herzensbilder-einsaetze » Blog

296. Herzensbilder-Einsatz bei Céline

Es ist eine Freundin der Familie, die sich meldet:
„Unsere Freunde haben zur Zeit eine sehr traurige Situation und vielleicht wäre es so schön für sie, gerade jetzt Herzensbilder zu bekommen. Ihre Tochter Céline kam mit einer Spida Bifida mit Hydrozephalus zur Welt. Da eine starke Skoliose dazu kam, wurde sie schon sehr oft operiert. Ohne zu jammern und immer positiv denkend, hat diese Familie das alles gemeistert. Vor bald zwei Jahren entschieden sie sich, ein Kind mit Trisonomie 21 zu adoptieren. Der Kleine machte die Familie komplett und Céline ging total auf in ihrer Rolle als grosse Schwester und half fleissig mit beim Schöppelen und Wicklen. Alles schien perfekt. Doch dann kam vor wenigen Tagen die traurige Nachricht. Céline’s Kleinhirn ist gerutscht und drückt nun auf den Hirnstamm. Ihre einzige Chance ist eine OPeration, welche aber sehr riskant ist. Niemand kann sagen, wie es ausgehen wird, klar ist nur, dass diese OP ihre einzige Überlebenschance ist. Heute hat mich Céline’s Mama gefragt, ob ich einen Fotografen kenne, welcher Erfahrung hat im Fotos machen mit „besonderen Kindern“, da sie kein einziges Familienfoto hätten. Da dachte ich sofort an euch, wäre es möglich, dieser Familie Herzensbilder zu schenken ?“

Ja sicher werden wir ihnen Herzensbilder schenken.
Jetzt.
Jetzt, noch vor dieser ungewissen OP.
Einfach, damit sie ganz sicher gemacht worden sind.
Ganz fest mit hoffend mit der Familie, dass es Bilder sein werden,
die sie mit Céline später werden anschauen können und die Teil ihrer Geschichte sind.
Einer Geschichte mit Happy-End.
Ganz fest hoffen wir mit und denken an euch.

„So unendlich dankbar bin ich, dass ihr einen Fotoengel schicken werdet und wir so der Familie eine Freude bereiten können. Liebes Herzensbilder-Team, ich danke euch von ganzem Herzen. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie viel es mir bedeutet, ihnen diese Nachricht überbringen zu dürfen….“, schreibst du, liebe Freundin der Mama.

Fotoengel Jasmn Stämpfli (www.fotokult.ch) sagt sofort zu, hier Fotoengel zu sein.
Du schaust mit der Familie, wann es ihnen am allerbesten gehen würde und öffnest weit die Türen deines Studios für sie.

Danke, danke von ganzem Herzen, dass du diese Bilder möglich machst.
Danke, danke von ganzem Herzen, dass du ihnen mit einer so beührenden Selbstverständlichkeit deine Zeit und dein Können schenkst.
Du hast es so wundergut gemacht…danke danke danke….

Du schreibst:
„Heut war Céline mit ihrer Familie bei mir im Studio. Das Shooting ist fantastisch gelaufen. Es entstanden so viele tolle Fotos und ich hoffe, dass die Familie sich darüber freuen wird. Die beiden Kinder sind so wunderbare, aufgeweckte Kinder, geduldig und voller Freude machten sie bei allen Posen mit….“

Und Célines Eltern schreiben: „Von ganzem Herzen möchten wir uns bei ihnen bedanken, dass sie uns dieses Shooting ermöglicht haben. Nicht zu wissen, wie die OP von Céline verlaufen wird, wirft uns zur Zeit etwas aus der Bahn, um so mehr freuten wir uns auf das Shooting und waren sicher, dass es Céline gefallen wird. Wir danken ihnen von ganzem Herzen, dass wir nun so tolle Fotos haben, von Céline wie auch von uns als Familie. Jasmin machte ihre Sache toll, auch wenn unser kleiner Wirbelwind, Céline’s Bruder, uns alle gut auf Trab hielt. Die Bilder sind einfach super geworden….Wir sind so dankbar, merci vielmals…“

Dann kommt die grosse OP.
Dieses unendlich grosse Bangen.
Doch du hast es geschafft, liebe Céline, bist inzwischen wieder daheim.
Noch musst du dich fest schonen und ganz viel liegen.
Doch so viel ist geschafft.
Was muss das an Kraft gekostet haben, diese Zeit der Ungewissheit.
WIr wünschen euch, dass es nun windstill werden darf und sich all das,
was ihr gerade hinter euch habt, setzen darf.
Dieses realisieren, dass es geschafft ist.
Dass sie noch da ist, eure Céline, dass alles gut gegangen ist.
Das hallt nach.
Da braucht es nun viel Ruhe und viel Zeit.

Céline’s Mama schreibt: „Liebe Kerstin, dir, Herzensbilder und Jasmin Stämpfli, wir danken euch von ganzem Herzen. Wir sind unendlich dankbar, ist Céline wieder soweit genesen. Unvorstellbar, das…was wäre wenn. Die Fotos sind so wunderschön geworden und sie sind uns so wichtig. Tausend Dank…“

Alles, alles Liebe
wir denken fest an euch
und freuen uns mit euch
ganz ganz ganz ganz ganz fest,
dass sie noch da ist,
eure liebe Fee
dass das Glück auf eurer Seite war….

Macht’s gut und erholt euch gut….

und ein grosses Merci auch an die Freundin der Familie, die den Erstkontakt zu herzensbilder.ch hergestellt hat.
Es braucht sie so fest im Sturm, die Menschen, die da sind, die handeln, die aufgleisen, wozu grad die Kraft fehlt.
Danke, danke, danke.