herzensbilder-einsaetze » Blog

352. und 353. Herzensbilder-Einsätze bei Lina und an Lina’s Abschiedsfeier

Es ist Lina’s Mama, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
Bei Lina sei ein bösartiger Hirntumor diagnostiziert worden und der Sturm tose seit da in ihrem Leben.
Ich schreibe ihr, dass wir ihnen jederzeit Herzensbilder schenken werden, sie dürfe sich einfach melden, wenn es irgendwann wichtig wäre.
Noch ist die Hoffnung da, eine Therapie, die versucht wird.

Doch dann zeigen die MRI-Bilder, dass der Tumor auch unter der Therapie weitergewachsen ist.
Lina hat keine Chance und ihre Flügel werden wachsen.
Doch noch ist sie da.
Noch können sie ihr all die Liebe geben, die sie ihr ein langes Leben lang hätten geben wollen, Lina’s Angehörige.
Lina und ihrem Bruder Alltag zu schenken, schöne Tage zu schenken, inmitten dieses totalen Ausnahmezustandes.
Wie unendlichst viel Kraft braucht das.
Weiterzumachen, auch wenn man nur noch die Decke über den Kopf ziehen möchte, weil der Gedanke, dieses wunderbare Kind zu verlieren, unerträglich ist.

Irgendwann schreibt die tapfere Mama, dass heut ein ganz schwieriger Tag gewesen sei, es Lina nicht gut gegangen sei und nun wohl wirklich das letzte Wegstück beginnen werde.
Und jetzt wäre es gerade ganz wichtig, noch zusammen Herzensbilder machen zu können.
Vielleicht ganz rasch, einfach weil alles nur noch schwieriger werden werde.

Ganz rasch…..da kann ich nie versprechen, dass ich das möglich machen kann.
Doch sie zaubern, immer und immer wieder, diese endlos beeindruckenden Engel an Bord von herzensbilder.ch
Sofort ist er da, der Fotoengel, der Lina’s Familie diese Bilder noch ermöglichen wird.
Sofort ist er da, der Fotoengel, der einfach bereit ist und sie noch last seconde entscheiden dürfen, ob sie zu ihnen nach Hause kommen soll oder ob sie in ihr Studio kommen wollen.
Danke dir so fest, liebe Christina Nauer (www.kleinewunder.ch), dass du gleich für den nächsten Tag dir ganz viel Zeit freiräumst, um mit ganzem Herzen für diese Familie da sein kannst.
Danke auch deiner eigenen Familie so fest, dass sie ganz kurzfristig auf dich verzichtet an diesem Samstag, dass ihr eure Familienprogramm auf den Kopf stellt, so dass es ohne dich geht.
Danke deinem Engel im Hintergrund, dass er einfach übernimmt.

Ob es ihr gut tun würde, es würde sie ein Beautyengel noch ein bisschen zurecht machen vor dem Shooting, frage ich die Mama.
Wie gerne nimmt sie dieses Angebot an.
Nun suche ich noch einen Beautyengel, der ebenfalls gleich morgen kommen könnte, um Lina’s Mama die Sorgen und Ängste ein bisschen aus dem Gesicht zu wischen für diese so wichtigen Bilder.
Und auch hier wird wieder ein Märchen wahr.
Beautyengel Sandra Guggisberg-Ryser (www.makeup-partner.ch) nimmt den weiten Weg auf sich und zaubert sich freie Zeit in ihren Tag, wie wenn das das selbstverständlichste der Welt wäre.
Danke dir so fest, liebe Sandra, dass du das so kurzfristig möglich machst und dieser Mama im Sturm nur gut tust….
So kostbar ist dieses verwöhnt werden mitten im Ausnahmezustand.

Ins Studio möchten sie gerne, entscheiden sich Lina’s Eltern dann ganz kurzfristig.
Du machst alles möglich, liebe Christina. Danke dir dafür von ganzem Herzen.

Dann sind sie da, eure Herzensbilderstunden.
Wunderbar habt ihr es gemacht, ihr beiden Engel.
Für immer werden sie so wichtig sein, diese Bilder.
Gerade rechtzeitig wurden sie gemacht, diese Herzensbilder.
Bilder von Lina inmitten ihrer Liebsten.

