herzensbilder-einsaetze » Blog

326. Herzensbilder-Einsatz bei einer unendlichst tapferen Mama

Es ist eine Medizinische-Praxisangestellte einer onkologischen Praxis, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
Eine junge Mama sei Patient bei ihnen, die mitten in der Chemotherapie sei und der eine Abwechslung durch einen Herzensbildertag vielleicht so gut tun würde.
Ob sich diese Mama bei mir melden dürfte, dann, wenn es ihr gerade so gut wie möglich gehe zwischen zwei Chemotherapie-Blöcken, dann, wenn sie das Angebot von schönen Familienfotos gerne annehmen würde ?

Ja sicher darf sich diese Mama melden, jederzeit.
Und ja sicher werden wir ihr und ihren Liebsten ganz kostbare Familienbilder schenken.
Bilder, die sie als bärenstarke Familie festhalten.
Bilder voller Liebe und Zusammenhalt.

Und dann meldet sie sich, die unendlich tapfere Mama.
Es gehe ihr gerade nicht so gut bedingt durch die Chemotherapie.
Aber sie werde sich wieder melden, es würde sie so fest freuen, Herzensbilder zu bekommen.
Und den Visagistenengel, den ich ihr angeboten haben, den nimmt sie sehr gerne an.

Dann, dann ist gerade ein guter Moment.
Die guten Momente heisst es zu packen auf dem wackeligen Planeten Onko.
Und so wird das Shooting gleich aufgegleist.
Danke euch beiden Engeln, Fotoengel Bettina Papst (www.einaugenblick.ch) und Visagistenengel Nicole Gaspar (www.visagistinzuerich.ch), dass ihr sofort Zeit freiräumt in euren Agenden, dass ihr das möglich macht, diese Bilder jetzt machen zu können.
Danke, dass ihr dieser Familie eure Zeit, euer Herz und euer Können schenkt, wie wenn es das Selbstverständlichste der Welt wäre.
Danke, dass ihr ihnen nur gut tut, ihnen eine kleine Auszeit schenkt mitten im Sturm.
So unendlich kostbar.
Danke auch den Engeln im Hintergrund, die mithelfen, dass ihr als Engel losgehen könnt.

Danke für all eure Rückmeldungen, die so sehr berühren.
Danke dir, liebe Bettina, dass du Fotoengel warst und schreibst: „„Ich habe gestern diese Mama und ihre Familie kennengelernt und wir hatten einen wunderschönen Vormittag zusammen. Die Mama wurde von der Visagistin super schön geschminkt und die Familie freute sich riesig auf das Shooting. Wir haben uns Zeit genommen für die Familienbilder und haben dann den Papa und die Kinder beim Spielplatz gelassen. Ich habe dann noch schöne Bilder von der Mama alleine gemacht. Schön, dass ich diesen Einsatz machen konnte. Er war sehr wertvoll und berührend….“
Danke dir, liebe Nicole, dass du Beautyengel warst und schreibst: „Ich wurde sehr, sehr herzlich und offen empfangen. Ich habe dann gleich begonnen, die Mama zu schminken. Wir haben uns unterhalten, als würden wir uns schon lange kennen. Ich habe grosse Hochachtung vor ihr, wie sie das ganze mit so viel Kraft und positivem Denken meistert !!! Ich bin an diesem Morgen einmal mehr nachdenklich über das Leben, aber trotzdem super glücklich nach Hause gegangen. Ich konnte jemandem eine Freude machen und das ist doch das Schönste in jeder Hinsicht. Danke, dass ich diesen Herzensbildereinsatz machen durfte..“

Auch die Medizinische-Praxisangestellte, die das Shooting aufgegleist hat, meldet sich: „Die Mama kam letzte Woche für die Chemotherapie in die Praxis und hat begeistert vom Fotoshooting erzählt. Es tat ihr unheimlich gut. Herzlichen Dank ihnen alle, es tat ihr so gut, einfach mal etwas Schönes zu erleben, einen Lichtblick zu haben und das Kämpfen zur Seite schieben zu dürfen….“

Danke auch dir, du unendlich tapfere Mama, für deine Worte: „Es war der absolute Hammer ! Unser Herzensbildertag bleibt in bester Erinnerung, es hat uns wirklich gut getan. Die Bilder sind absoluter Wahnsinn….wir bedanken euch bei allen für dieses riiiieeeeesen Geschenk ! Es ist unbeschreiblich schön, was ihr für uns getan habt…“
Liebe Mama
ich denke fest an dich und euch und hoffe, dass da ganz viele Menschen sind, die euch helfen, das Leben auf Planet Onko zu schaffen.
Es braucht viele Helferchen, damit man diesen Sturm als Familie durchhält.
Helferchen, die verstehen, dass sie ganz lange gebraucht werden, weil diese Stürme lange dauern.
Wie berührt hat es mich, dass beide Engel sagten, dass du einen wunderbaren Mann an deiner Seite habest.
Wie kostbar ohne Ende ist das doch und das freut mich so fest für dich.
Wir wünschen dir, dass du diese Therapie so gut wie möglich durchstehst,
dass es sie möglichst oft geben darf, die Tage, an denen es dir gut geht trotz der Chemotherapie und all ihren Nebenwirkungen.
Und wir hoffen mit jeder Faser unserer Herzen, dass du einfach wieder gesund wirst,
dass du deine beiden Prinzessinnen noch ewig lang begleiten darfst auf ihrem Weg.
Das wünschen wir dir und euch so sehr, so sehr, so sehr, so sehr.
Alles alles Liebe….wie schön durften wir euch diese Bilder schenken…..
danke der lieben Praxis-Fee, dass sie das angestubst hat…..