herzensbilder-einsaetze » Blog

275. Herzensbilder-Einsatz beim Weihnachtsbasteln der Kinderkrebshilfe Schweiz, Elterngruppe Bern

Inmitten des Sturms Kraft und Zeit zu finden, auch noch Weihnachtsgeschenke zu basteln, das ist kaum machbar.

Und doch möchten die Kinder vielleicht gerne etwas schenken.
Die Elterngruppe Bern der Kinderkrebshilfe Schweiz organisiert deshalb einen Anlass, an dem die Familien kommen dürfen und alles schon organisiert ist und bereit ist, und sie dann werden heimgehen dürfen mit wunderbaren Weihnachtsgeschenken.
Wie entlastend. Was für eine hilfreiche und tolle Idee.
Gerade weil Fotos im Sturm doch so wichtig sind, wird etwas gebastelt, in das ein schönes Familienfoto reinkommt.

Fotos dieser unendlichst tapferen Grossen und Kleinen mitten im Onko-Tornado zu machen, deren Boden unter den Füssen wackelt und deren Leben grad so viel Kraft braucht, da wäre es wunderschön, ein Fotoengel könnte kommen…..

Fotoengel Angela Weibel (http://angelaweibel.blogspot.ch) sagt sofort zu, das zu machen.
Danke dir so sehr, liebe Angela, dass du dir diese Zeit freiräumst in deiner Agenda,
dass du deine Tochter bei Engeln im Hintergrund unterbringst, um für diese Familien da sein zu können.
Und dass du ihnen dann dein Können und dein Herz schenkst und ihnen nur gut tust an diesem Nachmittag.
Danke, dass du es möglich machst, dass sie solch wunderwunderbare Fotogeschenke unter den Christbaum legen dürfen für ihre Liebsten.
Wie kostbar, gerade dann, wenn alles wackelt.
Danke auch deiner guten Fee, Madeleine Nufer, die auch mitkommt und dir hilft, so dass alles reibungslos klappt.
Auch du, liebe Madeleine, schenkst diesen Familien einfach deine Zeit, als wäre das das selbstverständlichste der Welt.
Danke, danke von ganzem Herzen.

Ihr habt es so wunderbar gemacht.
Die Organisatorin schreibt:
„Es hat alles super geklappt. Angela Weibel vor Ort hat wunderschöne Fotos gemacht, bearbeitet, ausgedruckt, zugeschnitten und laminiert, so dass die Familien sie nur noch in den gebastelten Fotohalter reinschieben mussten und dieses Geschenk als Päckli verpackt nach Hause nehmen durften. Die Kinder waren eifrig am Basteln, die Eltern hatten die Gelegenheit, sich auszutauschen und beim Verabschieden war eine riesige Dankbarkeit der Eltern zu spüren und zu hören.“

Danke, liebe Angela, für diesen grandiosen Rundum-Service.
So viel mehr als Fotos machen war das, was du da möglich gemacht hast.
Einfach so toll, was du zusammen mit deiner lieben Fee, da geschafft hast.
Danke dir auch für deine Herzlichkeit im Umgang mit diesen Familien und dein „kein Berührungsängste haben“ im Umgang mit ihren Patientenkindern.
Sehe sie vor mir, all die Familien im Sturm, die heimfahren durften mit den fix-fertigen Päckchen im Arm, die sie nur noch unter den Christbaum legen dürfen.
Wie entlastend ist solches.
Wie gut tut solches.
Weils genau das ist, was so hilfreich ist im Sturm, wenn einem ganz konkretes abgenommen wird, so wie eben hier, sich nicht mehr um die Geschenke der Kinder kümmern zu müssen.

Liebe Angela, danke, dass du das möglich gemacht hast.
Dass du wohl ein ganzes Auto an Material mitgebracht hast.
Danke, danke, danke von ganzem Herzen.

Liebe Familien, die vor Ort waren, so sehr weiss ich, was ein Leben auf Planet Onko heisst.
In grosser Verbundenheit denke ich an euch und wünsch euch mit jeder Faser meines Herzens, dass alles gut kommt.
Das Glück soll euch so unendlich nahe bleiben.
Und eure Kleinen und Grossen einfach wieder gesund werden.
Dass wieder Alltag und Normalität in eure Leben einziehen darf.
Das wünsch ich euch so sehr…..so sehr…so sehr….
Ein Licht wird brennen an unserem Christbaum für all die Familien, die alles und mehr als alles geben jeden Tag im Kampf gegen den Krebs.
Für all die Familien, die im Sturm leben und das irgendwie schaffen müssen.
Für all die Familien, die nicht wissen, was kommen wird, auf dem wackeligen Boden, auf den eine Diagnose sie hinkatapultiert hat.
Ich denke an euch…….

Danke der lieben Familie Bucher, deren Familienbild dieses Anlasses wir hier zeigen dürfen..