herzensbilder-einsaetze » Blog

347. herzensbilder.ch-Einsatz bei Moritz

„Als unser Sohn Moritz zur Welt kam, freuten wir uns ein halbes Jahr über unser gesundes Kind. Doch dann zeigte sich immer deutlicher, dass Moritz sich nicht wie andere Kinder entwickelt. Er konnte nicht greifen und fixierte auch nicht richtig. Nach einem Besuch im Kinderspital brach eine Welt für uns zusammen. Für die Ärzte war klar, dass Moritz schwerstbehindert ist, auch wenn sich in allen möglichen Test’s keine klare Diagnose finden liess.
Moritz entwickelte sich im Schneckentempo, aber doch stetig, weiter. Nachdem er gefühlte 100 Hosen beim Robben und Krabbeln zerstört hat, lernte er mit sieben Jahren doch noch laufen und heute ist er sehr schnell unterwegs (fast zu schnell für mich). Vor gut einem Jahr haben wir den Rollstuhl definitiv abgegeben. Da er auf dem geistigen Entwicklungsstand eines Kleinkindes ist, muss er ständig überwacht werden.
Vor einem Jahr meldete sich nun doch das Genetiklabor, dass bei Moritz eine seltene Genmutation gefunden worden sei. Er hat nun das „Ogden-Syndrom“, welches erst 2011 in den USA entdeckt worden ist, zum Glück in einer abgeschwächten Form, da die Kinder in den USA schon mit knapp zwei Jahren verstorben sind.
Da Moritz ein riesengrosser Zappelphilipp ist, gibt es fast keine brauchbaren Fotos von ihm. Wir würden uns riesig über ein Familienfoto freuen !“

Ja sicher schenken wir euch Herzensbilder.

Fotoengel Ramona Fuhrer-Schönbächler (www.shadowlight-fotografie.ch) und Beautyengel Evelyn Widmer-Vogel (www.chillandstyle.ch) sind sofort bereit, sich dann Zeit freizuschaufeln, wenn es für euch am besten passen würde.
Danke euch von ganzem Herzen, euch beiden Engeln auf Erden, dass gleich zusagt, diese Herzensbilder möglich zu machen.
Danke auch deinem Engel im Hintergrund, liebe Evelyn, der bei dir daheim Stellung hält, damit du, als Mama von vier Kindern, als Beautyengel losgehen kannst.
Danke euch für euren Mut, einfach bei dieser Familie vor der Türe zu stehen, um dann einfach da zu sein und nur gut zu tun.
Danke liebe Evelyn, dass diese Mama einfach einmal sitzen und sich verwöhnen lassen durfte, danke, dass du auch die Schwester zurecht gemacht hast, ihr auch deine Zeit und dein Können geschenkt hast.
Danke dir, liebe Ramona, dass du mit so viel Geduld, Verständnis und Humor diese Bilder möglich gemacht hast, dass du den kleinen Bruder von Moritz immer wieder versucht hast, zum Mitzumachen zu animieren.
Du, lieber Fotoengel Ramona, schreibst danach:
„Uns öffnete eine sehr liebe Familie die Türe und wir fühlten uns gleich sehr wohl bei ihnen. Als erstes wurde die Mama und ihre Tochter von Evelyn geschminkt und frisiert. Nebenbei kam immer mal wieder der jüngste Sohn ins Badezimmer und präsentiere uns verschiedene Outfits. Moritz war bei seinem Papa und im Zimmer auf dem Bett und so konnte ich bereits einige Schnappschüsse von ihm mache. Er war sehr gut gelaunt und ständig am Lachen. Das Fotoshooting machten wir dann draussen im Garten. Moritz und seiner Schwester hat es sehr viel Spass gemacht und ich konnte viele schöne Portraits von ihnen machen. Der kleine Bruder wollte nicht so gerne vor die Kamera, aber es gab trotzdem ein paar Familienbilder und ich konnte viele Eindrücke festhalten.
Die Eltern sind einfach zu bewundern, wie sie jedes von ihren Kindern so nehmen, wie es ist. Es hat mich sehr gefreut, dass ich sie alle kennenlernen durfte.
Ihr habt es so gut gemacht, ihr beiden Engel, so wunderwundergut. 

Die Mama schreibt: „Ramona und Evelyn waren beide sehr nett und sympathisch. Wir fühlten uns sehr wohl mit ihnen. Sie gingen auf unsere Wünsche ein und ich hatte das Gefühl, dass ich beide schon länger kenne. Für Moritz, unseren Zappeltiger, war Ramona mit ihrer ruhigen Art perfekt und er ist wirklich super getroffen auf den Fotos. Ramona hat sich sehr viel Zeit genommen, ihn zu beobachten und hat ihn perfekt eingefangen !! Wir haben die Fotos und das Album erhalten. Es ist alles sehr schön geworden. Es sind ganz viele tolle Bilder von Moritz dabei und natürlich auch von uns. Das Album ist wunderschön ! Herzlichen Dank für dieses tolle Geschenk ! Tausend Dank, dass ihr herzensbilder.ch eure Zeit schenkt. Es war eine tolle Erfahrung und wir werden sicher wieder mal ein Fotoshooting machen. Bis jetzt dachte ich immer, dass sich das nicht lohnt, aber nun sehe ich, dass der Unterschied der Bilder wirklich riesig ist !!! Tausend Dank für die tollen Bilder und die super Erfahrung !“

Liebe Moritz-Mama
lieber Moritz-Papa
wie schön durften wir euch diese Bilder mit auf euren Weg geben, die ihr euch schon lange wünscht.
Wie schön ist euer Moritz darauf so gut eingefangen.
Diese Bilder werden euch nun begleiten auf eurem immer wieder stürmischen Weg, der so viel Kraft braucht.
Wir denken an euch und wünschen euch, dass es Ruhemomente gibt in euren lebendigen Tagen, dass es eurem Moritz so gut wie möglich gehen darf.
Wir wünschen euch, dass da Menschen sind, die an eurer Seite diesen Weg gehen und die da sind, wenn alles mal wieder viel und streng ist.
Wir denken fest an euch. Alles alles Gute…..