herzensbilder-einsaetze » Blog

393. Herzensbilder-Einsatz bei Rafael

Es ist eine Pflegefachfrau einer Neonatologie-Intensivstation, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
„Wir haben einen kleinen Jungen bei uns auf der Station, der in der 24. Schwangerschaftswoche zur Welt gekommen ist. Er ist im Moment sehr krank und wir wünschen uns ein paar Bilder für seine Eltern. Wir hoffen sehr, dass er den Kampfgeist hat und die nächsten Tage überlebt. Er ist an der Beatmungsmaschine und darf im Moment auch nicht „känguruhen“ bei seinen Eltern. Gäbe es eine Möglichkeit, ein paar schöne Momentaufnahmen zu machen ?“

Wenn alles wackelt, muss es schnell gehen.
Damit die Bilder ganz sicher einfach gemacht sind, was auch immer kommen wird.
Und so suche ich einen Fotoengel, der gleich am nächsten Morgen diese Herzensbilder von Rafael und seinen Eltern machen könnte.

Fotoengel Heike Witzgall (http://heikewitzgall.com) ist sofort bereit, ihren Tagesplan auf den Kopf zu stellen und diesen Einsatz zu machen.
Danke dir, liebe Heike, von ganzem ganzem Herzen.
Nicht selbstverständlich ist es, dass man sich für fremde Menschen einfach ganz viel Zeit nimmt. Nicht selbstverständlich ist es, dass man Prioritäten in seiner vollen Agenda setzt und da der Sturm einer anderen Familie gerade wichtiger ist als alles andere.
Das berührt immer wieder aufs Neue ganz fest.
Danke dir, dass du gleich am nächsten Morgen losfährst und dann einfach da bist, für den kitzekleinen Rafael und seine Eltern.
Danke für dein Feingefühl, mit dem du ihnen begegnest, danke für deinen Mut, einfach eine Weile lang Teil ihres Sturm’s zu sein.
Danke, dass du Wege findest, wunderschöne, würdevolle und liebevolle Bilder zu machen mitten in all den Maschinen und Schläuchen und dem kleinen Mann in seiner Isolette und seinen Eltern.
Du machst es wundergut.

Die Pflegefachfrau schreibt nach deinem Einsatz:
„Herzlichen Dank für eure wertvolle Arbeit und Heike’s Hingabe mit Herz. Es war eine sehr angenehme Atmosphäre und die Eltern waren sehr glücklich. Vielen Dank !“

Wunderwunderschön und berührend ohne Ende ist das Fotobuch, welches du aus Rafael’s Herzensbildern machst.
Und weil die Eltern es doch möglichst rasch bekommen sollen, fährst du extra ein zweites Mal ins Spital, um ihnen Bilder plus das Fotobuch zu übergeben.
Danke für diesen grossen Einsatz.

„Wir sind mehr als zufrieden mit dem Herzensbildereinsatz bei uns. Und wir sind sehr froh über die wunderbaren Bilder, welche die schwere Zeit in einer sehr schönen Bildsprache dokumentieren. Heike war für uns genau die richtige Fotografin. Mit ihrer Spritzigkeit konnte sie uns zu Motiven überzeugen, die als Fotografien enorm stimmungsvoll sind. Vielen, vielen Dank für euren Einsatz bei Herzensbilder !!! Wir wurden auch sehr überrascht, mit wie viel Herzblut das Fotobuch gemacht wurde. Nochmals vielen Dank für alles !“, schreibt Rafael’s Papa.
„Wir sind Dir sehr dankbar, dass Du die Organisation Herzensbilder gegründet hast und wir dadurch diese wunderbaren Erinnerungsfotos an Rafael haben. Die Erinnerung an eine Zeit, die zwischenzeitlich weit weg und vergangen erscheint. Damals wussten wir nicht, ob uns nur diese Erinnerungen bleiben würden. DANKE, vielen Dank! Ihr leistet eine wertvolle und wunderbar menschliche Arbeit in Momenten und Orten, in denen gerade diese Menschlichkeit fast zuwenig Raum einnehmen kann.“

Liebe Rafael-Mama
lieber Rafael-Papa
wir sind froh, dass wir euch diese Bilder schenken konnten, dann, als der Boden unter euren Füssen so sehr gewackelt hat.
Dann, als es so wichtig war zu wissen, dass es Bilder gibt von Rafael, Bilder von euch als ganze Familie. Wie kostbar, dass ihr in diesem Moment auf herzensbilder.ch aufmerksam gemacht worden seid.
Wir hoffen, dass es ruhiger werden darf, dass Rafael’s Zustand stabiler werden darf und euer Bangen immer mehr Hoffnung und Zuversicht Platz machen darf.
So viel habt ihr geschafft und so viel gibt es wohl noch zu schaffen, auf eurem Planeten der winzigst kleinen Menschlein.
Wir wünschen euch alles Glück dieser Welt und denken fest an euch.
Alles Liebe und Gute….

Nachtrag:
Der kleine Mann ist daheim. Es geht ihm gut. Wie wunderwunderwunderschön ! Wir denken an euch und freuen uns ganz fest mit euch mit. Auf dass ihm und euch das kleine und das grosse Glück ganz nahe bleiben auf eurem Weg. Alles Liebe….