herzensbilder-einsaetze » Blog

397. Herzensbilder-Einsatz bei Stefi und Ilker

Es ist eine wunderbare Schwester, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
„Ich habe einen schwerbehinderten Bruder. Meine Mutter und ich pflegen unseren grossen Goldschatz Ilker seit fast 18 Jahren zu Hause mit grosser Freude und Liebe. Mein Bruder ist seitdem er ein Jahr alt war blind, sitzt im Rollstuhl und ist körperlich schwerst behindert. Was ihn jedoch einzigartig macht ist, dass er geistig voll da ist und alles versteht. Als er auf die Welt kam, war ich fünf Jahre alt, und seit da sind wir ganz fest zusammengebunden, er ist wie mein Kind. Meine Mutter hat seit 18 Jahren kein Leben mehr für sich, wir haben alles für ihn und für sein Wohlbefinden geopfert.
Mein grosser Wunsch wäre es, meinem Bruder Ilker und meiner Mutter ein schönes Erlebnis und eine schöne Erinnerung zu ermöglichen. So wäre es wunderschön, wenn wir Herzensbilder machen dürften. Falls das möglich wäre, zusammen mit der allerliebsten Freundin meines Bruders, Stefi, und ihrer Mama und ihrem Bruder, die sie ebenfalls daheim pflegen und alles für sie machen….“

Ja sicher werden wir euch Herzensbilder schenken.
Ob vielleicht noch ein Beautyengel kommen soll, um diesen unendlich tapferen Müttern einfach mal nur gut zu tun, sie einfach ein bisschen verwöhnen zu können ?
Oh ja, antwortet sie, das wäre wunderbar.

Danke euch wunderlieben Engeln, Fotoengel Sandra Jmhooff (www.sandrajmhooff.com) und euch beiden Beautyengeln Susanne Lamprecht (http://beratung-styling.ch) und Sandra Gerber-Allemann (www.thebeautycase.ch), dass ihr das möglich macht.
Danke euch, dass ihr die zum Teil weiten Wege auf euch nehmt, euch genau dann Zeit freiräumt, wenn es für diese beiden Familien am allerbesten passen würde und dann einfach nur gut tut.

Das Wetter ist schön und so können die Bilder, wie es sich die Familien gewünscht haben, draussen gemacht werden.
Und vorher sind sie liebevollst zurecht gemacht worden.
Ein wunderbarer Tag….alle sind da, Ilker mit seinen beiden Schwestern und seiner Mama und Stefi mit ihrem Bruder und ihrer Mama….

Du, lieber Beautyengel Susanne schreibst danach:„Als ich mit feinen Buttergipfelis und vier Koffern, in denen ganz viel Verwöhnprogramm-Optionen drin stecken, ankomme, beginnen wir erst einmal mit Kaffee und Gipfeli. Die Mama sieht sehr übermüdet aus. Sie ist eine wunderschöne türkische Landsfrau, ihre edle Schönheit möchte ich danach wieder mehr sichtbar machen. Diese ist etwas in den Hintergrund gerückt durch dieses jahrelange enorm kräftezehrende Leben. Seit fast 18 Jahren ist sie Tag für Tag im Dauereinsatz. Dieses bärenstarke Mutter-Tochter-Team berührt mich unendlichst. Und ich möchte sie einfach nur verwöhnen, diese so tapfere Frau, die übermenschliches leistet. Wir reden und lachen und Leichtigkeit hält für eine Weile Einzug in dieser Wohnung. Es tut der Mama sichtlich gut. Sie blüht mehr und mehr auf. Nachdem ich sie geschminkt und frisiert habe, reiche ich ihr den Handspiegel. Sie ist sprachlos und ihre Töchter einfach nur begeistert.
Zum Abschied drückt mir die Tochter eine Schachtel „Merci“-Schokolade in die Hand. Die Mama kommt mit einer wunderschönen blauen Kugel mit fabriger Bemalung zu mir, sie möchte mir diese schenken. In ihrer Kultur halte sie Unglück von einem fern und das wünsche sie mir.
Und dann umarmt sie mich und lässt mich lange nicht mehr los. Solche Momente machen das Leben unglaublich reich. Herzensbilder lässt immer wieder solche Märchen wahr werden. Ich bin so berührt und so dankbar, Teil der Herzensbilder-Familie zu sein. Ich wünsche dieser lieben Frau einfach nur, dass mein Styling dazu beitragen kann, dass ihr diese Fotos, die Sandra Jmhooff möglich machen wird, ein Leben lang Freude bereiten werden. Sie hat das so sehr verdient ! Und mit ihr ihre grossartige Tochter…..*

