herzensbilder-einsaetze » Blog

320. Herzensbilder-Einsatz bei Luca

Gerade hätten sie bei ihrem Jungen die Diagnose Angelman-Syndrom erhalten, die ihr Leben fortan komplett auf den Kopf stellen wird, die alle Träume und Bilder, die sie hatten, für die Zukunft anders aussehen lassen werde.

Noch müssten sie es fassen, das Gehörte.
Noch stünden sie unter Schock.

Das Jetzt, in dem vieles noch gut ist, festzuhalten, das würde gerade so gut tun.
Sie als Familie, die zusammenhalten wird und diesen Weg nun einfach einen Schritt nach dem anderen gehen wird, in schönen Bildern festzuhalten, das würde gerade so gut tun.

Ob vielleicht ein Fotoengel sie besuchen könnte, fragt mich diese Mama in einem Mail.

Ja sicher werden wir euch Herzensbilder schenken.

„Wow, was für ein Aufsteller, wir haben grosse Freude !“, antwortet die Mama.

Fotoengel Claudia Komminoth (www.ckfoto.ch) sagt sofort zu, dieser Familie Herzensbilder zu schenken.
Und wie immer, berührt ihr mich so sehr, ihr Engel an Bord von herzensbilder.ch, weil ihr einfach so wunderlieb zu den Familien im Sturm seid.
So schreibst du, liebe Claudia, den Eltern: „Wie sieht es bei euch aus, gibt es ein „gäbiges“ Zeitfenster, das euch gut passen würde ? Ich richte mich zeitlich ganz nach euren beiden Kindern. Ich werde ganz viel Zeit mitbringen, damit wir ganz in aller Ruhe die Bilder entstehen lassen können. Sei es bei euch im Wohnzimmer, draussen um die Ecke in der Natur oder sonst an einem Lieblingsplätzchen von euch. Es soll ganz einfach stimmig sein für euch….“

Danke dir Claudia, dass du ihnen schreibst, was du schreibst.
Danke, dass du dann kommst, wenn es für sie am allerbesten ist.
Danke, dass du ganz viel Zeit mitbringst.
Danke, dass du ohne fixe Vorstellungen kommen wirst, wo die Bilder entstehen sollen, sondern einfach kommen wirst und ihr dann zusammen seht, was gut wäre, was möglich ist.
Genau so muss es doch sein, dass es nicht zu einem zusätzlichen Stress für die Familien wird, sondern zu etwas, was ihnen gut tut und auf das sie sich einfach nur freuen.
Genau so muss es sein, wenn ein Engel kommt und nicht einfach eine Fotografin.
Danke !!!

Und dann fragst du sie noch wegen einem Beautyengel.

Gerne würde die Mama dieses Geschenk annehmen. Nach diesen Wochen im Ausnahmezustand nach der Diagnose.
Wie gut würde da ein Engel tun, der sie ein bisschen zurecht macht.

Beautyengel Miriam Krähenbühl (coiffeur-tentation.ch/de) ist sofort bereit, dieser Mama das zu schenken.

Dann seid ihr einfach da, ihr beiden Engel.
Schenkt dieser Familie im Sturm ein paar Stunden, in denen die Gedanken ein bisschen woanders sein dürfen, in denen ein bisschen Leichtigkeit aufkommen darf.
So kostbar. Danke, danke, danke.
Danke, dass ihr dann kommt, wenn es gut ist für sie.
Danke dir, liebe Miriam, dass du Engel im Hintergrund findest, die deine Kinder übernehmen. Danke dir so fest, dass du dir sogar an zwei Tagen einfach Zeit für diese Mama im Sturm nimmst, als wäre das das Selbstverständlichste der Welt. Wie fest berührt das und wie endlos kostbar ist das. Danke, danke, danke !!!

Danke, dass ihr ihnen eure Zeit, euer Können und euer Herz schenkt.
Nur gut tut ihr…

Du, liebe Claudia, schreibst danach:
„Es war ein sehr bereichernder Nachmittag bei Luca’s Familie. Seit einem Monat weiss die Familie, dass Luca das Angelman-Syndrom hat. Zwar ist nun nach soo langer Zeit eine Diagnose da, aber einfacher wurde es dadurch nicht, weil die Hoffnung, dass einfach alles gut kommt, nun weg ist. Es war ein wunderbarer Frühlingstag und wir gingen an den nahegelegenen Bach, wo die Natur wunderschön ist. Wir liessen uns viel Zeit und es entstanden viele fröhliche Familienbilder. Ich habe die Stunden mit der Familie sehr genossen und finde es äusserst bewundernswert, wie sie ihren Alltag meistern. Luca hat mehrere Therapietermine pro Woche, das erfordert eine riesige Organisation von allen Beteiligten. Ich ziehe alle Hüte der Welt vor dieser Familie, wie sie mit ihrer Situation umgehen. Ich freue mich, dass ich ihnen Bilder schenken durfte…

Und du, liebe Miriam, schreibst:
„Da die Mama nicht genau wusste, was sie mit ihren Haaren genau machen möchte, nahm sie das Angebot gerne an, zu mir in meinen Coiffeursalon zu kommen, wo alles möglich wäre.
So durfte ich ihr die Haare machen und am nächsten Tag fuhr ich dann zu ihnen nach Hause, um sie vor dem Shooting noch zurecht zu machen. Ich bin beeindruckt, was für eine Kraft diese Familie hat. Die Liebe und der Zusammenhalt dieser Familie ist enorm und ihre beiden Kinder sind zuckersüss.
Ich bin so dankbar, dass ich ein Engel von Herzensbilder sein darf, es lehrt uns, was wirklich wichtig ist im Leben und es macht uns zu dankbareren Menschen.
So viel bekommen wir von den Familien geschenkt, die wir besuchen….“

Dann meldet sich die Mama:
„Es war ein ganz toller Tag, welcher uns in Erinnerung bleiben wird. Die beiden Engel haben es nicht nur gut gemacht, sondern ausgezeichnet. Die Bilder sind super geworden und der Tag war einfach genial. Es war eine schöne Verwöhnung und wir genossen es sehr. Die Diagnose von Luca war an diesem Tag im Hintergrund und das haben wir sehr genossen. Vielen lieben Dank für eure so wertvolle und herzliche Arbeit…“

Liebe Luca-Mama
lieber Luca-Papa
wie schön, wenn euch eure Herzensbilder Kraft geben werden für all das, was kommen wird.
Wie kostbar, dass ihr diese Bilder nun mitnehmen dürft auf euren Weg, Bilder einer bärenstarken, wunderlieben Familie, die nun einfach einen Schritt nach dem anderen machen wird in diesem neuen Leben,
in diesem Leben auf „Planet Angelmann“.
Wie kostbar, dass es einen Verein gibt, den eine wunderbare Angel-Mama ins Leben gerufen hat, der da sein wird für euch.
So wunderbar, wenn Eltern einander unterstützen, die auf denselben Planeten gelandet sind.
Wir denken an euch und wünschen euch ganz fest, dass da Menschen um euch sind, die euch stützen, euch abnehmen, was man euch abnehmen kann, euch entlasten, da, wo es nötig ist, die anpacken, die da sind und da bleiben. Nichts Kostbareres und Wichtigeres gibt es als das.
So schafft man das Leben auf neuen Planeten. Es braucht sie ganz fest, die Heinzelmännchen und guten Feen, die mit einem diesen Weg gehen.
Alles alles Liebe…..

Wie schön euer Satz: „Es ist grad so viel, aber Luca’s Lächeln und seine Energie, wie auch unsere kleine Tochter geben uns Mut…“