herzensbilder-einsaetze » Blog

410. Herzensbilder-Einsatz bei einer Mama im Onkosturm

Es sind zwei Freundinnen der Familie, die sich bei herzensbilder.ch melden.
„Eine sehr liebe Mama hat die Diagnose Krebs bekommen. Sie ist so unendlich tapfer und bescheiden. Sie bekommt Chemotherapie und bald steht die grosse Operation bevor, vor der sie grosse Angst hat. Wäre es möglich, dieser Familie Herzensbilder zu schenken noch vor der Operation? Ich glaube, das würde ihnen gut tun…“

Ja sicher, antworte ich ihnen, darf sich diese unendlich tapfere Mama jederzeit bei mir melden.

Und das tut sie dann auch.
„Die Diagnose Krebs zog mir, als Mama dreier Kinder, den Boden unter den Füssen weg. Für uns fiel eine Welt zusammen. Es braucht alles nun mit der Chemotherapie und allem sehr viel Kraft mit drei Kindern. Aber ich werde kämpfen, denn ich muss wieder gesund werden. Ich möchte meine Kinder gross werden sehen.
Ich hätte mich nie getraut, mich bei euch zu melden. Wie froh bin ich deshalb, dass zwei Freundinnen schon Kontakt zu euch aufgenommen haben. Wir würden uns riesig über Herzensbilder freuen! “

Und dann zaubern wir, dass diese Bilder wirklich vor Spitaleintritt möglich gemacht werden können.
Fotoengel Manuela Schoch (http://www.scho.ch) und Beautyengel Cynthia Demund (www.laguapa.ch) sind da für diese unendlich tapfere Mama und ihre Lieben.
Danke euch beiden, dass ihr diese Zeit freiräumt in euren Tagen, als wäre das das selbstverständlichste auf der Welt.
Danke euren Engeln im Hintergrund, die eure Kinder übernehmen, so dass ihr für herzensbilder.ch unterwegs sein könnt.
Und dann seid ihr einfach da, mit so viel Herz, so viel Zeit und so viel Können.
Und dann tut ihr einfach nur gut und schenkt dieser Familie eine kleine Oase mitten im Onkotornado.
Danke von ganzem ganzem ganzem Herzen……
Wie wunderlieb auch, dass du die ersten Bilder der Mama schon vorbeibringst, vor ihrem Eintritt ins Spital, liebe Manuela. So liebevoll und einfühlsam.

Die Mama schreibt danach: “Cynthia Demund,mein Visagistenengel, hats suuper gemacht!! Sie hat mich wunderschön geschminkt. Ich fühlte mich sehr wohl. Mein Jüngster sagte: „Mami, du gsiasch schön us!“
Das Fotoshooting war der Hammer!! Das Wetter passte auch perfekt. Ich konnte gestern Nachmittag meine Krankheit in den Hintergrund stellen. Und das Shooting sehr geniessen mit meinen Liebsten! Den Kindern hat es auch sehr Spass gemacht. Ich würde es wieder machen, so ein Fotoshooting.
Manuela Schoch, unser Fotoengel war suuper!! Sie hat das soo super mit den Kindern gemacht. Das ganze Shooting war einfach wunder, wunderschöön!!!
Ein paar Tage, bevor ich in den Spital musste, brachte mir Manuela ein Foto, auf dem ich mit meinem Mann und mit jedem Kind einzeln drauf bin. Das nahm ich mit in den Spital. Auch die Kinder und mein Mann bekamen je ein Foto mit ihnen und mir drauf.
Die Fotos waren soso wichtig für mich und die Kinder. Sie gaben mir Kraft. Die Kinder waren so froh, hatten sie Mama auf dem Foto. Es war sehr schwer für sie, als ich im Spital war.
Bald wird die Bestrahlung beginnen. Es wird noch ein langer Weg sein, bis ich wieder ganz gesund bin. Aber ich werde auch das noch schaffen und werde weiter kämpfen. Die grösste Hürde ist geschafft. Ich muss wieder gesund werden für meine Kinder und meinen Mann.
Ich danke euch nochmals von Herzen, dass wir diese Fotos machen durften. Ich hätte mich nie selbst bei herzensbilder.ch gemeldet. Ich habe wohl alle Beiträge auf herzensbilder.ch gelesen und habe jedes Mal Tränen vergossen. Aber ich dachte nie, dass es mich mal selbst treffen könnte. Ich bin so froh, haben sich meine lieben Freundinnen bei dir gemeldet. Es war ein unvergesslicher Nachmittag!
Vielen, vielen Dank!“

Danke auch euch beiden Engeln für eure berührenden Rückmeldungen:

Du, liebe Manuela, schreibst:
„Es war ein strahlend schöner Herbsttag und nicht weniger schön strahlte die Familie. Die Mama wurde von Cynthia so hübsch zurecht gemacht, sie fühlte sich sichtlich wohl.
Nach wenigen Minuten fiel die Anspannung von uns allen ab und wir konnten das Shooting so richtig geniessen. Es war so toll, wie die Kinder immer und immer wieder neue Ideen hatten, was wir noch alles machen könnten! Das lockerte das doch wenig erfreuliche Ereignis des Shootings super auf! Wir fotografierten und hatten Spass, bis sich die Sonne hinter den Bergen verabschiedete. Die Bilder sollen ihnen ganz viel Kraft geben auf ihrem Weg gesund zu werden und wieder eine gesunde Mama zu haben! Ich bin sehr dankbar, dass ich die 5 so tapferen und lieben Menschen kennenlernen durfte. Inzwischen haben unsere beiden Familien eine schöne Freundschaft geschlossen! DANK HERZENSBILDER!“

Und du, liebe Cynthia, schreibst:
„Vielen lieben Dank für den tollen Einsatz. Er hat mir viel Spass bereitet. Ich bewundere die Herzensbilder-Mama, dass sie trotz diesem Schicksalsschlag immer noch herzhaft strahlen kann.
Ich wünsche der Mama und der ganzen Familie von Herzen alles Liebe und Gute, und freue mich auf ein Wiedersehen…“

Liebe Mama,
ich bin auch so froh, dass wir euch diese Bilder schenken konnten.
Bilder einer wundervollen, bärenstarken und unendlich tapferen Familie.
Bilder voller Mut und Liebe, Bilder voller Hoffnung mitten im Sturm.
Bilder, die euch nun begleiten dürfen auf eurem Weg.
Bilder, die immer wieder gut tun sollen, dann, wenn es gerade wieder besonders viel Kraft braucht.
Wie schön, dass deine Freundinnen diese Bilder möglich gemacht haben.
Wir denken fest an dich und euch und hoffen so innigst mit euch mit, dass alles einfach gut kommt.
Weil Mama’s doch einfach wieder gesund werden müssen.
Weil sie doch so sehr gebraucht werden hier auf der Erde.
Wir schicken dir 1001 Kraftgedanken, immer und immer wieder.
Und hoffen, dass unter euren Füssen ein dicht gewebtes Netz ist aus Menschen, die da sind ohne wenn und aber.
Menschen, die euch Tag für Tag abnehmen, wofür eure Kraft nicht reicht.
Menschen, die so wichtig sind, dann, wenn das Leben im Sturm so viele zusätzliche Hände, Schultern und Herzen braucht.
Alles alles Liebe, wir denken an dich und an euch……