herzensbilder-einsaetze » Blog

258. Herzensbilder-Einsatz bei einem kleinen Jungen

Es waren die Pflegefachfrauen des Kinderspitals, die sich bei mir meldeten.
Da seien Zwillingsbabys, von denen das eine schwerkrank sei.
Ob es möglich wäre, einen Fotoengel zu schicken.

Ja sicher machen wir das möglich.
Und so gleise ich alles auf, so dass gleich am selben Abend oder am nächsten Morgen jemand kommen könnte.

Doch dann meldet sich die Pflegefachfrau erneut.
Es sei gerade zu viel für die Familie.
Sie müssten zuerst fassen, dass sie ihr Baby wohl verlieren werden.
Und so bleiben wir einfach stand-bye, wissend, dass es sein kann, dass sie sich irgendwann wieder melden.

Und dann kommt eine Weile später erneut ein Mail aus dem Kinderspital.
Dem kranken Jungen, gehe es sehr schlecht und nun wäre es doch schön, es könnte ein Fotoengel kommen, einfach dass diese Bilder ganz sicher gemacht werden können. „So gerne würde ich dieser unendlich tapferen Familie, die nun schon seit Wochen im Sturm lebt, ein Fotoshooting von euch ermöglichen. Könntet ihr auch ganz kurzfristig kommen, am liebsten gleich heute Abend ?“, schreibt die Pflegefachfrau.

Immer klopft mein Herz, wenn es um solch kurzfristige Einsätze geht.
Unwissend, ob ich jemanden finde, der gleich alles stehen und liegen lassen kann.
Doch auch heut wird dieses Märchen sofort wahr.
Die beiden Fotoengel Bettina Papst (www.einaugenblick.ch) und Elli Soons (www.soonsphotography.ch) sind sofort bereit, Fotoengel für den kleinen unendlich tapferen Kleinen zu sein.

Danke euch beiden von ganzem ganzem Herzen.
Zutiefst berührt lese ich eure Worte. Beide habt ihr noch kleine Kinder. Sofort organisiert ihr eine Betreuung für eure Goldschätze, so dass ihr Zeit haben werdet für diese Familie im Sturm. Fotoengel Elli ist zudem noch an einer Hochzeit und wird direkt von da ins Spital kommen.
Alles habt ihr sofort organisiert und ich kann nur Minuten später schon ins Kinderspital anrufen, um zu sagen, dass jemand kommen wird.
So unendlichst kostbar. So wunderlieb von euch.
Danke für euren grossen Mut, Eltern in diesem Ausnahmezustand gegenüberzutreten und einfach eine Weile lang da zu sein für sie.
Danke für euren grossen Mut, eine Intensivstation zu betreten, eine Station, die man doch niemals betreten möchte.
Danke für euer Einfühlungsvermögen, eure Herzen aus Gold und euer Feingefühl.
Ihr kommt aus einer so ganz anderen Welt, fotografiert gesunde Neugeborene, glückliche Familien und strahlende Brautpaare.
Doch ihr schafft es, diese so ganz anderen Einsätze so wunderbar und so beeindruckend zu machen. Nie wird das selbstverständlich sein für mich und nie wird das aufhören, mich zutiefst zu berühren.

Der kleine Junge fliegt zu den Sternen….

Die Mama schreibt: „Wir haben eure Bilder und das Video bekommen. Ich habe so grosse Freude daran. Es wird immer ein schönes Andenken sein und es wird vor allem irgendwann auch wichtig für seinen Zwillingsbruder sein. Es ist sehr schwer. Dass sein Zwillingsbruder da ist und gesund ist, ist ein grosser Trost. Doch sein Platz kann niemand einnehmen und auch nicht diesen Schmerz verhindern. Wir müssen stark sein und weitermachen für seinen Zwillingsbruder. Gestern haben auch das Fotobuch erhalten, dafür habe ich keine Worte, Es rührt mich alles nur zu Tränen.“

Liebe Bettina, liebe Elli
so unendlich dankbar sind euch die Eltern, dass ihr diese Bilder gemacht habt.
Dass sie diese Bilder nun einfach haben, diese so wichtigen Bilder ihres Jungen.
Danke euch so sehr, dass ihr hier Engel wart.
Gerade noch rechtzeitig.
Danke, danke, danke von ganzem Herzen.

Liebe Mama, lieber Papa
eine Kerze brennt für euch und für eure Kinder.
Für eure Kinder hier auf der Erde und bei den Sternen.
Ich denke fest an euch, wissend, wie viel Kraft es braucht, weiterzugehen, dann,
wenn das Leben eigentlich stehen geblieben ist, weil da ein Kind gestorben ist.
Weiterzugehen, weil da noch ein Kind ist, für das das Leben weitergehen muss.
Diesen Spagath zu schaffen. Tag für Tag.
Wir sind so froh, dass es seinem Zwillingsbruder gut geht.
Wir wünschen euch, dass da Menschen sind, die euch gut tun, die da sind und euch abnehmen, wofür eure Kraft nicht reicht.
Wir wünschen euch, dass ihr spürt, was ihr braucht, dass ihr spürt, was euch hilft und was nicht.
Wir denken fest an euch und wünschen euch alles alles Liebe für euren Weg als Erden-Sternen-Kinder-Familie……
In grosser Verbundenheit….und wir sind froh, dass sein Bruder irgendwann diese Bilder haben wird, auf denen sie zu zweit drauf sind….auf denen er sehen kann, dass er ein Zwillingskind ist und dass da ein Bruder da war, wenn auch nicht für lange Zeit.
Vielleicht werden sie irgendwann so wichtig sein, diese Bilder…..
Alles alles Liebe und in grosser Verbundenheit
(Bilder bleiben bei der Familie)