herzensbilder-einsaetze » Blog

315. Herzensbilder-Einsatz bei Nadja und Silvan

Es ist eine freiwillige Mitarbeiterin von Pro Pallium, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
Sie sei seit einigen Jahren im Einsatz bei einer Familie mit drei Kindern, von denen zwei, Nadja und Silvan, an einer Form von Muskeldystrophie leiden, bei der auch die Atmung beeinträchtigt ist.
Sie hätten eine Atmungsunterstützung durch Masken und benötigen Sauerstoff. Besonders Silvan gehe es zunehmend nicht gut. Es gäbe keine Therapie gegen diese Erkrankung. Die Familie würde sich ganz fest über Herzensbilder schreiben, schreibt die liebe Fee, die sie in ihrem Alltag unterstützt.

Ja sicher werden wir dieser unendlich tapferen Familie Bilder schenken.
Bilder, die das Jetzt festhalten.
Bilder, die sie als Familie festhalten, als Familie, die so viel schon zusammen durchgestanden hat und so vieles noch wird zusammen durchstehen müssen.
Diese Familie mit so viel Mut, so viel Tapferkeit, die einen so schweren Weg gehen muss.

Ob es möglich wäre, dass ein Fotoengel zu ihnen nach Hause kommen würde, schreibt dann die Mama, weil das mit zwei Kindern mit Elekro-Rollstühlen so viel einfacher wäre.
Und ob wir auch am Wochenende Einsätze machen würden ?

Ja sicher ist das machbar, liebe Mama.
Ein Engel wird euch daheim besuchen und wir kommen dann, wenn es für euch am besten machbar ist, wann auch immer da ist.
Nur gut tun soll er, der Herzensbilder-Einsatz, und so stressfrei wie nur irgendwie möglich soll er sein.

Fotoengel André Urech (www.andreurech.ch) ist sofort bereit, dieser Familie die so wichtigen Bilder zu schenken und genau dann zu kommen, wenn es am allerbesten passt für diese Familie im Sturm.

Danke dir, lieber André, von ganzem Herzen, dass du hier Engel sein wirst.
Danke dir für deinen Mut, einfach vor der Türe dieser Familie zu stehen, unwissend, wie der Tag genau verlaufen wird, einfach das Beste aus dem Moment machend.
Silvan sei oft fast 24 Stunden an der Beatmung, die Mama hätte so gerne ein Bild ohne Beatmung, aber das sei von der Tagesform abhängig und nicht vorhersehbar.
Du bist einfach da und schaust, was machbar ist, was an diesem Heute möglich ist.
Danke dir für deine Geduld, deine Unkompliziertheit, dein Verständnis.

Und dann bist du da und machst es wunderwunderbar.

Die Mama schreibt: „Das Shooting war sehr gut, André hat das wirklich super gemacht und es war für alle ein schöner Nachmittag ! Auch die Fotos sind sehr schön geworden, nochmals ganz herzlichen Dank !“

Und dann meldet sich auch die Frau von Pro Pallium, welche die Familie angemeldet hat.
„Die Familie hat sich sehr gefreut, dass es so rasch geklappt hat. Es sind viele sehr schöne Fotos entstanden ! Eine wirklich sinnvolle Initiative, die Sie da ins Leben gerufen haben. Vielen Dank !“

Danke dir, lieber André, dass du ihnen diese Bilder geschenkt hast.
Danke, dass du diese Bilder möglich gemacht hast, bei ihnen daheim, so dass sie sich sicher gefühlt haben und das Shooting nicht unnötig Kräfte verbraucht hat.
Danke, danke, danke für dein Feingefühl, deine Geduld, dein Können und deine Zeit.

Liebe Nadja-und Silvan-Mama
lieber Nadja-und Silvan-Papa

wie schön, dass wir euch Herzensbilder mit auf euren Weg geben durften.
Bilder einer unendlich beeindruckenden, bärenstarken Familie.
Bilder einer Familie, die einen so unendlich schweren Weg zu gehen hat und die zusammen schon so vieles geschafft und durchgestanden hat.
Wir denken an euch und hoffen einfach so fest, dass ihr getragen und gestützt seid.
Vier Schultern reichen da nicht aus, da braucht’s Heinzelmännchen und gute Feen, die mithelfen, die da sind, die euch abnehmen, was man euch abnehmen kann.
Menschen, die an eurer Seite bleiben, auch dann, wenn es immer schwieriger wird.
Man braucht sie so fest, dann, wenn Tag für Tag der Sturm weht.
Wir wünschen euch die Kraft, die es braucht, um jeden Tag wieder aufzustehen und dem Sturm erneut die Stirn zu bieten.
Wir wünschen euch, dass euch möglichst viel Zeit bleibt mit euren Kindern, Zeit, in denen es ihnen so gut wie nur irgendwie möglich gehen darf.
Alles alles Liebe…..