herzensbilder-einsaetze » Blog

285. Herzensbilder-Einsatz bei einer Mama im Onkotornado

Es ist eine unendlich tapfere Mama, die sich bei mir meldet.
„Leider ist klar, dass der Krebs zum dritten Mal da ist. Nach der Chemotherapie beim ersten Mal und der Bestrahlung beim zweiten Mal, erwartet mich wieder der Kampf. Dieses Mal noch härter mit Hochdosis-Chemotherapie mit Stammzelltransplantation.
Wäre es möglich, vorher noch ein paar schöne Familienfotos zu machen ? 
Meine Haare sind erst wieder gewachsen und ich würde unsere Herzensbilder gerne machen, bevor sie mir wieder ausfallen….“

Weil sie nun in diesem Hurrikan, der gerade wieder beginnen wird, die Tage bis zum Therapiebeginn, noch zusammen verreisen werden, müsste das Shooting ganz ganz kurzfristigst vorher noch stattfinden.
Wie unendlich tapfer, diese Familie, die einfach nochmals ganz fest und innig zusammensein möcht, bevor der Kampf erneut beginnt.
Ich werde versuchen, das möglich zu machen, schreibe ich der Mama.
Die Bilder gemacht, noch bevor alles erneut beginnt.
Die Bilder gemacht, noch bevor die Haare erneut weg sind und die Nebenwirkungen der Therapie beginnen.

Und auch heut wird ein herzensbilder.ch-Märchen wahr.
Fotoengel Tom Zünd (foto-fotom.com) ist sofort bereit, seine Studiotüren gleich schon am nächsten Tag zu öffnen für diese bärenstarke Familie.
Danke dir, lieber Tom, von ganzem ganzem Herzen, dass du mit einer berührenden Selbstverständlichkeit Platz schaffst in deinem vollen Tag, um diese Bilder möglich zu machen.
Danke dir, dass du alles so einfach gleich möglich machst, so dass es wirklich nur dieses eine Mail der Mama braucht, um alles aufzugleisen.
Anders hätte ihre Kraft nicht gereicht, um noch Bilder machen zu lassen, hätten sie es selbst organisieren müssen, schreibt die Mama.
Danke, dass du ihnen mit all deiner Zeit und deinem Können so viele wunderbare Herzensbilder schenkst.

Ich denke an diese Mama, die so stark sein muss gerade.
Diese Mama, die so viel schon schaffen musste und nun erneut so viel schaffen muss.
Diese Mama, deren Herz doch so schwer sein muss gerade.
Und so schreibe ich ihr, ob es ihr gut tun würde, es würde sie noch ein Visagistenengel vor dem Shooting noch ein bisschen zurecht machen.

Wie gerne nimmt sie dieses Geschenk an.
Und so suche ich einen Engel, der am nächsten Tag die Mama daheim zurecht machen könnte.
Einmal mehr muss mein Zauberstab Facebook her.
Und so schicke ich die Anfrage, ob da eine Visagistin ist irgendwo, die am Tag danach als Engel losziehen könnte, in die Facebookwelt hinaus.
Es ist schon Abend.
Doch auch heute muss mein Herz nicht lange klopfen, auch heute ist er rasch schon gefunden, der neue Visagistenengel.
Danke dir tausend Mal, liebe Nadja Müller, dass du einfach sagst: „Das mach ich“,
dass du einfach zusteigst aufs herzensbilder.ch-Boot.
Danke dir für deinen grossen Mut, da einfach vor der Türe zu stehen bei dieser Familie, deren Boden unter den Füssen gerade so fest wankt.
Danke dir, dass du es einfach machst, einfach da stehst und dann nur gut tust.

Ich schreibe der Mama, dass alles organisiert ist.
„Ich weiss gar nicht, wie ich mich bedanken soll bei euch. Ihr habt alles so schnell und unkompliziert für uns, das ist unglaublich. Alles passt perfekt und wir freuen uns alle sehr, besonders ich.“
Und dann ist der schon da, der Herzensbildertag dieser tapferen Familie.
Wunderwunderbar macht ihr es, ihr beiden Engel.
Schenkt der Familie nicht nur Bilder, sondern auch Stunden, die gut tun, Stunden, die das Schwere einen Moment lang zur Seite schieben.