Und du, lieber Fotoengel Sandra, schreibst nach dem Shooting: „Der Einsatz bei Ilker und Steffi war für mich ein unglaublich liebevoller und herzlicher Einsatz. Diese beiden Familien sind so unglaublich stark und gehen so herzlich miteinander um, das hat mich enorm beeindruckt.
Trotz der enorm schweren Behinderung der beiden wurden es so ausdrucksstarke und fröhliche Bilder. Es ist wunderbar, wie die beiden Mamas alles möglich machen, dass die beiden so geborgen und liebevoll aufwachsen können. Was sind das doch für starke Frauen diese beiden Mamas.
Ich bedanke mich ganz ganz herzlich bei der Schwester von Ilker, dass sie es möglich gemacht hat, dass ich diese Familie kennen lernen durfte…“

Und dann kommt auch eine Rückmeldung des Beautyengels Sandra: „Die Mama hat sich riesig darüber gefreut, dass da jemand vorbei kommt und sich Zeit nimmt, sie so richtig raus zu putzen. Sie hat es dann richtig genossen, nur schon, dass ich da war und ihr zugehört habe, was sie alles jeden Tag zu tun hat mit ihrer Tochter Steffi und das seit 18 Jahren jeden Tag. Für sich selbst bleibt da kaum Zeit. Es waren noch andere Familienmitglieder bei ihnen daheim, weil Steffi gerade Geburtstag hatte. Und wirklich alle, von gross bis klein haben sich so rührend um sie gekümmert. Das war wirklich schön zu sehen. Ich habe eine gesunde drei jährige Tochter zuhause, wo ich mich einfach immer wieder erwische, wie ich von ihr zu schnell zu viel erwarte, dass sie selbständiger ist und wird. Da wird einem nach so einem Tag bewusst, was die Familie und besonders die Mama von Steffi Tag für Tag für eine Leistung erbringen muss. Ihr gehört mein grösster Respekt. Der Mama habe ich die Haare gemacht und ein Make up und Steffi habe ich etwas Glitzer auf die Augen gemacht, etwas Lipgloss auf die Lippeb und die Haare etwas zurückgekämmt. Sie hat sich riesig darüber gefreut, dass sie so schön zurecht gemacht wird, um mit ihrer Familie und ihrem besten Freund schöne Fotos zu machen. Zum Abschied hat sie mir noch ein Küsschen zugeschickt, so herzig….“
„Das Herzensbildershooting war ein so grosser Wunsch, der in Erfüllung gegangen ist. Ich habe meinen Bruder schon lange nicht mehr so aufgeregt und motiviert gesehen. Er und seine Freundin haben dann so gut mitgemacht wie Models. Sie hatte solchen Spass dabei und es war sehr schön für uns, das zu beobachten. Das Wetter hat auch perfekt gepasst. Es war wie ein Hochzeitsfotoshooting für die beiden. Sie hatten elegante Kleidung an und ihre Haare wurden gemacht. Es war schön, sie mal so zu sehen. Beide Familien hatten so viel Spass an dem Tag, wir haben einfach mal an nichts anderes gedacht, wir haben nur gelacht und den Tag genossen. Ein grosses Lob an unseren Fotoengel Sandra ! Sie war so toll und einfühlsam, ihre ruhige Art hat uns alle angesteckt. Wir konnten es sehr geniessen, ohne Hektik.
Die beiden Beautyengel waren auch super toll, die beiden Mütter sahen nach langer Zeit wieder einmal nicht so müde aus, die Augenringe waren verschwunden. Wir können uns nur ganz ganz fest bei euch allen bedanken für den wunderschönen Tag und die traumhaft schönen Bilder. Die Bilder sind noch viel schöner geworden, als wir es erwartet haben. Und Sandra hat die Fotogeschenke mit sooooooo viel Liebe gemacht.
Ein Tag, den wir nie vergessen werden.
Es ist so schön, dass es Engel wie euch gibt. Vielen vielen Dank..“

Machts gut ihr beiden bärenstarken Familien….
wie schön konnten wir euch eine kleine Auszeit schenken inmitten eurer so intensiven Tage. Wie schön konntet ihr für ein paar Stunden alle Sorgen vergessen und einfach nur geniessen und Leichtigkeit aufsaugen.
Und wie kostbar dürfen euch diese Bilder nun begleiten auf euren Wegen.
Bilder von zwei Familien, die so sehr durchgeschüttelt wurden vom Leben und es immer wieder aufs neue werden, die in alledem aber einfach unendlich tapfer einen Schritt nach dem anderen machen.
Familien, die so fest zusammenhalten, die alles und mehr als alles geben füreinander.
Dies nun auf euren Herzensbilder eingefangen zu haben ist wunderschön und soll immer wieder Kraft und Mut geben, dann, wenn es gerade wieder besonders schwierig ist…
Alles alles Liebe und Gute…