herzensbilder-einsaetze » Blog

274. Herzensbilder-Einsatz bei Sternenbaby Marie

Es ist eine Pflegende, die sich bei herzensbilder.ch meldet.

Ein Paar sei bei ihnen auf der Station zur Geburtseinleitung. Das Baby, das in diesen Tagen hätte zur Welt kommen sollen, sei unerwartet gestern gestorben im Mamabauch.
Ob vielleicht ein Fotoengel kommen könnte, um den Eltern Erinnerungsbilder zu schenken ? Sie gibt mir die Handynummer des Papas, damit ich alles weitere direkt mit ihm besprechen kann.

Ich schreibe dem Papa, dass ich es möglich machen werde, dass er sich einfach wieder melden soll, wenn ihre kleine Sternenfee Marie geboren sei.

Und dann suche ich einen Engel, der es möglich machen wird, dass diese Eltern diese so wichtigen Bilder mit auf ihren Weg nehmen dürfen.

Fotoengel Fiona Bischof (www.lightplay.ch) sagt sofort zu, das möglich zu machen, auch wenn es der Geburtstag von ihrem älteren Jungen sei, dieser Tag, an dem die kleine Marie wohl zur Welt kommen wird.

Und dann kommt das SMS des Papa’s, dass Marie nun da sei, wirklich genau an diesem Tag.
Sofort kommt das Grosi, das bei Fotoengel Fiona daheim die drei Kinder übernimmt, so dass Fiona ins Auto steigen kann, um möglichst rasch bei Marie und ihren Eltern sein zu können.
Danke Ihnen von ganzem Herzen, liebes Grosi, so oft wären Herzensbildereinsätze nicht möglich ohne Menschen wie Sie es sind, die als Engel im Hintergrund übernehmen, so dass die Mama’s und Papa’s als Engel losfahren können.
Fiona wird es nicht schaffen, rechtzeitig zum Mittagessen wieder daheim sein zu können.
Ich denke an ihren Jungen und seinen Geburtstag und dieses Geburtstagsmittagessen, das auch dann ein besonderes sein soll, auch wenn die Mama nicht daheim ist. Und so lasse ich ihnen im Namen von herzensbilder.ch Pizzas schicken, weil er das toll findet.
Wie schön ist es irgendwie, wenn die Mama Eltern im Sturm Gutes tut, daheim aber dennoch ein strahlendes Geburtstagskind am Tisch sitzt, das sich freut, weil der Pizzakurier im Wissen, dass es eine Bestellung für ein Geburtstagskind ist, die Pizzen in Herzform gemacht hat.

Danke dir von ganzem ganzem Herzen, liebe Fiona.
Nie wird es selbstverständlich werden für mich, dass Menschen ihr Tagesprogramm komplett auf den Kopf stellen für Eltern, die sie nicht mal kennen.
Nie wird es aufhören, mich zutiefst im Herzen zu berühren, dass ihr, wenn ihr gebraucht werdet, einfach geht, egal, was für ein Tag es gerade ist….sogar am Geburtstag deines Grossen.
Danke, dass du dich sofort ins Auto setzt und los fährst.
Danke, danke, danke.
Es braucht so unendlich viel Mut, Eltern, deren Welt gerade eingestützt ist, zu begegnen.
Es braucht ein Herz aus Gold, um ohne Berührungsängste liebevoll mit einem Sternenbaby umzugehen, es kennenzulernen.
Danke, dass du es einfach tust, ohne wenn und aber, einfach wissend, dass es das Kostbarste ist, was man diesen Eltern im Moment schenken kann.
Das Festhalten ihres Kindes.
Diese Bilder, die zeigen, dass sie da war, die kleine Marie.
Diese Bilder, die zeigen, wie schön sie war, diese kleine Fee.
Diese Bilder, die helfen werden, zu fassen, zu verstehen, zu trauern und zu erinnern.

Und du machst es so gut.

Marie’s Eltern schreiben:
„Ihr habt uns und unserer Familie eine wunderbare Freude mit den Fotos gemcht, die uns unser Leben lang begleiten werden. Fiona hat sehr tolle Fotos geschickt, sie sind so wunderschön. Uns fehlen die Worte.
Letzte Woche war Marie’s Beerdigung. Eines der Bilder stand neben der Urne. Die Kollekte wird an Herzensbilder gehen. Es ist toll, dass es Menschen wie euch gibt….“

Danke liebe Marie-Mama
danke lieber Marie-Papa
wie berührend, dass Marie’s Kollekte herzensbilder.ch zugute kommt.
Danke von ganzem ganzem Herzen dafür.
Wir sind froh, dass ihr diese Bilder eurer kleinen Sternenfee mit auf euren Weg nehmen dürft.
Wir sind froh, dass die Hebamme sich bei uns gemeldet hat und diese Foto’s so erst möglich gemacht hat.
Wir denken ganz fest an euch.
Wir wünschen euch, dass einfach morgens so viel Kraft da ist, dass sie bis abends reicht. Und ihr dann am nächsten Morgen einfach wieder mit so viel neuer Kraft erwacht, dass es wieder bis zum abend reicht.
Wir wünschen euch, dass ihr es so schafft, Schritte zu machen in diesem Leben, das so ganz anders ist, als es hätte sein sollen.
Und wir hoffen so sehr, dass da Menschen um euch herum sind, die euch stützen, wärmen, eure Trauer aushalten und einfach da sind.
Alles alles Liebe…..

(Bilder bleiben bei den Eltern )