herzensbilder-einsaetze » Blog

322. Herzensbilder-Einsatz bei Ylenia

Es ist eine ganz tapfere Mama, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
„Unsere Tochter Ylenia hat eine Krankheit, die Thalassemie heisst. Sie muss alle drei bis vier Wochen eine Bluttransfusion haben, damit ihr Körper so wenig eigenes Blut wie möglich produziert und sie am Leben bleibt.  Da mit der Zeit die Ärzte ihre Venen kaum mehr gefunden haben und die Bluttransfusion zur Qual geworden ist für unsere Kleine, haben sie ihr einen Venenkatheter (Port a cath) eingebaut in einer kleinen Operation.
So ist es einfacher.
Ylenia wird schnell müde und hat Mühe bei gewissen Sachen.
Sie muss jeden Tag Medikamente nehmen, da sie durch die Transfusionen zu viel Eisen im Körper hat, was die inneren Organe angreift. Diese Medikamente sollen helfen, den Eisenwert im Blut tiefer zu halten.
Ihre Milz ist schon etwas beschädigt. Die Ärzte hoffen, dass sie, wenn sie mehr transfundieren, die Grösse der Milz wieder zurückgeht. Dazu kommt, dass Ylenia eine Muskelschwäche hat an den Beinen. Sie wird ein Leben lang eingeschränkt sein deswegen, wenn nicht gerade wegen der Thalassemie, dann von der Muskelschwäche.
Es ist wirklich immer wieder nicht einfach….“

Schöne Familienbilder würden ihnen so gut tun, die sie als starkes Trio festhalten, das so viel schon zusammen durchgestanden hat.
Die vielleicht auch immer wieder Mut geben werden und Kraft geben werden, dann, wenn alles gerade wieder so schwierig ist.
Dann, wenn es gerade wieder stürmt.

Fotoengel Lisa Noser (www.lisanoser-fotografie.ch) und Beautyengel Sandra Guggisberg-Ryser (www.people-makeup.ch) sind sofort bereit, diese kleine Familie zu besuchen und ihren Herzenswunsch wahr werden zu lassen.

Danke dir, liebe Sandra, so fest, dass du den weiten Weg in Kauf nimmst, als wäre das das selbstverständlichste der Welt.
Danke dir, dass du dieser Mama, deine Zeit und dein Können schenkst, dass sie sich einfach mal hinsetzen darfst und von dir liebevollst und professionell zurecht gemacht wird.
Wie gut das tut, dann, wenn doch kaum Zeit für einen selbst bleibt, wie es in diesen Sturmleben Alltag ist.
Wie gut das auch tut, wenn man strahlend aussieht auf den Bildern, die so wichtig sein werden.
Wie gut das tut, wenn die Müdigkeit und die Sorgen einem für einen Moment aus dem Gesicht gezaubert worden sind.
Danke dir, liebe Sandra, ganz fest.
Ihr seid ein so wundervolles Teilchen, ihr Beautyengel, auf Planet herzensbilder.ch.

Und danke dir, liebe Lisa, so fest, dass du als Mama dir die Zeit freischaufelst, um Ylenia und ihren Eltern Herzensbilder schenken zu können.
Danke, dass du Engel im Hintergrund hast, die da sind, so dass du als Engel losziehen kannst.
Und danke dir ganz besonders fest, dass du einfach gehst, dann, wenn es für diese drei am allerbesten gehen würde, auch wenn das am Geburtstag deines Mannes ist.
Mit einer so berührenden Selbstverständlichkeit setzt du Prioritäten für eine dir fremde Familie, sogar an einem Tag wie diesem. Hut ab !
Danke von ganzem Herzen dir, wie aber auch deinem Mann, zu dem ein riesengrosses Happy Birthday und ein riesengrosses Merci noch fliegen sollen.
Danke, dass eure Familien eure Arbeit als Herzensbilderengel mittragen. Kostbar ohne Ende ist das.

