herzensbilder-einsaetze » Blog

286. Herzensbilder-Einsatz bei Shenaya

Es ist eine Pflegefachfrau, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
Da seien Eltern bei ihnen auf der Station, Eltern einer kleinen Fee, die irgendwann in den nächsten Tagen ins Kinderspital verlegt werden müsse für eine Herzoperation.
Wie kostbar wäre es, man könnte den Eltern vorher noch Herzensbilder schenken.
Wie gut würde das tun, das Wissen, dass da innige Bilder mit ihrer kleinen Prinzessin gemacht worden sind.
Ob das möglich wäre ?

Ja sicher ist das möglich.
Die beiden Fotoengel Patrik Gerber und Linda Schatt (baby-fotograf-zuerich.ch) sind sofort bereit, Shenaya und ihre Eltern zu besuchen.
Weil es nicht klar ist, wann genau die kleine Fee verlegt werden wird, da das Kinderspital aus allen Nähten platzt und zuerst ein Bett frei werden muss, kann alles nur theoretisch aufgegleist werden.
Erst ganz kurz vor dem geplanten Shooting wird die Pflege uns Bescheid geben können, ob das Shooting wie geplant stattfinden kann oder nicht.
Erst dann wissen wir, ob Shenaya noch da ist oder schon verlegt.
Danke euch beiden Fotoengeln von ganzem ganzem Herzen für euer Verständnis, eure Flexibilität und Unkompliziertheit.
Ihr schreibt, dass ihr euch einfach bereit halten werdet.
Ihr seid einfach da, wenn es euch braucht.
Ihr versteht aber auch, dass es vielleicht ganz kurzfristig wieder ganz anders sein wird.
So, wie ein Leben im Sturm eben so oft ist.

Doch dann kommt ein Anruf der Pflegefachfrau, es sei alles gut, das Shooting könne stattfinden, Shenaya sei noch da.

Ihr geht los, ihr beiden Engel, und macht es so wunderwunderbar.

Sofort nach eurem Besuch bei dieser Familie schreibt die Mama:
„Ich wollte mich bei euch bedanken für euren so schnellen Einsatz ! Ich bin fasziniert von eurer Homepage. Grössten Respekt habe ich vor dem, was ihr tut und alles erdenklich Gute schicke ich euch ! Ein wunderschönes Projekt ! Die Fotoengel sind mega gewesen, sie konnten richtig meine Gedanken lesen, ich war so glücklich…“

Und dann kommt auch ein Mail der Pflege:
„Ich möchte euch für euren Einsatz danken. Ich finde eure Arbeit und euer Engagement super. Ich bin sehr dankbar und froh, dass du so spontan alle Hebel in Bewegung gesetzt hast, um diesen Eltern diese so wichtigen Fotos vor der OP ermöglichen zu können. Die beiden Fotografen waren super. Sie haben tolle Ideen gehabt und haben einen liebevollen und herzlichen Umgang mit den Eltern und Shenaya gehabt. Die Eltern fanden das Shooting super und freuen sich sehr auf die Fotos ! Ich möchte euch von Herzen für das rasche und spontane Organisieren danken !“

Danke euch beiden Fotoengeln, dass ihr einfach eine Weile lang an der Seite dieser Familie gewesen seid.
Mitten auf dieser Station, weit weg von eurem Alltag.
Ihr wart einfach da und habt nur gut getan.
Wie kostbar ohne Ende, wenn eine Mama in diesem schwierigen Moment der Ungewissheit schreiben kann, dass sie einfach glücklich war beim Shooting.
Wie kostbar, wenn eine so gute und berührende Rückmeldung von Seiten der Pflege kommt.
Danke, danke, danke, danke von ganzem Herzen. Auch für die wunderschöne Holzschachtel mit den edlen Papierabzügen, die ihr dem Fotostick beilegt….

Dann wird sie verlegt, die kleine Shenaya-Fee ins Kinderspital.
Inzwischen ist sie operiert und die OP ist gut verlaufen.
Wie wunderschön. Wir freuen uns ganz fest mit euch mit.
Dieser Sturm ist geschafft.
Und so werden eure Herzensbilder ein Teil von Shenaya’s Geschichte sein,
Bilder aus diesen Tagen der Ungewissheit vor der Herz-OP,
Bilder eines nicht leichten Anfangs ihres Lebens,
Bilder, die ihr anschauen dürft mit ihr im Arm,
wissend, dass das geschafft ist.
„Danke euch vielmals“, schreibt die Mama. „Wir haben die Fotos bekommen und sie sind wunderschön ! Ich danke euch, ihr habt mich so glücklich gemacht, sie sind mega schön, eure Bilder. Ich wünsche euch die besten Wünsche und unser Wunsch wurde wahr, unsere Kleine durfte nach Hause kommen und es geht ihr gut…“

Liebe Shenaya-Mama und lieber Shenaya-Papa,
Alles Liebe und Gute wünschen wir euch für euren weiteren Weg,
auf dass es nun ruhig und windstill werden darf bei euch.
Wie wunderschön, dass sie nun daheim sein darf, eure kleine Prinzessin.

Macht’s gut, ihr drei, wir denken an euch…..