Die Mama schreibt: „Ich durfte heute zwei besondere Menschen kennenlernen, zwei richtige Engel.Zuerst kam Nadja um mich zu schminken, und was mit einem kurzen Händeschütteln zur Begrüssung begann, endete mit einer herzlichen Umarmung zum Abschied. Sie machte es so gut und ich war überwältigt von Ergebnis. Auch ist sie ein so netter und aufgeschlossener Mensch, ein echter Schatz.
Dannach gings zum Fotoshooting zu Tom.
Nach fünf Minuten war klar, dass es ein sehr lustiges und lockeres Shooting wird, genau so wie Tom es ist 🙂 Er brachte die Kinder zum Lachen und sie hatten sehr viel Spass. Die Atmosphäre war ganz entspannt und wir genossen das Posieren sehr.
Tom hatte sehr viele super Ideen für die Fotos, hat aber auch unsere umgesetzt. Die Zeit verging wie im Fluge und wir freuen uns jetzt schon auf die Fotos.
Danke euch für alles. Es hat alles so schnell und unkompliziert geklappt, das war unglaublich. Ich kann noch immer nicht glauben, dass das alles passiert ist,und dass wir so tolle Geschenke bekommen haben heute.
Danke an Nadja und Tom, diese zwei Engel,
die uns diesen Tag zu einem ganz besonderen gemacht haben.
Es tat so gut, einfach mal nicht an die Krankheit denken zu müssen und an den Sturm, der nun folgt. Noch etwas ganz Schönes zu erleben und so eine schöne Erinnerung zu haben…“

Und dann kommen sie, eure Herzensbilder.

„Da stand Tom einfach so vor der Tür :), es war die Überraschung schlechthin. Er brachte uns einen Stick, aber vieles hatte er auch schon für uns ausgedruckt. Wir waren sprachlos vor Freude und Überraschung. Ich weiss jetzt schon, dass mir diese schönen Bilder viel Kraft für die kommende stürmische Zeit geben werden und bedanke mich von Herzen bei dir für alles, was du für uns gemacht hast, bei Tom, diesem wunderbaren Menschen für die tollen Fotos, für seine Zeit und seine Menschlichkeit, bei meinem Beautyengel Nadja, die mich so toll geschminkt hat. Danke….“

Liebe unendlichst tapfere Mama
wie gut, dass du dich bei uns gemeldet hast,
dass wir dir und euch diese wichtigen Bilder mitgeben durften auf den schweren Weg, den ihr nun zu gehen habt.
Es ist zu viel, was das Leben dir und euch abverlangt.
Und doch müsst ihr es irgendwie schaffen, irgendwie einen Schritt nach dem anderen zu machen, in diesem Leben, das so anders ist, als es hätte sein sollen.
Ich hoffe so sehr, dass ihr Menschen um euch habt, die ohne wenn und aber an eurer Seite bleiben, die euch abnehmen, was man euch abnehmen kann, die euch tragen und stützen und euch in so viel Herzenswärme einwickeln, wie es nur möglich ist.
So sehr werden sie gebraucht, die Menschen, die einem zur Seite stehen, wenn der Onkohurrikan weht. So lange werden sie gebraucht. Es ist nicht machbar ohne zusätzliche Arme, Hände und Schultern.
Ich wünsche es euch, dass es irgendwie geht….dieser Weg durch diese so happige Therapie…dass so wenig Komplikationen wie möglich auftreten und die Nebenwirkungen so gering wie nur möglich sind.
Ich werde oft an euch denken, wissend, was eine Hochdosischemotherapie mit Stammzelltransplantation heisst und wie viel Kraft das allen abverlangt.
Und ich hoffe so sehr, dass du wieder gesund werden darfst, liebe Mama, mit jeder Faser meines Herzens.
Wie gerne würd ich zaubern können für dich und euch….
Alles alles Liebe…..