herzensbilder-einsaetze » Blog

316. Herzensbilder-Einsatz bei einem Baby im Bauch

Es ist eine werdende Mama, die mir schreibt.
„Ich bin selber Hebamme und kenne dein wundervolles Projekt schon länger. Immer wieder sass ich vor dem PC, las die Geschichten von den Einsätzen und musste die Tränen der Rührung und Bewunderung für all die Engel im Einsatz zurückhalten. Und jedes Mal hoffte ich, dass ich nie die Hilfe von euch Engeln brauchen werde…
Doch leider ist auch bei uns der Lebenssturm ausgebrochen. Ich bin in der 28. Schwangerschaftswoche, wir erwarten unser erstes Kind. Leider hat sich nach diversen Untersuchungen herausgestellt, dass unser Kind einen Tumor hat, mitten Im Herz.
Was das genau bedeutet, was die Folgen sind und was alles auf uns zukommen wird, können uns auch die Spezialisten nicht sagen. Uns bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten und zu hoffen….einfach nur ganz fest zu hoffen.
Wir versuchen immer positiv zu sei und es auch zu bleiben, und doch sitzen die Angst und der Schock tief. Angst vor der Zukunft. Angst vor dem Ungewissen. Angst, dass der Tumor grösser wird und das kleine Herz irgendwann versagen könnte.
Anfangs Schwangerschaft habe ich mich so sehr auf schöne Bauchfotos gefreut. Ich wollte diese spezielle Lebenssituation so gerne in schönen Bildern festhalten. Doch jetzt fehlen mir die Kraft und die Energie, mich darum zu kümmern. Und doch merke ich,
dass sie mir so viel bedeuten würden. Bilder aus dieser Zeit der Hoffnung….“

Bilder vom Jetzt.
Jetzt, wo es dem kleinen Bauchbewohner gut geht trotz dem Tumor im Herzen.
Jetzt, wo niemand sagen kann, was passieren wird, wenn dieses Menschlein auf der Welt ist.
Jetzt, wo die Angst da ist, aber auch die Hoffnung.
So wichtig ist es, das Festhalten dieses Jetzt’s.
Und so gut verstehe ich es, dass ein alleiniges Aufgleisen eines Shootings gerade zu viel Kraft brauchen würde und dass ein sich bei uns melden nur schon gut tut, weil man weiss, dass der Fotograf mit dieser Situation wird umgehen können.

Fotoengel Laura Kissling (www.little-dreams.ch) sagt sofort zu, hier Fotoengel zu sein.
Und zaubert in ihrer vollen Agenda sofort einen Termin frei, ganz kurzfristig, der für diese tapferen Eltern gut möglich wäre.
Bilder gemacht in einem Studio, das war ihr Wunsch.
Danke Laura, dass du deine Studiotüren weit öffnest für diese Eltern,
dass du ihnen nur gut tust und ihnen genau diese Bilder schenken wirst, die sie sich so gewünscht haben.
Danke auch so sehr, dass du gezaubert hast und sogar eine Beauty-Auszeit organisiert hast vor dem Shooting. Danke diesen lieben Feen, dass sie das so kurzfristigst möglich gemacht haben……

„Wir waren heute bei Laura und sie hat unsere Bauchfotos gemacht. Anfangs war ich noch etwas nervös, aber sie hat es so gut gemacht, so dass ich mich sehr schnell entspannen konnte. Sie hat es wirklich super gemacht und wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Laura hat auch organisiert, dass mich das Kosmetikstudio gleich gegenüber ihrem Studio noch etwas zurecht gemacht hat. Das war ungewohnt für mich, hat aber sehr gut getan !
Jetzt, wieder daheim, sitze ich im Wohnzimmer und betrachte das Windlicht, welches Laura uns geschenkt hat. Ich bin etwas müde von all den Eindrücken, aber vorallem glücklich und dankbar, dass wir diese Bilder gemacht haben. Egal, was kommen wird, diese Bilder existieren nun. Diese Bilder, auf denen man unsere Vorfreude und die Liebe sieht. Denn egal, was uns auf unserem Weg gemeinsam mit unserem Kind noch erwarten wird, wir freuen uns einfach riesig, dass wir einen gemeinsamen Weg haben werden…und wir hoffen, dass dieser Weg möglichst ein langer sein wird und so wenige Hindernisse wie möglich auf uns warten.
Tausend dank für all das, was du und deine Engel leistet, für all das, was ihr möglich macht, danke, danke, danke, danke für alles !!!“

Und dann kommen sie, eure Herzensbilder.

Die Mama schreibt: „Sie sind wunderschön geworden, unsere Herzensbilder. Wir hatten sehr viel Spass bei unserem Shooting und haben jetzt eine riesengrosse Freude an den wunderschönen Bildern. Noch ist unser „Würmli“ im Bauch, aber schon sehr bald wird es rauskommen und dann beginnt die ungewisse Zeit voller Arzttermine, Untersuchungen und Abklärungen. Dann werden uns diese Bilder an die Vorfreude und Hoffnung erinnern, welche wir während der Schwangerschaft gespürt haben. Genau diese Vorfreude hat Laura nämlich so wundergut eingefangen. Danke euch allen von Herzen !!! Es ist wunderbar, was ihr alles leistet….“

Liebe Laura, danke dir von ganze, Herzen.
Kostbar ohne Ende ist es doch, diesen Moment der Hoffnung in deinen Bildern eingefangen zu haben und ihn mitnehmen zu dürfen auf die Reise auf hoher See, die bald beginnen wird.

Liebe Mama
lieber Papa
des kleinen Menschleins,
wie schön, dass wir euch diese Bilder schenken durften, die die grosse Liebe und Vorfreude festhalten, die ihr eurer kleinen Fee Tag für Tag schon jetzt schenkt.
Wir denken fest an euch und werden euch in Gedanken begleiten auf eurem weiteren Weg.
Wir hoffen so fest mit euch mit, dass es eurer kleinen Fee so gut wie möglich gehen wird, dann, wenn sie da ist.
Wir hoffen so fest mit euch mit, dass es Wege geben wird, um ihr zu helfen.
Wir hoffen so sehr für euch, dass es nicht allzu stürmisch werden wird.
Wir wünschen es euch so festfestfest.
Alles Liebe….

Nachtrag: Das kleine Menschlein ist geboren….noch immer stürmt es. Bangen und hoffen wechseln sich ab…aber im Moment macht es seinen Weg so gut….wir denken fest an euch…