herzensbilder-einsaetze » Blog

344. Herzensbilder-Einsatz bei Damian

Es ist eine Pflegefachfrau, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
„WIr haben auf der Station Zwillinge, geboren in der 31. Schwangerschaftswoche. Der eine Bub macht es super, er hat nur die üblichen Frühgeborenen-Probleme, der andere Bub jedoch hat beidseits schwerste Hirnblutungen und wird operiert werden müssen. Für die Eltern ist die Belastung enorm und ich denke, Herzensbilder würden ihnen so gut tun…“

Ja sicher werden wir diesen Eltern Bilder schenken.

So viel Kraft haben sie gebraucht.
Die Mama schreibt: „Das Spital, in das ich ging, weil ich Fruchtwasser verlor, nahm mich auf, doch dann verlegten sie mich, da sie so kleine Frühchen bei sich nicht aufnehmen würden. Kaum im zweiten Spital angekommen, verlegten sie mich erneut, dieses Mal in eine andere Stadt. Dort kamen unsere Jungs dann schliesslich zur Welt. Es war so schwierig, da unsere Tochter daheim war und ich mit den Babys nun so weit weg. Mein Mann musste daheim unsere Tochter versorgen und arbeiten gehen. Ein Arzt musste uns beibringen, dass Damian schwere Hirnblutungen auf beiden Seiten hat. Nach einigen Wochen wurden wir wieder in ein Spital verlegt, das näher bei uns daheim ist. Damian wurde operiert und wurde schliesslich ins Kinderspital verlegt und nochmals operiert. Das alles war so viel….“

Danke dir von ganzem Herzen, lieber Fotoengel Tanya Reichl-Oliver (http://www.lichtfotos.ch), dass du sofort zusagst, diese Herzensbilder zu machen, genau dann, wenn es für die Eltern und die Pflege am besten wäre.
Danke für deinen Mut, diese Station einfach zu betreten, in der die winzig Kleinen um ihr Leben kämpfen, in der es piepst und die Platzverhältnisse eng sind.
Es einfach zu tun und das Beste aus den Gegebenheiten herauszuholen.
Und danke dir, lieber Beautyengel Jasmin Käser (www.facebook.com/www.coiffeurhaarschnitt.ch ) von ganzem Herzen, dass du sofort mit dabei bist, nachdem die Mama sagte, es würde wohl so gut tun, wenn jemand sie zuvor noch ein bisschen zurecht machen würde.
Danke, dass du einfach da bist, unwissend vorher, wo genau ihr vor Ort Platz haben werdet für die Beautysession, unwissend vorher, was die Mama genau möchte.
Du nimmst einfach alles mit, unkomplizierter als unkompliziert.
Und danke dir, liebe Pflegefachfrau von ganzem Herzen, dass du extra früher zur Arbeit kommst, um Tanya zu assistieren.
Ihr seid so wichtig bei unseren Einsätzen in den Spitälern und es ist kostbar ohne Ende, wenn ihr Teil der Einsätze seid.
Drei Engel auf Erden, die alles drei alles geben, um diese wichtigen Bilder möglich zu machen. 
Drei Engel, die sich einfach die Zeit freiräumen mit einer so berührenden Selbstverständlichkeit, um dieser tapferen Familie diese kleine Auszeit mitten im Sturm zu schenken.
Danke auch deiner Familie, liebe Jasmin, die dich begleitet hat und danach in der Stadt auf dich gewartet hat, um zusammen wieder heimgehen zu können.
So wichtig sind sie, die Kleinen und Grossen, die im Hintergrund die herzensbilder.ch-Einsätze mittragen, ohne die es so oft nicht gehen würde.

Ihr macht es so wunderbar.

Die liebe Pflegefachfrau schreibt:
„Ich möchte mich nochmals herzlich bei Euch für die Herzensbilder bedanken, die ihr dieser Familie geschenkt habt. Die Fotos sind wirklich wunderschön geworden und die Fotografin und die Visagistin haben es sehr sehr sehr schön gemacht ! Vielen Dank auch für die unkomplizierte Organisation, das macht es uns von Seiten Pflege tausendmal einfacher ;)“

Und dann melden sich auch Damian’s Eltern: „Nun sind wir endlich alle zusammen, nach fast drei Monaten im Spital. Die Herzensbilder haben uns sehr gut getan, nach allem, was wir erlebt haben. Es war wie Wellness, einfach mal wieder etwas anderes. Die beiden Frauen haben sich so viel Mühe gegeben für mich und uns. Ich möchte mich bei euch herzlich bedanken. Danke, dass es dank euch eine so schöne Erinnerung gibt….“

Liebe Damian-Mama
lieber Damian-Papa
so sehr gestürmt hat es bei euch.
Viel zu früh kamen sie zur Welt, eure beiden Kleinen.
Damian’s Bruder mit festerem Boden unter den Füssen und Damian, der so sehr kämpfen musste.
Und dann Damian’s Operation.
Es war so viel.
Und so viel Kraft hat das alles gebraucht.
Ich bin so froh, konnten wir euch diese Stunden mit ein bisschen Leichtigkeit schenken.
Ich bin so froh, konnten wir dich, liebe Damian-Mama, ein bisschen verwöhnen mitten im Sturm.
Ich bin so froh, konnten wir euch diese innigen und wunderschönen Familienbilder schenken.
Ich bin so froh, dass eure Herzensbilder euch nun begleiten dürfen auf eurem Weg und ich wünsche es euch so sehr, dass es nun ruhiger werden darf bei euch.
Wie schön, dass ihr daheim sein dürft, wie schön, dass es ihm gut geht, eurem tapferen Kämpfer.

Alles alles Liebe, ich denke an euch……