herzensbilder-einsaetze » Blog

354. herzensbilder.ch-Einsatz bei Soraya

Es sind Freunde der Eltern, die sich unabhängig voneinander bei herzensbilder.ch melden, um Eltern im Sturm Bilder ihrer kleinen Fee zu ermöglichen.
Die kleine Soraya ist gerade mal 500 Gramm schwer und hätte noch 16 Wochen im Mama-Bauch bleiben sollen.
„Soraya kämpft und ihre Eltern stehen plötzlich statt in den Vorbereitungen für ihr erstes Kind mitten im Sturm. Die kleine Fee liegt nun auf der Neonatologie und die Eltern würden sich vielleicht über Herzensbilder freuen….“

Ja sicher werden wir diesen Eltern und ihrer klitzekleinen Fee Herzensbilder schenken. 
Bilder, die Mut machen werden, Bilder, die Kraft geben werden, dann, wenn es vielleicht noch ein paar Mal schwierig werden wird auf diesem Weg. Die Eltern dürfen sich jederzeit melden.

Fotoengel Christian Sägesser (www.saegireport.ch ) ist sofort bereit, dann ins Spital zu kommen, wenn es für die Eltern, die kleine Soraya und die Pflege am besten ist.
Danke dir von ganzem Herzen, lieber Christian, dass du das möglich machst, dass du deinen Tagesplan auf den Kopf stellst mit einer berührenden Selbstverständlichkeit, einfach um für diese Eltern da sein zu können.
Danke dir für deinen Mut, diese Station zu betreten auf der die Kleinsten sich ins Leben kämpfen und auf der es an jedem Bettchen stürmt.
Danke, dass du diesen Eltern deine Zeit und dein Können schenkst.

Du machst es wunderwunderbar.

Die Eltern schreiben: „Als Soraya in der 25. Schwangerschaftswoche per Kaiserschnitt zur Welt kam, meisterte sie ihren ersten Tag mit beachtlicher Leistung und hat praktisch alleine geatmet. Doch in der zweiten Nacht erlitt sie eine Lungenblutung und musste mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln unterstützt werden. Die Situation wurde immer kritischer und wir sahen Soraya dem Tode schon ganz nah. In diesen schweren Minuten erbrachten die Ärzte und auch die Pflege eine enorme Leistung, ermöglichten uns sogar um drei Uhr in der Nacht, Soraya taufen zu lassen. Die Taufe war sehr emotional und das gesamte Team stand uns so herzlich zur Seite, wofür wir ihnen allen so dankbar sind, Alles war so ungreifbar, es war unklar, ob uns nach so kurzer Zeit schon wieder von unserer kleinen Soraya verabschieden mussten oder ob wir doch noch weiter hoffen durften.
Nach einigen Stunden Hoffen und Bangen, vielen Tränen und ermunternden Worten, nahmen die Hoffnung und der Weg zum Leben wieder überhand. Soraya zeigte bereits nach so kurzer Zeit einen enormen Lebenswillen und begann zu Kämpfen wie eine Löwin.
In diesen ersten 48 Stunden wurden trotz allem schon viele Fotos gemacht, aber die wenigsten waren mit Freude geprägt und genau da wurden wir von Freunden auf Herzensbilder aufmerksam gemacht. Und so meldeten wir uns bei Herzensbilder. Am Tag nach unserer geplanten zivilen Hochzeit, die wir mit grossem Mut doch auch in diesem Moment durchgeführt haben, kam der Fotoengel Christian Sägesser zu uns ins Spital. Ein schöner Tag mit unserer Feier war gerade hinter uns und ein neuer aufregender begann gerade. Christian kam zu uns und mit seiner offenen und herzlichen Art hat er unser Vertrauen im Nu gewonnen. Extra für diesen Termin durften wir eine kuschelige Decke und das extra für dich bestickte Nuschi von zu Hause mitnehmen, um das Fotoshooting ein bisschen schöner gestalten zu können. Christian schoss sehr viele und wunderschöne Fotos von Soraya und uns zusammen. Seine sehr einfühlsame und herzliche Art machte das Ganze sehr angenehm und liess unsere Sorgen erneut verblassen.“
Die Wochen vergehen und die kleine Soraya macht es wunderwundergut.
Ihr Papa schreibt: „Endlich erhielten wir die lang ersehnte Nachricht, dass wir Soraya nach 12 intensiven Wochen gesund und munter nach Hause nehmen dürfen. Die Freude war riesengross, so dass wir fast nicht mehr schlafen konnten und die Stunden zu zählen begannen. Deine vorläufig letzte Nacht im Spital durften wir gemeinsam mit dir in einem Familienzimmer verbringen. So waren wir schon eine Nacht auf uns alleine gestellt, konnten aber jederzeit die Pflege zur Hilfe holen. Es war eine sehr spezielle Nacht, Mama konnte relativ gut schlafen, aber Papa war fast pausenlos wach. Endlich ging die Sonne auf und wir begannen all deine Sachen zusammen zu packen und mussten noch ein kurzes letztes Mal auf die Neonatologie zurück um uns zu verabschieden.
Und nun bist du schon seit vier Wochen bei uns daheim und wir sind so unendlich dankbar dafür……du bereicherst unser Glück zu Hause und wir geniessen jeden Tag ausgiebig mit dir…“
Liebe Soraya-Mama
lieber Soraya-Papa
wie wunderwunderschön, dass ihr daheim sein dürft mit eurem kleinen Goldschatz. Wie wunderwunderschön, dass es ihr nach diesen stürmischen Wochen nun gut gehen darf, dass sie gekämpft hat wie ein Löwe und das Leben siegen durfte.
Wir sind froh, dass wir euch diese Bilder schenken durften.
Bilder aus einer wackeligen Zeit, die ihr gemeinsam durchgestanden habt.
Bilder, die Teil von Soraya’s Geschichte sind und die vielleicht irgendwann ganz wichtig sein werden.
Bilder, die eure ganze Liebe und Wärme eingepackt haben, die ihr eurer kleinen Fee geschenkt habt, Tag für Tag.

Wir wünschen euch alles Glück dieser Welt und hoffen, dass es nun wirklich windstill werden darf bei euch und Alltag Einzug halten darf.
Und danke, euren Freunden, die euch auf Herzensbilder aufmerksam gemacht haben und die so diese Bilder möglich gemacht haben.
Alles alles Gute……