herzensbilder-einsaetze » Blog

391. Herzensbilder-Einsatz bei Sternenbaby Luca

Es ist ein Papa, der sich bei herzensbilder.ch meldet:
„Soeben sind unsere Zwillinge zur Welt gekommen. Wir wussten, dass Luca im Bauch verstorben ist. Hier im Spital wurden wir auf herzensbilder.ch aufmerksam gemacht. Und wir würden uns freuen, wenn sie uns helfen könnten, von Luca Erinnerungsbilder zu bekommen….“

Möglichst rasch sollte jemand kommen.
Und wie immer kann ich das nicht versprechen, dass ich jemanden finden werde, das alles liegen und stehen lassen kann, um diese Bilder möglich zu machen.

Doch auch dieses Mal wird ein Märchen wahr innert weniger Minuten.
Fotoengel Olivia Flühler (www.ilovephoto.ch) sagt zu, die Betreuung für ihre Kinder zu organisieren, um sich dann auf den Weg zu diesen Eltern zu machen.
Danke dir von ganzem Herzen, liebe Olivia, dass du immer wieder Prioritäten setzt in deinen Tagen für Familien, die du nicht kennst.
Danke, dass dann alles andere für eine Zeit lang unwichtig ist, weil nur gerade eines wichtig ist, diese Bilder jetzt möglich zu machen.
Danke für deinen Mut, Eltern zu begegnen, immer wieder, die fassen müssen, dass es anders ist als sie es sich gewünscht haben. Eltern, die sich von ihrem Kind verabschieden müssen.
Du bist dann einfach eine Weile Teil ihres Sturms und tust jeweils nur gut.
Danke von ganzem Herzen für alles, auch deinen Engeln im Hintergrund.

Nachdem du dort warst, schreiben Luca’s Eltern:

„Wir bedanken uns herzlich für eure tolle Arbeit, Der Einsatz von Olivia war sehr gut. Es war super, wie schnell sie sich bei uns gemeldet hat, wie schnell sie sich dann auch gleich Zeit nehmen konnte für uns. Es war sehr angenehm mit Olivia und wir haben uns sehr wohl gefühlt mit ihr. Sie hat sehr schöne Fotos unserer beiden Kinder gemacht und ist dabei auf unsere Wünsche und Vorstellungen eingegangen. Auch wie sie uns die Fotos dann überreicht hat, war einfach toll, sie hat extra eine kleine Holzbox für uns gebastelt und da waren die Fotos, auf etwas dickerem Papier ausgedruckt, drin. Die sehen wirklich toll aus. In dieser schweren Zeit hat uns eure Organisation wirklich etwas sehr Wertvolles geschenkt, um diese schwere Zeit zu verarbeiten und uns auch eine gute Möglichkeit gegeben, in Zukunft immer wieder an unseren kleinen Luca zu denken. Wir danken euch für diese tolle Arbeit….“
Wie kostbar, dass es sie nun gibt, diese Bilder, die auch für Luca’s Zwillingsbruder wohl irgendwann so wichtig sein werden als Teil der eigenen Lebensgeschichte.

Liebe Luca-Mama
lieber Luca-Papa

ich bin froh, dass in diesem Moment, in dem ihr ein Kind fliegen lassen musstet und eines auf dieser Erde begrüssen durftet, Olivia bei euch war.
Ich bin froh, dass es sie gibt, diese Bilder eurer Familie zwischen Himmel und Erde, zwischen Freude und Trauer, zwischen Anfang und Loslassen.
Bilder, die einen einschneidenden Moment eures Lebens festgehalten haben.
Bilder, die irgendwann so wichtig sein können.
Ich wünsche euch, dass ihr auf eurem Weg als Himmel-Erden-Familie spürt, was euch gut tut, was geht und was weh tut.
Ich hoffe euch, dass ihr es schafft, einen Schritt nach dem anderen zu machen, mit Luca im Herzen und Lucas Zwillingsbruder an eurer Hand.
Alles alles Liebe, wir denken an euch…..

(Bilder bleiben bei der Familie)