herzensbilder-einsaetze » Blog

360. Herzensbilder-Einsatz bei Stella

„Es wäre ein grosser Wunsch von uns, Familienbilder zu haben als Erinnerung an unsere Tochter Stella Rose. Durch die vielen Spitalaufenthalte und die beruflichen Auslandaufenthalte des Papa’s existieren praktisch keine.
Vor zehn Monaten haben wir Stella das erste Mal fast verloren durch einen Atemwegsinfekt, ohne zu wissen, was genau die Ursache war. Es wurde dann intensiv nach der Ursache gesucht und als Stella 14 Monate alt war, haben wir die schreckliche unheilbare Diagnose Spinale Muskelatrophie Typ 1 erhalten. Die Ärzte sagten uns, dass wir sie nach Hause nehmen sollen und die Zeit, die uns noch bleibt, mit ihr geniessen sollen. 90 Prozent der Kinder mit dieser Erkrankung dieses Typs verstirbt in den ersten beiden Lebensjahren. Es war ein riesengrosser Schock und seit dem Tag ist nichts mehr wie vorher. Der Gesundheitszustand von Stella ist unberechenbar, schon eine kleine Erkältung kann für Stella lebensbedrohlich sein und die ständige Angst, sein Kind schon zu verlieren, ist ständig präsent. Stella ist ein extrem fröhliches und zufriedenes Kind und hat eine extreme Lebensfreude, was einem die Kraft gibt, zu kämpfen und nicht aufzugeben…..“, schreibt mir die unendlich tapfere Stella-Mama.

Ja sicher werden wir euch diese wichtigen Bilder ermöglichen.

Fotoengel Katja Snozzi (www.katjasnozzi.ch) ist sofort bereit, dieser kleinen Familie Herzensbilder zu schenken.

Da Stella’s Gesundheitszustand sehr instabil ist, ist es so kostbar, diese Bilder ganz rasch machen zu können.
Und so besucht Katja die drei schon ein paar Tage später bei ihnen daheim.

Du warst wunderwunderbar, liebe Katja.
Danke dir von ganzem Herzen, dass du Platz geschaffen hast in deiner vollen Agenda, um diese Bilder möglich zu machen.
Danke dir von ganzem Herzen, dass du Prioritäten gesetzt hast für eine Familie, die du nicht kennst, dass du ihnen deine Zeit, dein Herz und dein Können geschenkt hast.
Danke dir von ganzem Herzen, dass du einfach da warst und ganz stressfrei für diese tapfere Familie diese wunderschönen Bilder möglich gemacht hast.
Danke, danke, danke…

„Eine ganz bezaubernde Familie war das, diese Eltern mit ihrer kleinen Stella. Ich habe eine grosse Bewunderung für diese Eltern, die ihr Mädchen rund um die Uhr liebevoll pflegen…“, schreibst du danach.

Und dann schreibt auch die Mama: „Danke von ganzem Herzen, dass ihr uns diesen Morgen ermöglicht habt. Ihr habt es in Kürze organisiert und uns einen wundervollen Morgen mit viel Freude und Abwechslung beschert, was nicht selbstverständlich ist ! Dies war für uns ein riesiges Geschenk. Auch ein riesiges Merci an Katja, unseren Fotoengel, die mit ihrer ruhigen, liebevollen und unkomplizierten Art und ihremm Können uns ein unvergessliches Erlebnis ermöglichte. Wir haben es einfach nur genossen.
Als wir die Aufnahmen erhalten haben, waren wir so erfreut, wie natürlich und schön die Fotos geworden sind !“

Liebe Stella-Mama
lieber Stella-Papa
es tut mir so unendlich leid, dass eure kleine Stella Rose diese schreckliche Diagnose bekommen hat.
Es tut mir so unendlich leid, dass mit dieser Diagnose der Sturm in eurem Leben Einzug gehalten hat, alles anders wurde und dieses Leben zwischen hoffen und bangen so viel Kraft braucht.
Ein so gutes Plätzchen hat eure kleine Fee bei euch.
Liebevollst begleitet ihr sie auf ihrem Weg zwischen Himmel und Erde.
Auf dass sie noch unendlich lange bei euch bleiben darf, das wünschte ich euch so sehr.
Auf dass es ihr in der Zeit, in der sie hier auf der Erde zu besuch ist, möglichst gut gehen darf.
Ein Wunder wünschte ich euch so sehr.
Weil Kinder nicht zu den Sternen fliegen sollten.

Ich hoffe, dass ihr gestützt seid von lieben Menschen, die da sind, die mithelfen, die mittragen, die euch gut tun.
Ich hoffe, dass ihr Menschen an eurer Seite habt, die diesen schwierigen Weg mit euch gehen.
Alles alles Liebe…..und auf 1001 kostbare Herzensstunden mit eurer Stella-Prinzessin und ihrer wunderbaren Lebensfreude….
Wie schön, durften wir euch Herzensbilder mitgeben auf euren Weg….
Wir denken an euch….