herzensbilder-einsaetze » Blog

280. Herzensbilder-Einsatz bei Dean

Es ist eine Bekannte der Mama, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
Sie hätten am selben Tag ihre Kinder bekommen, vermeintlich gesund. Doch dann kam der grosse Schock. Dean, der Sohn der anderen Mama, hatte einen Herzfehler. Die Ärzte gaben ihm keine grossen Überlebenschancen, eine grosse OP stand bevor. Doch Dean kämpfte und kämpft noch immer.
Seine Eltern und seine beiden Geschwister sind da für ihn, begleiten ihn, stärken ihn. Es sei sicher unermesslich streng, doch sie würden das nun schon seit 10 Jahren so unendlich beeindruckend meistern, diesen stürmischen Weg. Wie gerne würde sie ihnen Herzensbilder ermöglichen, schreibt sie. Ob sich diese Mama vielleicht bei mir melden dürfte, schreibt sie.

Ja sicher darf sie das, ja sicher werden wir dieser tapferen, bärenstarken Familie Herzensbilder schenken.

Und dann schreibt Dean’s Mama:
„Es wäre schön, mal wunderschöne Fotos zu haben, denn Dean’s Leben ist ein ein einziger Marathon zwischen Leben und Tod. Es hat das ganz seltene 3C-Syndrom. Fast alle Organe sind betroffen und daneben hat er noch das Tourette-Syndrom. Wir haben einen Sonnenschein, der uns jeden Tag zum Weitermachen auffordert. Unvergessliche Fotos von einem unvergesslichen Jungen machen zu können, das wäre sehr schön…“

Es müssten Foto’s sein, die drinnen gemacht werden, da Dean die Kälte nicht verträgt und es wäre sehr schön, wenn Dean’s Assistenhund auch mit auf die Bilder dürfte, da dieser eine sehr grosse Rolle in Dean’s Leben spielt.
Und wie gut tun würde ein Beautyengel, der sie vorher noch zurecht macht.

Diese kleinen Wünsche lassen sich problemlos erfüllen.
Fotoengel Carmen Christen (www.caoc.ch) öffnet die Türen ihres Studios ganz weit und Beautyengel Jasmin Käser (www.coiffeurhaarschnitt.ch) sind sofort bereit, dieser tapferen Familie Herzensbilder zu schenken.
Danke euch beiden Engeln so sehr.
Dass ihr euch so rasch die Zeit freiräumt in euren vollen Tagen, dass ihr eure Kinder unterbringt, um für Dean und seine Familie da sein zu können, dass ihr ihnen einfach nur gut tut.
Danke, danke, danke, danke von ganzem Herzen, euch, wie auch euren Engel im Hintergrund.
Ein riesengrosses Merci soll auch zu ihnen fliegen, denn ohne sie wären die Einsätze so oft gar nicht möglich.
Danke euch so sehr, euch beiden Engeln, dass ihr dieser Familie eure Zeit, euer Können und euer Herz geschenkt habt und sie diese so kostbaren Bilder nun mit auf ihren Weg nehmen dürfen.
Danke, danke, danke.
Eine wunderbare Familie war es, der ihr begegnet seid.
Beautyengel Jasmin schrieb: „Eine so tolle, herzergreifende Familie ist das. Eine Familie mit Herzen für 1000. Danke, dass ich sie kennenlernen durfte. Die drei Jungs sind so tolle Kerle und Dean muss man einfach sofort ins Herz schliessen.
Carmen hat das so toll gemacht, sie ist ein wundervoller Fotoengel !“

Und Fotoengel Carmen schrieb: „Jasmin und ich wurden so herzlich empfangen und ich hatte schon beim Begrüssen das Gefühl, dass wir uns seit Ewigkeiten kennen würden. So eine herzliche und offene Familie ist das. Nebst den drei Jungs haben sie noch vier Katzen und fünf Hunde. Das Haus ist voller Liebe und Wärme eingerichtet und so gehen sie auch mit ihren Kindern und Tieren um. Die ganze Atmosphäre im Haus war überwältigend. So viel Kraft muss diese Familie aufbringen und verliert dabei ihr wunderschönes Lachen nicht, wie sie alles meistert und organisiert. Ich ziehe voller Hochachtung meinen Hut und werde sie im Sommer nochmals besuchen und ihnen dann in „ihrem“ Wald noch ein paar unvergessliche Bilder zu schenken.
Ich danke dir, dass ich durch herzensbilder.ch immer wieder solche wunderwundervollen Menschen kennenlernen darf. Ich bin noch ganz erfasst von so viel Gefühl und Ehrfurcht, einfach sprachlos und überwältigt.“

Dann kommt ein Mail von Dean’s Familie. Ihr Engel wart einfach nur wunderwunderwunderbar.
„Ein riesengrosses Dankeschön an euch alle. Der Tag unseres Shootings war einfach magisch. Zuerst hat Jasmin das Beste aus mir rausgeholt. Ich bin erschrocken, als ich mich im Spiegel betrachtet habe, da ich echt nicht wusste, dass ich so aussehen kann. Naja, wenn die Zeit fehlt, geht man halt auf das eigene Aussehen wenig ein. Die beiden Engel waren super vorbereitet auf den Besuch bei uns. Sie waren total offen gegenüber unserem Dean mit dem 3C-Syndrom und seinem Bruder mit der autistischen Spektrumsstörung. Und auch unser dritter Sohn durfte zeigen, was er konnte. Sie waren total nett und wir haben viele tiefgründige und emotionale Gespräche geführt. Für uns war es schön, zu wissen, dass wir uns nicht verstecken müssen oder uns schämen müssen, weil Dean nicht seinen Glanztag hatte. Die beiden Engel haben die kurzen Pausen locker genommen und auf die Launen unserer Jungs super reagiert.
Für mich war das Shooting eine Reise in die letzten zehn Jahre. Wir haben über die ganze Spitalzeit geredet, die man meist wegschiebt und sich nicht gerne daran erinnert und doch war es hier in dieser Situation angebracht und es tat gut, dass man einfach mal loslassen konnte. Mein Herz war traurig über die Vergangenheit und ich musste auch ein paar Tränchen verkneifen und gleichzeitig war ich überglücklich über die Fotos und Erinnerungen, die wir nun dank euch bekommen.
Heute sind sie dann gekommen, die wunderschönen Fotos. Es lag so viel Magie an diesem Tag über unserer Familie und das sieht man auch auf den Fotos.
Wir freuen uns auch riesig, dass Carmen uns angeboten hat, im Sommer nochmals zu kommen, wenn wir mit Dean draussen sein können.
Danke 1000 Mal. Ich kann es nicht in Worte fassen, obwohl ich sonst ein sehr sprachfreudiger Mensch bin. Wir sind einfach mega dankbar, dass es Engel gibt wie ihr es seid, die uns das ermöglicht haben und auch ein Dankeschön an Claudia, die uns bei euch angemeldet hat. Merci ganz fescht vo de ganze Familie….“
Liebe Dean-Mama
lieber Dean-Papa
wir denken an euch und sind froh, dass wir euch Herzensbilder schenken durften.
Wunderschön, dass sie euch so gefallen, eure Bilder.
Wunderschön, dass euch auch der Tag selbst so gut getan hat, für alle Gefühle und Befindlichkeiten Platz war in diesen Stunden und ihr einfach alle sein konntet, wie euch gerade zumute war.
Wir wünschen euch möglichst viele windstille Momente,
wir wünschen euch, dass ihr jeden Morgen mit neuer Kraft erwachen dürft,
die euer stürmisches Leben braucht.