anruft.
Einem Baby auf ihrer Station gehe es nicht gut.
Seit seiner Geburt kämpfe es um sein Leben.
Und niemand wisse, ob er, der kleine Ethan, es schaffe werde.
Deshalb werde er heute im Laufe des Nachmittags von der Spitalpfarrerin gesegnet.
Ein sehr emotionaler Moment, von dem es so schön wäre, ein Fotoengel würde ihn mit Bildern festhalten.
Fotoengel Sonja Ruckstuhl (www.sonjaruckstuhl.ch) sagt sofort zu, Ethans Eltern diese Herzensbilder zu schenken. Noch ist nicht klar, wann die Segnung genau sein wird. Und so gilt es, auf den Anruf der Station zu warten.
Danke dir, liebe Sonja für deine Flexibilität und deine Bereitschaft, einfach zu warten, dir diese Zeit einfach freizuhalten.
Unendlich kostbar ist das.
Irgendwann kommt der Anruf und du machst dich auf den Weg zur Intensivstation,
auf der Ethan liegt.
Es ist das erste Mal, dass die Eltern ihr Kind in den Armen halten dürfen.
Es ist ein unendlich bewegender und berührender Moment.
So viel Hoffnung ist da, dass der kleine Mann es schaffen wird.
So viel Angst aber auch, ihn zu verlieren.
Und du bist einfach da, bist einfach eine Weile lang Teil dieses Lebenssturms, schenkst diesen Eltern deine Zeit und dein Können mit so viel Ruhe und Feingefühl.
Danke dir von ganzem Herzen für deinen Mut, dein grosses Herz und dein Einfühlungsvermögen. Danke dir von ganzem Herzen, dass du bei ihnen warst

Ethan‘s Mama schreibt: „Wir möchten uns herzlichst bei euch für dieses wundervolle Geschenk bedanken, dass Sonja zu uns gekommen ist. Sie hat wunderschöne Bilder gemacht und hat uns mit ihrem Besuch auch psychologisch ein grosses Geschenk gemacht. Wir sind immer noch auf der Intensivstation und haben noch immer keine Ahnung, wie es weitergehen wird und die Ärzte leider auch nicht.
Aber eines haben wir in dieser Zeit jetzt gelernt, das, uns über jeden Tag zu freuen und unseren Kindern Evan, 20 Monate, und Ethan, 7 Wochen, all unsere Liebe und so viel Geborgenheit wie nur möglich zu geben. Danke für eure Unterstützung in dieser schwierigen Zeit…“

Liebe Ethan-Mama, lieber Ethan-Papa,
unser Herz ist ganz fest bei euch.
Wie gut, dass eine Pflegefachfrau euch Herzensbilder ermöglicht hat.
Bilder eines ganz intensiven Momentes, der Segnung eures Ethan‘s.
Wie gut, dass Sonja bei euch war und euch mit ihrer Anwesenheit gut getan hat.
Wir hoffen und bangen mit euch. Ganz fest.
Eure Worte, dass ihr euren beiden Jungs mitten im Lebenssturm nichts mehr geben könnt als einfach all eure Liebe und Geborgenheit, gehen mitten ins Herz.
Alles alles Liebe und Gute….wir werden in Gedanken immer wieder bei euch sein.

(Bilder bleiben bei der Familie)