herzensbilder-einsaetze » Blog

406. Herzensbilder-Einsatz bei einem Sternenjungen

Es ist eine Pflegefachfrau, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
Ein Junge sei gestorben auf ihrer Station und die Eltern wären sehr dankbar, wenn ein Fotoengel noch letzte Bilder ihres Sternenkindes machen könnte.
Am besten möglichst rasch.

Möglichst rasch, das kann ich nie versprechen.
Weil es auch einmal sein kann, dass da niemand ist, der gerade alles stehen und liegen lassen kann.
Doch auch heut und hier wird eines der 1001 Herzensbilder-Märchen wahr und Fotoengel Sonja Ruckstuhl (www.sonjaruckstuhl.ch) ist sofort bereit, loszugehen.
Danke dir, du mutigemutiger und herzensherzensguter Engel auf Erden, dass einmal mehr alles andere unwichtig ist, dass du wie wenn es das selbstverständlichste auf Erden ist, für eine Familie, die du nicht kennst, Prioritäten setzt in deinem Tag und alles andere warten muss.
Das ist immer berührend ohne Ende und auch wenn es für dich selbstverständlich ist, so wird es für mich nie selbstverständlich sein, das, was ihr tut, wenn ihr als Herzensbilderengel unterwegs seid.

Dann bist du dort und machst die Bilder, die sich die Eltern noch wünschen.
Die Bilder, die irgendwann wichtig sein könnten für sie, auf ihrem Weg ohne dieses geliebte Kind.
Du machst es wunderbar, so fein und ruhig, so liebevoll und sorgfältig.
Danke dir von ganzem Herzen.

Irgendwann melden sich die Eltern des Sternenjungen:
„Es sind einige Monate nun vergangen, seitdem unser Junge ins Licht gegangen ist. Er ist von seinem Leiden erlöst worden. Obwohl er uns enorm fehlt, gehen wir nun unseren Weg zu dritt weiter. Wir sind sehr froh, dass Frau Ruckstuhl diese Fotos gemacht hat, welche wir nun je nach Bedürfnis wieder anschauen können. Wir möchten uns bei ihnen und bei Frau Ruckstuhl von ganzem Herzen dafür bedanken.“

Liebe Sternenjunge-Mama
lieber Sternenjunge-Papa
ein Licht hat gebrannt für euch und euer Sternenkind als Fotoengel Sonja Ruckstuhl bei ihm war.
Ein Licht für ihn, für einen guten Flug ins Licht, für einen guten Flug dahin, wo man hingeht, wenn das Leben hier auf der Erde zu Ende ist.
Ein Licht für euch, die nun euren Weg ohne ihn weitergehen müsst.
Ich hoffe, ihr findet die Kraft immer einen Schritt nach dem anderen zu machen in diesem Leben ohne ihn.
Ich hoffe, ihr habt Menschen um euch, die da sind, dann, wenn es besser geht und dann, wenn es wieder so unglaublich weh tut.
Alles Liebe, ich denke an euch, in grosser Verbundenheit, und bin froh, dass ihr diese letzten Bilder eures Kindes haben könnt….

(Bilder bleiben bei der Familie)