herzensbilder-einsaetze » Blog

272. Herzensbilder-Einsatz bei den Sternenbabys Malo und Elua

Es ist eine Hebamme, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
Da seien Zwillinge, die still zur Welt gekommen seien und wie kostbar könnte es sein,
Erinnerungsbilder dieser beiden Kinder mit auf den Weg nehmen zu dürfen.

So rasch wie möglich sollte jemand kommen.

Ein unendlich trauriger und schwieriger Einsatz, und wie immer bei solchen Notfall-Einsätzen weiss ich nie, ob ich jemanden finde, der gehen kann.
Doch auch hier wird fast Unmöglich scheinendes möglich.
Fotoengel Doris Lauber (http://trendfotos.ch) ist sofort bereit, zu diesen Eltern zu fahren, um ihnen diese Bilder zu schenken.

Danke dir, liebe Doris, alle Hüte dieser Welt ziehe ich vor dir, deinem Mut und deinem grossen Herzen.
Danke, dass du keine Berührungsängste hast,
danke, dass du einfach Prioritäten setzt
und dass in diesem Moment alles andere unwichtig ist, dass alles andere warten muss, weil nur diese Sternenkind-Familie jetzt wichtig ist.
Sofort steigst du ins Auto und fährst los, ein Engel auf Erden.
Danke dir so fest…..

Und dann bist du dort und machst es so wundergut.
Gibst alles und mehr als alles bei diesem so schweren Einsatz.
Versuchst die beiden kitzekleinen Menschlein, Malo und Elua, in ein möglichst würdevolles, liebevolles und gutes Licht zu rücken.
Und setzt dich daheim an den Computer, um deine Bilder noch feiner und schöner zu bearbeiten.
Alles in der Hoffnung, dass es den unendlich tapferen Eltern gut tun wird, diese Bilder ihrer Sternenkinder zu haben.
Bilder, die festhalten, dass sie da waren.
Bilder, die vielleicht helfen können zu fassen, zu begreifen, zu trauern, zu erinnern.

Danke, dass du dort warst. Es war so wichtig.
Die Mama schreibt: „Als wir erfahren haben, dass einer unserer Zwillinge zu den Sternen geflogen ist, war der Schock gross und die Trauer unbeschreiblich. Unser Arzt konnte uns nicht sagen, warum das passiert ist. Aber er sagte, dass wir stark sein müssen jetzt für unser anderes Kind, das noch lebt, denn es sei gesund. Es war so schwierig, aber zusammen konnten wir es durchstehen. Die Hoffnung stärkte uns. Doch fünf Wochen später der erneute Schock, dass nun auch unser zweites Kind zu den Sternen geflogen ist. Für uns brach die Welt zusammen. All die Hoffnung, alle Träume und alle Freude war erloschen. Unser Leben wird nie wieder sein, wie es war. Zu gross ist die Lücke, die unsere Kinder Malo und Elua hinterlassen haben. Vor der Geburt erzählte uns unsere Hebamme von herzensbilder.ch. Aber wir konnten es uns damals nicht vorstellen, dass wir Bilder möchten von unseren verstorbenen Babys. Wir sind froh, mussten wir damals nicht sofort eine Entscheidung treffen. Nach der Geburt, als wir unsere Kinder im Arm hielten, waren wir die stolzesten Eltern überhaupt. So vollkommen waren sie, unsere Kinder. Leider wussten wir, dass diese Momente nicht von Dauer waren. Die Angst, dass wir vergessen, wie sich ihre kleinen Händchen anfühlten und wie sie aussehen, war so gross. In diesem Moment wünschten wir uns so sehr, dass wir schöne Bilder bekommen von unseren Babys Malo und Elua. 
Und dann kam unser Fotoengel Doris. Sie war so einfühlsam und so lieb. Wir werden ihr dafür für immer dankbar sein und sie nie vergessen. Denn wir wissen, dass es eine schwierige Aufgabe war.
Die Dankbarkeit und Freude über die Bilder unserer Sternenkinder ist unbeschreibbar gross. Nie hätten wir erahnen können, wie wichtig diese Bilder für uns sind. Wir hatten keine Vorstellung davon, dass diese zu den wertvollsten Erinnerungen werden an unsere Kinder. Menschen wie ihr es seid, helfen uns mit dieser schmerzhaften Erfahrung und Trauer besser umzugehen und diese nicht endenden Schmerzen auszuhalten. Wir haben den grössten Respekt vor euch, dem herzensbilder.ch-Team. Danke von ganzem Herzen !“

Liebe Malo und Elua -Mama
lieber Malo und Elua-Papa
ein Licht hat gebrannt bei uns als Doris bei euch war.
Ein Licht für eure beiden Goldschätze, die schon wieder gegangen sind, bevor sie ankommen durften auf dieser Erde.
Ein Licht für euch beide, die fassen mussten, was passiert ist.
Ein Licht für euch beide, die sich so sehr gefreut haben auf eure beiden Kinder und sie dann beide wieder gehen lassen mussten.
Es tut mir so leid.
Ich denke an euch und hoffe so fest, dass ihr die Kraft findet, einfach immer einen Schritt nach dem anderen zu machen in diesem Leben, das so ganz anders ist, als es hätte sein sollen.
Einfach immer nur Kraft für den gerade nächsten Schritt.
Das ist schon eine grosse Aufgabe, dann, wenn die Welt zusammengebrochen ist.
Ich hoffe, dass da Menschen um euch sind, die euch tragen und die da sind und da bleiben, wie auch immer es euch geht und was auch immer ihr gerade braucht.
Menschen, die euch einpacken in ganz viel Herzenswärme. Menschen, die euch gut tun.
Alles alles Liebe….

(Bilder bleiben bei den Eltern)