herzensbilder-einsaetze » Blog

345. Herzensbilder-Einsatz an der Abschiedsfeier der kleinen Leana

Die kleine Leana flog gleich nach ihrer Ankunft hier auf der Erde wieder zu den Sternen.
Völlig unerwartet.
Fotoengel Sonja Ruckstuhl liess damals, als das Spital sich gemeldet hat, um Leana’s Eltern Herzensbilder mit auf ihren Weg geben zu können, alles stehen und liegen und fuhr zu ihnen.
So unendlich viel Mut braucht das doch, Eltern in einem solch kompletten Ausnahmezustand zu begegnen, doch du warst da für sie, wissend, wie wichtig diese Bilder wohl irgendwann sein werden.

Irgendwann kommt ein Mail von Leana’s Papa.
Sie würden nun noch eine Abschiedsfeier für ihre kleine Fee machen.
Und auch da wäre es so kostbar, Bilder davon zu haben.
Bilder, die all die Liebe festhalten, die sie ihrer kleinen Leana hätten mitgeben wollen ins Leben.
Bilder, die diese so wichtige Feier festhalten, weil man in all den Emotionen vieles im Moment wohl kaum wahrnimmt.

Fotoengel Sonja Ruckstuhl (www.sonjaruckstuhl.ch) ist sofort bereit, Leana’s Eltern erneut zu besuchen und ihnen Herzensbilder dieser Abschiedsfeier mit auf ihren Weg zu geben.
Danke dir, liebe Sonja, von ganzem ganzem Herzen.
Es braucht so viel Mut, Bilder an einer Abschiedsfeier zu machen.
Bilder, die man eigentlich nicht macht, weil man in solchen Momenten eigentlich nicht fotografiert.
Sie doch zu machen, wissend, wie endlos wichtig gerade auch diese Bilder für die Angehörigen sein können.
Danke für dein Herz aus Gold, danke für dein „einfach da zu sein“, inmitten der Trauergemeinde.
Du hast es wundergut gemacht.
Danke, dass du Leana’s Familie erneut deine Zeit und dein Können schenkst, als wäre es das selbstverständlichste der Welt.
Danke, danke, danke.

„Ich möchte mich herzlich bei euch für alles bedanken, was ihr uns ermöglicht habt. Sonja hat es am Abschiedsgottesdienst von Leana super gemacht. Wir haben super Fotos bekommen. Man hat sie kaum bemerkt, sie hat das so diskret gemacht.
Es ist so toll, was ihr macht. Die Fotos bedeuten uns so viel. DANKE“, schreiben Leana’s Eltern danach.

Liebe Leana-Mama
lieber Leana-Papa
liebe Leana-Schwester
ich bin froh, dass wir euch auch diese Bilder mit auf euren Weg geben konnten.
Ich bin froh, dass ihr sie habt, diese Bilder, die das einzige sind, was euch von eurer kleinen Fee bleibt. Bilder von ihr und Bilder der Feier, die ihr für sie gemacht habt.
Ich denke an euch und hoffe, dass ihr es schafft, einfach einen Schritt nach dem anderen zu machen in diesem Leben, in dem einer fehlt.
Ich hoffe, dass da Menschen rund um euch sind, die verstehen, dass es einem nicht plötzlich wieder gut geht, wenn genug Zeit vorbei ist.
Da sind schwerverletzte Herzen und da braucht es sie endlos lange Zeit, die Menschen, die da sind, die einem gut tun, die ein Zeichen schicken, die dieses Sternenkind nicht vergessen.
Ich hoffe, dass ihr spürt, was euch gut tut, was ihr schafft.
Alles alles Liebe…..

(Fotos bleiben bei den Eltern)