herzensbilder-einsaetze » Blog

343. Herzensbilder-Einsatz bei Elif

Es ist eine Pflegefachfrau einer Intensivstation eines Kinderspitals, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
Da sei Elif, ein kleines Mädchen, dem es gar nicht gut gehe.
Es wäre so kostbar, ein Fotoengel könnte vorbei kommen, möglichst rasch.

Möglichst rasch, da kann ich nie versprechen, dass ich jemanden finde.
Doch auch heut wird ein Märchen wahr auf Planet herzensbilder.ch
Fotoengel Paula Schwarz (www.paulaschwarz.com) sagt sofort zu, nach der Abschlussfeier im Kindergarten ihrer Tochter, die gleich beginne, loszufahren ins Kinderspital.
Danke dir du Engel auf Erden, dass du alles unter einen Hut bringst, da zu sein für deine Tochter und gleich anschliessend da zu sein für diese kleine Familie mitten im Sturm.
Danke, dass du mit einer so berührenden Selbstverständlichkeit sofort deine Pläne auf den Kopf stellst, danke, dass du es sofort möglich machst, ganz rasch schon mit ganz viel Zeit Elifs Mama und Papa Herzensbilder zu schenken.
Danke, danke, danke, du machst es nur wunderwunderbar.

Nach dem Shooting schreibst du: „Ich durfte die kleine Elif und ihre Eltern kennenlernen, sowie das tolle Team der Intensivstation, die mich alle ganz offen empfangen haben in dieser ungewissen Zeit. So toll haben sie alle mitgemacht. Wir konnten der kleinen, zarten Elif sogar einen Body anziehen mit ihrem schönen Namen drauf. Und am Ende des Shootings konnten wir es wagen, Elif aus dem Bettchen zu heben, so dass die Eltern sie im Arm halten konnten. So gut hat das getan. Die Eltern strahlten sooo, als sie ihre Kleinen in den Armen hielten, ohne dass es ihr schlecht ging dabei. Auch sie genosss die Nähe zu ihren Eltern. Alle staunten, dass Elif so schön ruhig blieb und sich überhaupt nicht aufregte während des Shootings. So schön…“

Und dann schreibst du:
„Ich bin bereits mit den Bildern fertig. Da ich heute sowieso ins Kinderspital musste, entschied ich mich, die Bilder-CD und ein kleines Geschenk mitzunehmen, um sie Elif’s Eltern direkt zu übergeben. Wir haben uns im Restaurant getroffen und ich habe ihnen das Täschchen mit CD und Geschenkli geben können. Nun warte ich noch auf eine ganz schöne Elif-Box mit besonders schönen Papierabzügen drin. Das werden sie dann auch noch bekommen…Ich hoffe so fest für diese junge Familie, dass alles gut kommt…“

Immer wieder denken wir an Elif, die kleine grosse Kämpferin und an ihre unendlich tapferen Eltern.
Immer wieder hoffen wir, dass die Situation sich stabilisieren durfte, dass es Elif besser geht.
Immer wieder schicken wir gute Wünsche ins Kinderspital, zu gut wissend, was es heisst, neben dem Bettchen seines Kindes zu bangen und zu hoffen.

Dann kommt ein Mail von Elif’s Eltern:
„Wir danken euch von ganzem Herzen, dass ihr uns Herzensbilder geschenkt habt. Und wir hoffen, dass auch andere Eltern die Möglichkeit bekommen werden, von herzensbilder.ch unterstützt zu werden, da die Zeit im Kinderspital nicht einfach ist. Paula hat das sehr gut gemacht. Die Bilder und die weiteren Geschenke sind unersetzbar und wunderschön.
Elif ist leider von uns gegangen und ist jetzt an einem wunderschönen Ort. Uns fehlen die Worte. Wir sind zutiefst traurig……“
Liebe Elif-Mama
lieber Elif-Papa
es tut mir so unendlich leid, dass Elif zu den Sternen geflogen ist.
Alles und mehr als alles habt ihr alle gegeben, habt so sehr gekämpft.
Und wir haben mit euch zusammen so sehr gehofft.
Ich bin so froh, dass wir eure kleine Fee und all die Liebe, die ihr ihr in dieser kurzen Zeit hier auf der Erde geschenkt habt, in Bildern festhalten konnten.
Wunderschöne Bilder, die euch begleiten werden nun auf diesem so schwierigen Weg ohne sie, ohne eure Tochter.
Es tut so weh, es tut so unendlich weh.
Ich hoffe, dass ihr es schafft, einen Schritt nach dem anderen zu machen in diesem Leben, das so anders ist, als es hätte sein sollen.
Ich hoffe, dass ihr getragen und gestützt seid von Menschen, die verstehen, dass nichts mehr so ist wie zuvor, wenn man sein Kind gehen lassen musste.
Ich hoffe, dass sie ganz fest da sind für euch, dass sie eure Elif nicht vergessen, dass sie euch immer wieder spüren lassen, dass ihr nicht alleine seid.
Alles, alles Liebe und in grosser Verbundenheit….