Du schreibst: „Als ich angekommen bin, wurde die Mama gerade noch von Sandra zurecht gemacht. Ylenia sass neben ihrer Mama und hat alles ganz genau in Augenschein genommen. Als die Mama fertig war, durfte auch noch Ylenia hinhalten und bekam zwei hübsche Zöpfchen. Ylenia war zu Beginn ein bisschen ängstlich und verlegen. Doch das legte sich sofort, als ich mit ihr über ihr Kätzchen geredet habe. Schnell begann sie mir zu erzählen, dass die Katze einen eigenen Katzenbaum besitzt und sie gerne mit ihr spielt.
Als wir mit dem Fotoshooting begannen, ging ich mit der Familie nach draussen auf den Spielplatz. Ylenia durfte einfach Kind sein und in ihrer gewohnten Umgebung spielen. Für die Familienfotos hat es dann ein bisschen Überredungskunst gebraucht, aber auch dies hat sie mit Bravour gemeistert.
Wieder daheim bei ihnen haben sie mir noch ein bisschen von ihrem Schicksal erzählt. Wie sie herausgefunden haben, was Ylenia hat, dass sie vielleicht in ein paar Jahren eine Knochenmarkstransplantation brauchen wird und vieles mehr.
Ich fuhr nach Hause, froh, ihnen diese Bilder schenken zu dürfen, und dann daheim haben wir den Geburtstag meines Mannes noch gefeiert.

Und dann kommt eine Nachricht von Ylenia’s Mama:
„Das Shooting war genial und lustig. Sandra und Lisa sind Hammerfrauen und sie haben es super toll gemacht. Unsere Kleine hatte auch grossen Spass daran. Ich bedanke mich bei euch allen, ich hatte am Tag selbst mit den Tränen zu kämpfen, weil es so schön war mit den beiden Engeln und weil unsere Tochter so Freude hatte am Shooting. Ich genoss den Tag ganz fest. Es war eine schöne Abwechslung für mich und für uns….danke !!!
Die Bilder sind wunderschön geworden, es fehlen mir die Worte. Unser Fotoengel Lisa ist eine sehr wundervolle Person. Sie hat das sehr super und mit viel Einfühlungsvermögen gemacht und wir haben uns alle sehr wohl gefühlt mit ihr. Mein Beautyengel Sandra ist ebenfalls super gewesen, sie hat mich in null koma nix so hergezaubert, dass ich mich fast nicht wieder erkannt habe, im positiven Sinn natürlich. Auch bei unserer kleinen Maus hat sie es super gemacht. Ihr Engel macht einfach einen super Job. Danke auch für die beiden Sternenkissen, unsere Kleine nimmt es mit zu jedem Spitalbesuch und als Kuschel-und Trostgegenstand.
Ich werde euch ewig dankbar sein für alles, was ihr gemacht habt und dafür, wie ihr es gemacht habt. Einfach danke nochmals…..ihr macht einen wundervollen Job….ihr alle, die Teil von herzensbilder.ch seid…“

Danke euch beiden Engeln für dieses Märchen, das immer und immer wieder Teil der Herzensbilder-Einsätze ist.
Das, dass es nicht nur die Bilder sind, die gut tun und Kraft geben,
sondern auch schon der Tag selbst.
Dass allein schon euer da sein so gut tut.
Danke, dass ihr immer einfach so wunderlieb und mit so viel Gespür für die Familien da seid.
Wie schön und kostbar ist das, mitten in all den Stürmen.
Danke so sehr für dieses Zusatz-Geschenk, dass ihr allein schon so gut tut…..

Liebe Ylenia-Mama
lieber Ylenia-Papa
wie gut, dass eure Herzensbilder euch nun begleiten dürfen auf eurem Weg.
Ich hoffe, dass sie euch immer wieder Kraft geben bei euren Spitalaufenthalten und in Momenten, in denen gerade wieder alles ganz besonders schwierig ist.
Wir hoffen, dass eure kleine Fee ihre Therapien möglichst komplikationslos verträgt und dass, wenn irgendwann ein Knochenmarkspender gefunden werden muss, dieser gefunden wird.
Und wir hoffen, dass ihr nicht alleine seid. Wir hoffen, dass da Menschen sind, die da sind für euch. Weil man das so fest braucht, dann, wenn immer wieder alles wackelt.
Das wünschen wir euch ganz ganz fest.
Alles alles Liebe….