herzensbilder-einsaetze » Blog

323. Herzensbilder-Einsatz bei Sara

Es ist eine ganz tapfere Mama, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
„Unsere Tochter Sara leidet an einer schweren Stoffwechselerkrankung, die mit Erblindung, Schwerstbehinderung und einer kurzen Lebenserwartung einhergeht. Sara kann nicht sprechen und nicht laufen. Doch sie ist lebensfroh und hat oft ein Lachen im Gesicht. Eine Sozialarbeiterin hat mir von herzensbilder.ch erzählt und ich finde es ganz toll, was ihr macht. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr von uns auch ein paar Familienbilder machen könnten……“

Ja sicher werden wir das tun, euch Herzensbilder schenken.
Euch wunderbare Familienbilder mit auf euren Weg geben.

Fotoengel Tom Zünd (www.tomzündphotography.com) ist sofort bereit, euch zu besuchen und euch die Bilder zu schenken, die ihr euch wünscht.
Und Visagistenengel Jasi Gromann (www.facebook.com/jgmakeupartist) sagt sofort zu, der Mama und der ältesten Tochter einfach ein bisschen gut zu tun, sie ein bisschen zurecht zu machen.
Danke euch beiden Engel, dass ihr einfach Platz schafft in euren Agenden für diese Familie, wie wenn es das Selbstverständlichste der Welt wäre.
Danke, dass ihr dann einfach vor ihrer Haustüre steht, mit ganzem Herz, mit ganz viel Zeit und all eurem Können.
Danke euch, dass ihr es einfach nur wunderbar und wundergut macht.

„Wir haben uns so toll gefühlt mit unserem Beautyengel und mit unserem Fotoengel. Es war einfach ein wunderbarer Tag für uns. Vielen Dank, dass ihr uns diesen Tag ermöglicht habt….“, schreibt Sara’s Mama danach.

Und wieder berührt es, dass nur schon der Tag allein, nur schon der Engelsbesuch alleine der Familie im Sturm so gut getan hat.
Danke, dass ihr Engel das immer und immer wieder schafft.
Danke, dass ihr mit so viel Feingefühl und so viel Engagement diese Familien besucht und da seid für sie.

Du, lieber Beautyengel Jasi, schreibst danach: „Alles ist sehr gut gegangen, es war eine mega liebe Familie, die das, was wir getan haben, sehr geschätzt haben. Sie waren sehr offen und herzlich. Die drei Kinder waren wundervoll. Tom hat es so gut gemacht, er wusste genau, wie er mit ihnen umgehen soll, es war so herzlich und es war einfach ein tolles Gefühl, was Gutes tun zu dürfen….“

Und danke auch dir, lieber Fotoengel Tom, für diese Rückmeldung:
„Jasi hat die Mama und die grosse Tochter wunderbar geschminkt. Danach sind wir zum See gefahren in einen wunderschönen Park und haben dort die Fotos gemacht. Weil es dann gerade Mittagszeit war habe ich ihnen eine riesige Familienpizza noch liefern lassen. Danke, dass ich ihr Fotoengel sein durfte. Ich habe ihnen die Foto’s, die Fotoleinwand und das Fotobuch persönlich vorbei gebracht….“

Danke euch beiden Engeln, dass ihr diese wunderwunderschönen Familienbilder möglich gemacht habt….wie unendlichst kostbar ist es, sie mitnehmen zu dürfen auf diesen Weg, diesen Weg, der irgendwann ohne ihre Sara-Fee weitergehen wird.

Liebe Sara-Mama
lieber Sara-Papa
ich bin froh, durften wir euch Herzensbilder schenken.
Bilder einer bärenstarken Familie, die so vieles schon zusammen geschafft hat.
Ich wünsche euch die Kraft, die es braucht, einen Himmel-Erde-Weg als Familie zu gehen, ich wünsche euch die Kraft, den Augenblick immer und immer wieder so innigst einzusaugen, wissend, dass ihr sie irgendwann werdet zu den Sternen fliegen lassen, eure kleine Fee.
Ich hoffe, dass ihr getragen und gestützt seid auf eurem Weg,
dass da Menschen sind, die euch abnehmen, was man euch abnehmen kann,
Menschen, die da sind und euch gut tun,
Menschen, die helfen, dass ihr schafft, was ihr Tag für Tag schaffen müsst.
Ich denke an euch, in grosser grosser Verbundenheit,
wissend, was es heisst, ein Kind zu begleiten,
dem irgendwann die Flügel wachsen werden…
Alles alles Liebe…..