herzensbilder-einsaetze » Blog

338. Herzensbilder-Einsatz bei Maria

Es ist eine tapfere Mama, die sich bei herzensbilder.ch meldet.

„Ich bin in Erwartung mit einem Kind mit einem sehr schweren Herzfehler. Mit diesem Herzfehler wird unser Kind nicht leben können. Wahrscheinlich wird es kurz nach der Geburt sterben, es könnte aber auch sein, dass es noch im Bauch stirbt. Wir möchten Sie anfragen, ob wir Ihr Angebot für Fotos von unserem Kind in Anspruch nehmen dürfen…“

Ja, antworte ich ihr, ich werde versuchen, einen Fotoengel zu finden, auf dann, wenn einer kommen sollte.
Noch kann niemand sagen, wann das sein wird.
Sie sollen mich einfach auf dem Laufenden halten, schreibe ich ihr.

Und dann, irgendwann, Wochen danach, ruft mich der Papa an.
Ihre kleine Maria sei nun auf der Welt, im Moment sei ihr Zustand stabil, doch niemand könne sagen, wie lange das so bleiben werde.
Ob vielleicht gleich morgen früh ein Fotoengel zu ihnen nach Hause kommen könne ?

Und wieder wird ein Märchen wahr auf Planet Herzensbilder.
Und wieder macht ein Engel einfach Raum frei in seinem Alltag, der mehr als voll ist als berufstätige Mama.
Und wieder macht ein Engel das mit einer solch berührenden Selbstverständlichkeit, spürend, dass es nun einfach so wichtig ist, diesen Eltern diese Bilder zu schenken.
Danke dir, liebe Sandra Blake (www.blake-photography.ch), dass du das tust.
Dass du es sofort möglich machst, dass ich diesen Eltern sofort antworten kann, dass morgen früh ein Fotoengel da sein wird.
Und dass du dann, mit so viel Mut und einem Herz aus Gold, da einfach vor der Türe stehen wirst, unwissend, wie es der kleinen Maria gerade gehen wird, unwissend, wie es ihren Eltern gerade gehen wird.
Danke, einfach danke, danke, danke.
Danke auch deinen Kindern, die dein „als Fotoengel unterwegs sein“ immer wieder unterstützen und mittragen.

Du machst es wunderwunderbar.

Einige Zeit später kommt ein Mail der Eltern: „Unsere Tochter Maria ist leider nach einem Monat bei uns gestorben. Laut Ärzten ist es ein Wunder, dass sie so lange bei uns bleiben durfte. Es war für uns eine ganz besondere Zeit, die Zeit mit ihr.
Es war einfach mega, wie die Zusammenarbeit mit euch gelaufen ist. Es lief alles so reibungslos und schnell in der Organisation. Und Sandra Blake war einfühlsam und zurückhaltend und ging mit unserer Tochter sehr behutsam und würdevoll um. Sie gab sich sehr grosse Mühe, schöne und passende Bilder zu machen. Sie achtete darauf, dass unsere Tochter während des Shootings nicht auskühlte, was wichtig war, da sie ihre Wärme nicht gut regulieren konnte und sie brachte Accessoires und Tücher mit, um uns besser in Szene setzen zu können. Zufällig ebenfalls anwesende Personen, wie das Gotti und die Grossmutter, lud sie ebenfalls dazu ein, auch mit unserer Kleinen fotografiert zu werden, was uns sehr freute. Diese Fotos von diesen Personen zusammen mit Maria bedeuten uns sehr viel.
Die Bilder sind sehr schön und stilvoll. Sie gefallen uns sehr gut und wird werden sie auch für unsere Geburtsanzeige, die gleichzeitig auch eine Todesanzeige und Dankeskarte sein wird, gebrauchen. Wir werden auch Fotos davon entwickeln lassen, die wir dann bei uns zu Hause aufhängen werden und die wir an wichtige Personen verschenken werden. Das tun zu können bedeutet uns sehr viel. Einfach nochmals vielen, vielen Dank für alles….“

Liebe Mama der kleinen Maria
lieber Papa der kleinen Maria
ein Licht hat gebrannt, als Sandra bei euch war.
Ein Licht für euch, die eure Kleine gerade willkommen heissen durftet, wissend aber, dass sie nicht lange zu Besuch sein wird hier auf der Erde.
Ein Licht für eure kleine Maria in der Hoffnung, dass es ihr in der Zeit, in der sie bei euch sein darf, möglichst gut gehen darf.
Viel länger als alle gedacht haben, blieb sie hier, eure bärenstarke Maria.
Nun ist sie euch voraus gegangen und ihr müsst euren Weg hier ohne sie weitergehen.
Das braucht so viel Kraft und tut so weh.
Ich hoffe, dass ihr spürt, was geht und was nicht, was euch gut tut und was besonders weh tut.
Ich hoffe, dass da Menschen sind, die verstehen, die einfach da sind, die euch nahe bleiben, Menschen, die sie nicht vergessen, eure Maria, Menschen, die euch Zeichen schicken und die Worte finden.
Ich hoffe, dass ihr die Kraft findet, einfach ein Schrittchen nach dem anderen zu machen, in diesem Leben, das ihr Euch eigentlich so anders vorgestellt hattet.
Alles alles Liebe und mach’s gut, da, wo du jetzt bist, du kleine bärenstarke Maria….