„Es war trotz allem ein ganz lustiges Fotoshooting und wir haben viel gelacht. Wir haben viele verschiedene Familienbilder gemacht, aber auch Einzelportraits mit Lina’s Lieblingskuscheltier und ihr, Geschwisterbilder, Papa mit Lina, Mama mit Lina und auch von Lina’s Bruder. Die Zeit ging ruckzuck um, bevor Lina dann müde wurde…
Meine Kinder sind nur ein bisschen älter als diese beiden und es ist eigentlich unmöglich, sich vorzustellen, durch was für einen Sturm sie gehen müssen. Wie schwer es sein muss vor den Kindern den Schmerz und die Angst zu verbergen. Mein grösster Respekt und mein grösstes Mitgefühl geht an diese Familie…“

Es geht Lina immer weniger gut.
Ihr Flügel wachsen.
Innigst behütet und begleitet von ihren Liebsten bereitet sie sich vor auf ihren Abflug zu den Sternen.
Und dann.
Dann ist er da, der Moment, in dem sie ihre Flügel aufspannt und auf und davon fliegt.
Mach’s gut, liebe starke Lina, auf deiner neuen Reise und dort, wo man hinkommt, wenn das Leben hier auf der Erde zu Ende ist.
Ein Licht brennt für dich.
Ein Licht brennt auch für deine Familie, die nun aber ohne ihre kleine Fee auf Erden, weiterleben muss.
Unendlich brutal ist das doch, alt und runzelig werden sollten sie doch alle, diese kleinen und grossen Kinder überall.
So weh tut es. So festfestfestfestfest weh. So schwerverletzt bleibt man zurück.
Ich denke an euch, in grosser Verbundenheit, wissend, was das alles heisst.
Und ich hoffe fest, dass ihr getragen und gestützt seid, endlos lange.
Ich hoffe fest, dass ihr spürt, was geht und was nicht, in diesem neuen Leben ohne Lina.
Ich hoffe fest, dass ihr es schafft, Schritte zu machen in diesem neuen Leben, das mit Lina’s Davonfliegen stehen geblieben ist und dennoch für ihren Bruder und euch weitergehen muss und weitergehen wird.
Ich hoffe fest, dass ihr ganz viele Zeichen bekommt von den Menschen rundherum, weil es so wichtig ist, das Gefühl, nicht alleine zu sein, nicht vergessen zu gehen.
Ich bin so froh, dass wir euch eure Herzensbilder noch schenken konnten,
dass wir euch eure Herzensbilder noch mitgeben konnten auf euren Weg……

Es ist eine Freundin der Familie, die sich dann bei herzensbilder.ch nochmals meldet.

Ob vielleicht ein Fotoengel die Abschiedszeremonie für Lina in Bildern festhalten könnte, schreibt sie. Es wäre einfach sehr kurzfristig, ihre Anfrage.

Fotoengel Fiona Bischof (www.lightplay.ch) zaubert einmal mehr und macht es möglich, diese Zeit in ihren vollen Tagen freizuräumen und da sein zu können für Lina’s Familie.
Danke dir, dass alles andere sofort nicht mehr so wichtig ist.
Danke dir, liebe Fiona, von ganzem Herzen für deinen Mut, da zu sein und Bilder zu machen dieser Lina-Feier. Du hast es grossartig gemacht. Es ist eine so schwierige Aufgabe, Abschiedsfeiern zu fotografieren, doch Lina’s Eltern schreiben, dass es so wunderbar gewesen sei, wie du fast unsichtbar gewesen seist und es doch geschafft hast, alles in einfach wunderschönen Bildern festzuhalten.
Danke auch heut deinen Engeln im Hintergrund, die daheim Stellung halten, dass du als Fotoengel losgehen kannst.

„Fiona hat es wunderbar gemacht, ein grosses Kompliment an sie !“, schreibt die Freundin der Familie. „Die Fotos wie auch das Fotoalbum sind wunderschön geworden, tolle, vielsagende Bilder.”
„Wir sind sehr froh, dass es herzensbilder.ch gibt, eine sehr wertvolle Sache, vielen herzlichen Dank für alles“, schreibt Lina’s Papa.
„Die Engel waren alle sehr freundlich, sehr aufmerksam und wir fühlten uns sehr wohl mit ihnen. Alles war sehr unkompliziert und schnell organisiert und alles hat geklappt. Herzlichen Dank auch für die wunderschönen Fotobücher und die Leinwand. Wir sind sehr froh, dass wir diese Fotos haben…“

Liebe Lina-Mama
lieber Lina-Papa
wir denken ganz fest an euch….in grosser Verbundenheit…