herzensbilder-einsaetze » Blog

340. Herzensbilder-Einsatz bei Ben

Eine unendlich tapfere Mama ist es, die sich bei herzensbilder.ch meldet:

„Wir erwarten unseren fünften Sohn. Wir haben erfahren, dass seine Nase und seine Augen nicht richtig entwickelt sind. Auch wie seine Überlebenschancen sind, ist ungewiss.
Wie auch immer es weitergehen wird, wenn er geboren ist, würden wir uns ganz fest über Herzensbilder freuen….“

Ich schreibe ihr, dass sie uns auf dem Laufenden halten soll und ich versuchen werde einen Fotoengel zu finden, dann, wenn sie einen brauchen.

Irgendwann kommt erneut ein Mail der Mama:
„Unser kleiner Sonnenschein Ben ist geboren, doch er hatte einen sehr schweren Start.
Mittlerweile hat sich sein Zustand stabilisiert und er liegt nun auf der Intensivstation. Leider darf ich ihn noch nicht halten oder ihn aus dem Bettchen nehmen, da er nach der Geburt einen Luftröhrenschnitt bekommen hat. Ich würde mich noch immer sehr, sehr, sehr darüber freuen, Herzensbilder von unserem Helden zu bekommen. Darf ich mich wieder bei dir melden, wenn alles ein bisschen stabiler ist ?“

Ja sicher darf sie das.

Und dann kommt wieder ein Mail:
„Ben geht es viel besser. Er ist ohne Nase und blind zur Welt gekommen. Eine Trachealkanüle ersetzt nun seine Nase. Anfangs wurde er beatmet, aber heute, vier Wochen alt, atmet er selbständig. Wir freuen uns riesig über seine Fortschritte 🙂
Könnte uns jetzt vielleicht ein Fotoengel besuchen hier auf der Intensivstation, wo wir wohl noch lange bleiben werden ?“

Auf meine Frage, ob der Mama in diesem ganzem Sturm mit Ben im Spital und vier Kindern daheim vielleicht ein Beautyengel gut tun würde, der sie vor dem Shooting noch ein bisschen zurecht macht, schreibt sie, dass ihr das sehr gut tun würde und sie das sehr gerne annehmen würde.

Und so sind Fotoengel Corinne Chollet (www.corinnechollet.ch) und Beautyengel Januzi Hati (http://www.stylingpoint.ch ) sofort bereit, Ben’s Familie diese wichtigen Bilder zu ermöglichen.
Danke euch beiden, dass ihr euch sofort die Zeit freizaubert, um für diese Eltern da sein zu können.
Danke euch beiden, dass ihr ihnen nur gut tut, nur gut gut gut.
Danke euch beiden, dass ihr in all dem Ungewissen, all dem Bangen und Hoffen diese Bilder ganz rasch möglich macht.
Danke euch beiden, dass ihr mit viel Feingefühl und all eurem Können einfach da seid für sie.

Danke dir, liebe Corinne, für diese berührende Rückmeldung:
„Ich bin zurück vom Einsatz beim süssen kleinen Ben. Es war sehr schön, ihn und seine Eltern kennenzulernen. Die Mama war so glücklich, dass sie vorher noch ein Styling bekommen hat und so glücklich, dass wir diese Bilder möglich machen und ich gekommen bin. Unglaublich, wie stark sie sind und so schön zu sehen, wie der kleine Ben so geliebt wird. Ein unglaublich tapferes Kerlchen ist er. Ich habe mir versucht vorzustellen, wie er aussieht, aber er war einfach niedlich und perfekt. Ein perfektes Baby mit stolzen Eltern, wahnsinn. Einmal mehr bin ich beeindruckt von der Stärke von Eltern, sie haben vier Kinder daheim und eines im Spital, da gebührt ihnen mein allergrösster Respekt !
Es war so schön warm draussen, dass wir es sogar geschafft haben, ein paar Bilder draussen zu machen. Das freut mich ganz besonders für die Eltern, dass wir ein paar Erinnerungen ohne Spitalwände machen konnten. Ich habe sie gefragt, ob wir ihnen gleich auch die Geburtskarten machen sollen. Sie würden sich sooooooo darüber freuen ! Nun mach ich mich gleich an diese Karten…“

Und dann schreibt Ben’s Mama: „Wir möchten uns 1000 Mal bei euch allen bedanken ! Wir hatten ein tolles Shooting und ich bekam zuvor noch ein super Beautyprogramm 🙂 Ganz herzlichen Dank ! Es war ein wunderschöner Tag, das Verwöhnprogramm hat wirklich gut getan 🙂 und auch das super schöne Shooting. Alles hat einfach super geklappt. Die Fotos sind so schön verpackt bei uns angekommen. Und sie sind einfach allerliebst geworden. 1000 Dank euch allen, einfach wunderbar ist das, was ihr tut !“

Liebe Ben-Mama
lieber Ben-Papa
wie schön, dass wir euch Herzensbilder eures kleinen Goldschatzes schenken durften.
Wir hoffen, dass es eurem kleinen Helden immer besser geht, dass es in Schrittchen immer weiter in die richtige Richtung geht und dass dann irgendwann der Tag kommen mag, an dem ihr ihn heimnehmen dürft, heim zu seinen vier Geschwistern.
Wir denken fest an euch und hoffen, dass da Menschen sind, die ein festes Netz unter eure Füsse weben, die da sind und euch alles abnehmen, was man euch abnehmen kann.
Menschen, die euch eure Zeit schenken, weil es in eurem Sturm doch immer wieder mehr als vier Hände braucht, um den Spagath zu schaffen zwischen Kinderspital und daheim, zwischen Ben und seinen Geschwistern.
Alles alles Liebe, wir denken an euch….