herzensbilder-einsaetze » Blog

337. Herzensbilder-Einsatz bei einem Papa im Onkosturm

Es ist Fotoengel Claudia Komminoth (www.ckfoto.ch), die im Gespräch mit einer Mama erfährt, dass deren Mann gerade gegen den Krebs kämpft. 

Tief betroffen von dieser Nachricht bietet sie ihnen an, ihnen Herzensbilder zu schenken.
Innige Familienbilder, die sie mitnehmen dürfen auf ihren wackeligen Weg, innige Familienbilder, die gerade im Sturm vielleicht immer wieder Kraft und Mut geben können.

Das wäre schön, solche Bilder zu bekommen, antwortet die Mama:
„Bis zu deinem Mail mit dem Angebot, uns Herzensbilder zu schenken, haben wir es tunlichst vermieden, Fotos von meinem Mann in der jetzigen Situation zu machen. Wir fanden, die Bilder würden einmal belastend sein und viele schlechte Gefühle hervorrufen. Nun schreibst du, dass du Bilder machen würdest, welche eine Erinnerung schaffen an das, was wir gemeinsam durchgestanden haben. Du wirfst ein ganz anderes Licht auf unseren „Sturm“. Und durch deine Worte haben wir gemerkt, dass wir das Durchlebte nicht einfach ungeschehen machen können. Und so würden wir dein Fotoshootingangebot sehr gerne annehmen…“

Und dann gleist ihr es auf.
Tausend Dank, liebe Claudia, dass du dir dann Zeit freiräumst, wenn es für die Familie gerade am besten passen würde.
Tausend Dank, dass du dann mit viel Zeit und Herz für diese Grossen und Kleinen da bist und ihnen wunderschöne Bilder, gemacht in der Natur, schenkst.
Tausend Dank, dass du es geschafft hast, dass nicht nur die Bilder schön werden, sondern auch die Stunden, die du mit ihnen verbracht hast, schön und mitten im Sturm dennoch ein bisschen unbeschwert sein durften.
Tausend Dank, dass du etwas bewegt hast in ihren Köpfen und Herzen. Dass durch deine Worte Bilder aus dem Sturm ihre Bedrohlichkeit verloren haben.
Sie sind eine Momentaufnahme einer schwierigen Zeit, das ist so und das wird man auch nie vergessen.
Doch sie sind auch eine Momentaufnahme einer unendlichst tapferen, bärenstarken und mutigen Familie, die so viel schon zusammen durchgestanden und geschafft hat.
Und so wird es vielleicht so wichtig sein, diese Bilder mitnehmen zu dürfen auf den weiteren Weg, weil sie neben dem Traurigen auch so viel Liebe und Stärke beinhalten.
Du machst es wunderbar.

Die Familie schreibt nach dem Shooting:
„Wir haben sehr schöne Fotos bekommen von Claudia. Das Shooting war sehr stimmig. Zum einen, weil wir wieder mal als Familie zusammen auf dem Spielplatz waren und zum anderen, weil Claudia sehr offen auf die Anhänglichkeit unserer Kinder reagiert hat. Sie hat den Fotoapparat auch mal weggelegt, um beim Einradfahren zu assisitieren. Herzlichen Dank für die unbeschwerten Stunden, besonders für unsere Kinder, und die schönen Fotos….“

Und du, liebe Claudia, schreibst danach:
„Ich durfte mit dieser Familie einen wunderbaren Vormittag verbringen. Das Sommerwetter spielte mit und wir gingen zu Fuss zu einem tollen Robinson-Spielplatz, auf welchem die drei Kinder zuerst das kleine und anschliessend das grosse Schiff in Beschlag genommen haben. Anschliessend guckten alle aus dem grossen Flugzeug, sprangen da auch raus und zum Schluss setzte sich der Kleinste ins ausgebaute Auto und „fuhr“ den Papa durch die Gegend. Die mitgebrachten Seifenblasen und Smarties sorgen auch für Abwechslung und ein Stück Unbeschwertheit. Es war mir eine grosse Freude, dieser Familie Herzensbilder zu schenken.
Ich bin sehr dankbar, bei herzensbilder.ch mit an Bord sein zu dürfen. Die dabei miterlebten und mitgelesenen Geschichten haben mir Mut gemacht, dieser Mama ein Email zu schreiben, nachdem sie mir von ihrem Onkosturm erzählt hat und ihr darin vorzuschlagen, ihnen Herzensbilder zu schenken.
Die Mama sagte am Schluss unseres Vormittages, dass es das erste Mal seit Wochen gewesen sei, dass sie als Familie gemeinsam etwas unternommen hätten und dass das sehr schön gewesen sei. Ich wünsche ihnen so sehr, dass ihr Sturm abflauen darf…“

Liebe Familie im Onkosturm
wie schön, dass ihr Herzensbilder bekommen habt und mit diesen kostbaren Bildern euren Weg weitergehen könnt.
Wir denken fest an euch und hoffen so sehr, dass der Sturm abflauen darf bei euch, dass der Alltag wiederkommen darf, dass der Boden unter den Füssen wieder fest werden darf.
Wir hoffen so fest mit und für euch, dass ihr dann den Planeten Onko weit hinter euch lassen dürft und ihn nie mehr betreten müsst.
Wir hoffen, dass ihr Menschen um euch habt, die euch gut tun und die verstehen, dass die Angst vor einem Rückfall und das Erlebte aus der Zeit im Sturm euch noch lange begleiten werden.
Menschen, die einfach da sind, wenn ihr sie braucht.
Menschen, die einfach da bleiben, an eurer Seite, ohne wenn und aber.
Alles alles Liebe und auf dass das Glück euch nun ganz ganz nahe bleibe…..

(Bilder bleiben bei der Familie)