herzensbilder-einsaetze » Blog

426. Herzensbilder.ch – Einsatz bei Sternenbaby Lio

Es ist ein Papa, der sich bei herzensbilder.ch meldet.

„Wir brauchen ihre Hilfe. Unser Lio ist kurz vor der Geburt gestern gestorben. Seiner Zwillingsschwester geht es gut. Könnten Sie mich anrufen?“

Bilder ihres Sternenkindes möchten sie so gerne.

Bilder, die gerade für Lio’s Zwillingsschwester irgendwann so wichtig sein werden, um zu sehen, dass sie eigentlich zu zweit waren.

Bilder, die Teil ihrer Geschichte sein werden.

Bilder, die festhalten, dass er da war, der kleine Lio, auch wenn er schon vor seiner Ankunft hier auf der Erde wieder zu den Sternen geflogen ist.

Bilder, die zeigen, wie viel Liebe er mitbekommen hat auf seine Reise zu den Sternen.

 

Es müsste so rasch wie möglich jemand kommen.

 

Fotoengel Nina Wüthrich (www.nina-photo.ch), die an diesem Tag schon einen anderen, ganz schwierigen Einsatz machen wird als Fotoengel, sagt zu, vorher noch Sternenkind Lio und seine Familie zu besuchen.

Niemand wäre so rasch vor Ort, wie du, liebe Nina, und bei stillgeborenen Babys zählt jede Stunde, wenn es darum geht feine und schöne Bilder zu machen.

Du schreibst, dass du heut genug Kraft und Zeit hast, gleich zwei Mal als Fotoengel im Einsatz zu sein.

Da ist jeder Dank dieser Welt zu klein dafür.

Hut ab, liebe Nina, für diesen grossen Mut, gleich zwei Mal Teil eines Ausnahmezustandes einer Familie zu sein.

Danke dir so sehr, dass du gleich zwei Familien nacheinander so unendlich wichtige Bilder schenkst.

Danke dir so sehr, dass du das einfach tust, ohne wenn und aber, spürend, dass du gerade so sehr gebraucht wirst.

Danke, dass du dann dort bist mit so viel Feingefühl und Gespür und nur gut tust.

Danke, danke, danke, danke, danke, danke!!!!

 

Danke dir, liebe Nina, auch für deine berührende Rückmeldung:

Ich wusste bereits, dass ich gegen Abend im Kispi einen Herzensbilder Einsatz hatte. So hatte ich meine Tasche gepackt und konnte wie immer vor solchen Einsätzen nichts mehr wirklich machen. Zu sehr sind meine Gedanken bereits da und ich frage mich, was mich erwarten wird.

Da war dann plötzlich ein Aufruf von Lio’s Eltern. Zwillinge, die zur Welt gekommen sind, von denen das eine vor der Geburt verstorben sei.

Für mich war klar, dass ich das auch machen wollte, war ich grad froh, bereits los gehen zu können.

Ich holte die Eltern auf der Station ab und zusammen gingen wir dann zum kleinen Lio, der den Eltern gebracht wurde. Den Eltern war es wichtig ein paar wenige Bilder von ihm zu haben. Sie hielten ihn, sie küssten ihn und sie weinten um ihn und betrachteten ihn voller Liebe und tiefster Trauer. Ich bin froh, dass ich all das einfangen konnte und da war…“

Und danke dir, lieber Lio-Papa für diese liebe Nachricht:
„Wir werden euch immer dankbar sein, weil es so wichtig ist, eine Erinnerung von Lio zu haben. Ich selber wäre nie auf die Idee dieser Bilder gekommen, aber ich bin jetzt sehr froh, dass wir diese Fotos haben. Ich weiss, dass meine Frau diese Fotos manchmal anschaut. Ich habe es noch nicht gemacht, aber ich weiss, wenn ich bereit bin, diese Gelegenheit dank euch haben werde. Nina hat es sehr gut gemacht mit einer unglaublichen Sensibilität und Professionalität. Unser Leben geht weiter mit Lio’s Schwester, aber Lio bleibt in unseren Herzen und manchmal kommt die Traurigkeit wieder. Un grandissimo grazie di cuore ancore una volta per il vostro aiuto.“

 

Liebe Lio-Mama

Lieber Lio-Papa

Wir sind so froh, dass wir euch diese Bilder von eurem Lio schenken durften.

Wie gut, dass ihr euch bei uns gemeldet habt.

Vielleicht ist es gerade auch für Lio’s Schwester irgendwann so wichtig, diese Bilder zu sehen, Bilder, die zeigen, dass sie eigentlich zu zweit gewesen wären, Bilder ihres Bruders.

Wir denken an euch und wünschen euch alles Liebe und Gute.

Und wir wünschen euch die Kraft, die es braucht, weiterzugehen, mit Lio fest im Herzen und Lio’s Schwesterchen an der Hand.

Und wir wünschen euch liebe Menschen an eurer Seite, dann, wenn es wieder so traurig ist, dass Lio nicht bei euch sein kann.

Alles alles alles Liebe…