herzensbilder-einsaetze » Blog

278. Herzensbilder-Einsatz bei einer unendlich tapferen Mama

Es ist eine Bekannte der Mama, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
Diese Mama habe schon den zweiten Krebsrückfall und die Familie lebe mitten im Sturm.
Und alle drei Kinder würden diesen Gendenfekt, bei dem man mit hoher Wahrscheinlichkeit an Krebs erkrankt, ebenfalls in sich tragen.
Dies alles erfahren zu haben, dies alles tragen zu können und doch selbst um sein Leben kämpfen zu müssen, das ist so viel, das kann man sich fast nicht vorstellen.
Ob es vielleicht möglich wäre, ihnen Herzensbilder zu schenken ?

Ja sicher machen wir das möglich, diese Mama dürfe sich jederzeit bei mir melden.

Und dann schreibt sie, diese unendlichst tapfere Mama.

Das würde sie gerne annehmen, dieses Angebot, da sie keine schönen Bilder von sich haben.
Und auf meine Frage, ob es ihr gut tun würde, es käme noch ein Visagistenengel vorbei vorher, antwortet sie, dass das sehr schön wäre.

Und so gleisen wir es auf.
Fotoengel Angela Weibel (http://angelaweibel) und Beautyengel Miriam Krähenbühl (http://coiffeur-tentation.ch) sind sofort bereit, hier Engel zu sein und dieser Mama mitten im Onkotornado nur gut zu tun.
Danke euch beiden so fest, dass ihr es ganz rasch möglich macht, liebevollst und nur gut tuend. Ein Besuch von Engeln auf Erden war das.
Danke für euren Mut, einfach vor der Türe dieses Daheim’s zu stehen, wissend, dass diese Mama zwischen Himmel und Erde schwebt und es einfach zu tun. Euch eine Weile lang auf ihr Leben einzulassen und ihnen Stunden zu schenken, wie ihr sie schöner nicht hättet schenken können.

Wie berührend sind eure Rückmeldungen nach diesem herzensbilder.ch-Einsatz.

Fotoengel Angela schreibt: „Zuerst war die Stimmung bedrückend, weil die Mama kaum Kraft hatte. Doch die drei wilden Feen haben dann alles gedreht und es wurde lustig, laut und gackernd im Haus. Sie waren einfach wunderbar. Und dass wir auch Beautyengel haben, das ist so wichtig. Miriam ist eine Künstlerin. Die Kinds sind ausgeflippt und haben gesagt: „Mama, du siehst aus wie ein Star !“ Auch die Kleinen wurden geschminkt und genossen es sichtlich. Ich möchte dieser Familie noch wunderschöne Weihnachten mitten im Sturm ermöglichen. Ich möchte, dass die Kinderaugen glänzen und glitzern an Weihnachten. Ich möchte, dass ganz viele wunderbare Geschenke dort sind und bin alles am organisieren. Die Zusagen für Geschenke treffen bei mir gerade im Minutentakt ein. Ich freue mich so ! Es soll einfach für einen Tag alles vergessen sein….“

Und Beautyengel Miriam schreibt: „Die Mädchen waren so süss. Die Mama kämpft, der dritte Krebsrückfall, sie ist mitten in der Chemotherapie. Es ist alles zu viel und die Kraft und Energie fehlt und doch sei sie es ihren Mädchen schuldig, weiterzukämpfen. Ich werde für die Mama ein Paket machen und werde ihr anbieten, ihre Kinder mal zu mir zu nehmen, um mit ihnen einen Zoobesuch zu machen. So dass die Mama eine Pause hat.“

Dann kommt auch ein Mail der Mama: „Mein Fototag ist super gut gegangen. Miriam und Angela sind zwei wunderbare Engel, die mir ein paar Stunden Freude geschenkt haben. Jetzt warte ich ganz ungeduldig auf die Fotos….“

Und dann ist sie da, diese Weihnacht, diese Weihnacht mit den 1001 Überraschungen.
Von den Fotoleinwänden für die Familie über ganz ganz viele Geschenke, die Fotoengel Angela zusammen mit vielen anderen Engeln organisiert hat.
Wunderwunderschön und wirklich richtig Weihnachten.
Danke dir liebe Angela so sehr, dass du das möglich gemacht hast, diese Sternstunden inmitten des Tornados.
Wie sehr müssen sie geleuchtet haben, diese Kinder-und Mamaaugen…..
danke, danke, danke, dir und allen deinen Helferchen..
Nicht nur Geschenke habt ihr möglich gemacht, sondern auch ganz viele Geldspenden, da die finanzielle Lage der Familie ganz ganz schwierig ist.
Die Freundin der Mama schreibt: „Ich bin überwältigt von der Anteilnahme der Spender. Nachdem es der Mama der drei Mädchen gerade ganz schlecht gegangen ist, geht es ihr im Moment wieder besser. Niemals hätte ich mit all dem gerechnet ! Da sind die wunderschönen Bilder und da ist nun noch so viel mehr. Diese Familie ist so bescheiden und kann sich nicht viel leisten, um so grösser ist ihre Freude über die ganzen Geschenke und Spenden. Ich danke euch von ganzem Herzen, danke 1000000000 mal !“

Liebe Mama mitten im Onkosturm
es ist übermenschlich, was das Leben dir abverlangt, da gibt es gar keine Worte mehr dafür.
Erneut gegen den Krebs zu kämpfen und dann die grosse Angst um die Gesundheit deiner drei Mädchen.
Das ist so viel, so viel zu viel.
Wir denken ganz fest an dich……
Wir sind froh, dass wir euch Lichter ins Dunkle schicken konnten.
Wir sind froh, dass das Shooting allein schon so schön war und euch so gut getan hat.
Wir sind froh, dass euch die wunderschönen Bilder gut tun.
Wir sind froh, dass Angela und ihrer Helferchen so viel Berührendes gemacht haben für euch.
Und wir hoffen so sehr, dass dein Zustand möglichst lange stabil bleiben darf und du möglichst lange daheim sein kannst bei deinen Mädels.
Und wir hoffen so sehr, dass da Menschen sind, die dir helfen zu tragen, was alleine nicht zu tragen ist.
In Gedanken ganz fest bei dir und euch…ganz ganz fest….