herzensbilder-einsaetze » Blog

281. Herzensbilder-Einsatz bei Leandra

Es ist Fotoengel Nina Wüthrich (http://nina-photo.ch), die sich bei mir meldet.
Eltern eines schwer erkrankten Babys mit begrenzter Lebenserwartung bedingt durch eine Stoffwechselerkrankung hätten sich bei ihr gemeldet, um ein Fotoshooting im Spital zu buchen.
Sie würde das gerne als Herzensbilder-Einsatz machen, ob das in Ordnung sei.

Ja sicher ist das in Ordnung.
Ist doch wunderlieb von dir, dass du dieser Familie im Sturm deine Bilder schenken wirst.
Dass du diesen Auftrag als Engel machen wirst.

Danke dir, dass du es möglich machst, dass diese Familie diese Bilder ihrer kleinen Fee nun mitnehmen darf auf ihren schweren Weg.
Danke auch, dass die beiden Geschwister von Leandra Bilder haben werden, die ihre kleine Schwester festgehalten haben, die nur für kurze Zeit auf dieser Erde bleiben wird.
Wie kostbar ohne Ende werden sie sein, deine Bilder, für die Kleinen und die Grossen.
Danke für deinen Mut, dieses Spitalzimmer zu betreten, diese Familie mitten in ihrem Lebenssturm kennenzulernen und einfach eine Weile lang für sie da zu sein.

Und dann bist du dort und machst es wunderbar.
Du schreibst nach deinem Einsatz:
„Ich wurde von der ganzen Familie ganz herzlich in Empfang genommen. Leandras Schwestern wie auch die Grossmama und eine Freundin der Familie waren auch da zur Unterstützung. Die Familie hat mich ganz lieb unterstützt, sie haben mir geholfen, das Bettchen ans Licht zu ziehen und Leandra zu stützen, wenn es nötig war. Das Herzchen, das ich mitgebracht habe, hat die Mama gleich über Leandras Bettchen aufgehängt. Ich bin froh, dass ich da war. Es war für mich ganz kostbar, dass ich sie alle kennenlernen durfte und ihnen diese Bilder schenken durfte…“

Und dann kommt ein Mail der Familie:
„Wir sind sehr glücklich, Bilder von Leandra, unserem jüngsten Kind, zu haben. Dies gibt uns die Gewissheit, dass wir immer etwas haben werden, welches uns an Leandra erinnern wird. Die Bilder sind sehr gut geworden, einige Aufnahmen sind ganz besonders schön geworden. Nina ist sehr nett und zuvorkommen gewesen. Wir möchten uns bei ihrer Organisation sehr bedanken, sie haben uns in dieser schweren Zeit sehr glücklich gemacht…..“

Liebe Leandra-Mama
lieber Leandra-Papa
wie schön, dass wir euch diese Bilder mit auf euren Weg geben dürfen.
Ich denke an euch, in grosser Verbundenheit, wissend, was das heisst, das was ihr gerade schaffen müsst.
Wir wünschen euch 1001 friedliche, innige Momente mit eurer kleinen Prinzessin.
Wir wünschen euch, dass Menschen um euch sind, die da sind für euch, die da bleiben und die euch gut tun.
Menschen, die euch abnehmen, was man abnehmen kann,
Wir wünschen euch die Kraft, die unendlich grosse, die es von euch Grossen braucht, Tag für Tag.
Und egal wann das sein wird, ihr dürft euch melden, dann, wenn ihr wisst, welche Bilder auf Leinwand euch gut tun würden….
Alles alles Liebe, in Gedanken bei euch