herzensbilder-einsaetze » Blog

362. Herzensbilder-Einsatz bei Sternenbaby Eliam

 

Es ist eine wunderliebe Mama, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
Sie und ihr Mann erwarten den kleinen Eliam, sie sei nun im 7. Monat schwanger.
Doch nun sei festgestellt worden, dass sein Herzfehler zu schwer ist, dass er es nicht schaffen werde.
Schweren Herzens hätten sie sich gemeinsam dafür entschieden, die Geburt einzuleiten, ihren kleinen Mann gehen zu lassen.

Ob ihnen vielleicht ein Fotoengel Bilder ihres Eliam schenken könnte, um sie mitzunehmen auf den Weg ohne ihn ?

Ich schreibe ihr, dass ich es versuchen werde, dass sie sich einfach wieder bei uns melden soll, wenn der kleine Eliam geboren ist.

Und dann meldet sie sich erneut.
Das kleine Sternenkind sei nun da, ob vielleicht möglichst rasch ein Fotoengel kommen könnte.
Später schreibt sie: „Eliam ist in aller Stille auf die Welt gekommen, er hatte sich schon am Vorabend von seinem Leben verabschiedet und so wenigstens keine Schmerzen durch die Geburt erleiden müssen. Es war eine kurze Nacht, ein langer und doch zu kurzer Tag mit Eliam. Mein Mann und ich haben viel gemeinsam um ihn geweint und waren gleichzeitig voller Bewunderung vor einem so tapferen, wunderschönen und winzigen Kind – unserem 2. Sohn.“

Fotoengel Nathalie Herren (www.foto-herren.ch) fährt einmal mehr sofort los, nimmt den weiten Weg in Kauf als wäre es das selbstverständlichste der Welt.
Danke dir, du Engel auf Erden, dass du alles stehen und liegen lässt, weil gerade nichts wichtiger ist als diese Eltern.
Danke dir, dass dein Mann einmal mehr zaubert und es möglich macht, eure vier Kinder zu übernehmen, um dir so die Luft zu geben, als Fotoengel unterwegs zu sein.
Danke deinen Kindern, dass sie verstehen, dass Mama manchmal gerade so unendlichst wichtig ist, irgendwo, wo die Welt gerade in Stücke bricht.
Danke dir, liebe Nathalie, für deinen riesengrossen Mut und dein riesengrosses Herz, dann einfach da zu sein, mitten im Ausnahmezustand, einfach da zu sein für diese Familie und ihnen mit deinen Bildern Erinnerungen an ihr Sternenkind zu schenken, die so wichtig sein werden.
Danke dir, dass du das mit so viel Feingefühl und so viel Herzenswärme mit Sternenkindern und ihren Familien umgehst.

Du machst es wunderbar.
Tief berührt über diese Mama kehrst du nach Hause zurück und schreibst: 
„Die Mama hat Eliam’s Bruder so herzig erklärt, dass das Herz von Eliam einfach zu gross war, um hier auf der Erde leben zu können. Es sei so gross, dass er aber damit zu den Sternen fliegen konnte. Es war einfach ergreifend und so berührend. Die Mama hat so wunderschöne Worte gefunden, damit Eliam’s Bruder alles verstand und alles fragen durfte. Wunderwunderschön war das. Die Grossmutter war auch da, ich werde für sie auch ein Fotobüchlein machen….“

Und dann schreibt Eliam’s Mama: 
„Nathalie war einfach nur wunderbar und unglaublich !!! Man fühlt sich so getragen, verstanden und unterstützt. Ihr Mann ist extra früher aus der Arbeit heimgekommen und hat ihre Kinder genommen, so dass sie zu uns ins Spital fahren konnte. Sie war dann wirklich lange da und war extrem verständnisvoll. Sie ist wirklich ein Engel, der Name, den du für die herzensbilder.ch-Fotografen hast, ist sehr passend. Ihre Bilder und die Fotobücher sind sehr schön geworden ! Auch wie schnell alles bei uns war, hat uns beeindruckt. Echt Hammer ! Bereits jetzt haben uns die Fotos schon durch sehr viele schwere Momente der Trauer um Eliam geholfen. Gerade mit dem Fotobuch kann man auch manchmal ohne Worte viel erklären und wir haben mit Nathalies Fotos auch eine „Info- bzw Dankeskarte“ von Eliam gestaltet und drucken lassen. Auch Nathalie’s Ausdrucke mit dem Mini-Drucker vor Ort waren sehr hilfreich. Geholfen hat mir auch, dass wir danach noch ein paar Mal im Mailkontakt waren, durch einen solchen Einsatz bekommt man wohl eine Art besondere Nähe. Danke nochmals von ganzem Herzen von unserer Seite ! Eure Arbeit ist sehr wertvoll, macht bitte weiter so !!!“

Liebe Eliam-Mama
lieber Eliam-Papa
eine Kerze hat gebrannt hier, als Nathalie bei euch war.
Eine Kerze für euren kleinen Mann, für eine gute Reise zu den Sternen.
Eine Kerze für euch, die ihn so liebevoll begleitet habt bei seinem Abflug,
eine Kerze für euch, die ihn in all eure Liebe und Wärme gebettet habt, die ihr ihm in einem ganz langen Leben hättet schenken wollen.
Wie gut habt ihr euch bei herzensbilder.ch gemeldet und wir euch so diese so wichtigen Erinnerungsbilder schenken durften.
Bilder, die zeigen, dass er da war, euer Eliam.
Bilder, die helfen zu fassen, zu trauern, zu erinnern.
Bilder, die auch für Eliam’s Bruder so wichtig sind, der wie ihr sagt ein stolzer grosser Bruder ist.
Wir wünschen euch die Kraft, euren Weg weiterzugehen, auch wenn er so ganz anders ist als er hätte sein sollen.
Wir wünschen euch, dass ihr getragen und gestützt seid von lieben Menschen.
Alles Liebe…….