herzensbilder-einsaetze » Blog

445. Herzensbilder.ch – Einsatz bei Livia

Es ist ein unendlich tapfere Familie, die sich bei herzensbilder.ch meldet: „Vor einigen Wochen mussten wir leider erfahren, dass unsere halb jährige Tocher Livia an einem Tumor erkrankt ist. Leider wird sie in der kommenden Zeit ganz starke Chemotherapien durchstehen müssen und unser Alltag wird sich ab sofort zwischen Zuhause und Kinderspital abspielen. Wir sind momentan daran, den neuen Alltag zu finden und die Diagnose zu verarbeiten.

Den Herzensbilder-Flyer haben wir im Kinderspital erhalten und finden das eine sehr tolle und wichtige Sache. Es wäre ganz schön, wenn die Fotos bald möglichst gemacht werden könnten, jetzt, wo Livia ihre schönen Haare noch hat.“

Ja sicher werden wir euch Herzensbilder schenken.

Und ja sicher werden wir dies ganz rasch möglich machen.

Beautyengel Sandra Gazdic (www.haarwerk-beringen.ch) und Fotoengel Olivia Flühler (www.ilovephoto.ch) / (www.babyshooting.ch) machen es möglich.

Sie zaubern sich sofort die Zeit frei, um gleich am nächsten Tag Livia und ihre Familie daheim besuchen zu können.

Nie wird das selbstverständlich werden für mich.

Das es Menschen gibt, die für andere, die sie nicht mal kennen, alles stehen und liegen lassen und das mit einer so berührenden Selbstverständlichkeit.

Ihr Engel tut es. Tag für Tag.

Danke, dass gerade nichts wichtiger ist für euch, als diese Bilder möglich zu machen.

Und so seid ihr dann einfach da. Mit viel Zeit, mit ganzem Herzen und all eurem Knowhow.

Nur gut tut ihr, nur gut.

Eine kleine Oase mitten im Onkotornado.

Ein Moment Leichtigkeit in all dem Schweren und Traurigen.

Danke, danke von ganzem Herzen, dass ihr hier Engel wart.

Danke auch, dass ihr euch auch ganz fest um Livia’s Schwester gekümmert hat, wie gut das doch den Geschwistern tut für die alles doch auch gerade soooo schwierig ist.

Danke auch deinem Engel im Hintergrund, liebe Olivia, der deine Kinder übernommen hat, so dass du als Mama als Herzensbilderengel unterwegs sein konntest.

 

Nach dem Einsatz schreibst du, liebe Olivia:

„Als ich bei Livia’s Familie angekommen bin, war Sandra gerade mit ihrem Verschönerungsprogramm fertig. Es war toll, sie auch noch kurz kennen zu lernen. Da Livia’s Mama am Telefon erwähnt hatte, dass viele Kleider Flecken von den Medikamenten haben, bin ich gestern noch schnell los und habe der Kleinen noch ein Oberteil und Leggins für’s Shooting gekauft. Ich habe ihr auch noch einen Schal mitgebracht. Und als hätte ich es gewusst, Livia liebt solche Tücher.

Es war ein tolles Shooting. Als ich mich für diesen Einsatz gemeldet habe, hatte ich gleich das Gefühl „da muss ich hin“. Auch weil Livia fast gleich heisst wie ich und sogar auch noch am gleichen Tag Geburtstag hat wie ich…“

Und du liebe Sandra schreibst: „Zuerst durfte ich der Mami die Haare schneiden und sie schminken und danach kam der Papa dran. Livia’s Schwester hatte mich die ganze Zeit im Visier. Am Anfang war sie sehr skeptisch, bis sie mir dann aber Vertrauen schenkte. So durfte ich ihr dann sogar eine Aufsteckfrisur schenken mit ganz viel „Glitzerfeenstaub“ im Gesicht. Dann wurden noch die Fingernägeli lackiert und schon wünschte sie sich, dass auch ich auf einem Foto mit ihr zusammen posiere.  Das Studio mitten im Wohnzimmer war einfach genial. Olivia war so aufmerksam und nett…“

Danke, dass ihr beiden Engel so gut zu allen Familienmitgliedern geschaut habt, dass sie sich wohl gefühlt haben mit euch und sie dann nicht nur einen Stick mit den Bildern bekommen haben, sondern noch so wunderbare Fotogeschenke dazu.

Wenn alles nur noch wackelt und stürmt, da fehlt die Kraft, mit dem Stick selbst Fotogeschenke zu machen. Wie kostbar deshalb, wenn die Fotoengel da ein bisschen zaubern…..

 

Livia’s Papa schreibt:

„Wir sind in einer sehr turbulenten Phase. Livia muss eine intensive und hochdosierte Chemotherapie über sich ergehen lassen. Den Moment, in dem wir die Diagnose erfahren mussten, kann ich nicht in Worte fassen. Seither versuchen wir, wieder zu Kräften zu kommen und dies irgendwie zu akzeptieren, auch wenn das praktisch gar nicht möglich ist. Eine Antwort auf das „warum“ gibt es nicht und wird es auch nie geben.

Nach dem ersten Block der Chemotherapie kam dann unser Wunsch nach ein paar schönen Familienbildern auf. Da wir nicht wissen, wohin sich die Situation entwickeln wird, werden diese Bilder auf jeden Fall sehr sehr wertvoll sein für uns. Wir waren dann sehr erfreut über deine schnelle und spontane Rückmeldung, dass du gleich schon zwei Herzensengel aufbieten konntest. Der ganze Ablauf hat wie vorgängig abgesprochen funktioniert und war sehr professionell. Sandra und Olivia sind wirklich zwei tolle Menschen mit Herz und grossem Verständnis für Familien in schwierigen Situationen. Wir haben uns rundum wohl gefühlt mit ihnen und können auf einen tollen Morgen mit schönen Erinnerungen zurückblicken. Sandra hat uns alle frisiert und die Ladies ganz schön geschminkt. Und Olivia hat uns die Fotos gleich in den nächsten Tagen schon zugestellt. Zudem hat sie uns noch Geschenke gemacht, ein grosses Leinwandbild und Plüschtiere mit Foto-T-Shirts und so weiter. Wirklich unglaublich und es ist toll, dass es eine solche Organisation wie Herzensbilder gibt, die einen unterstützen. Diese Bilder werden uns ewig begleiten, wohin auch immer die Reise uns führen wird. Wir möchten uns ganz herzlich bei euch für den tollen Einsatz bei uns bedanken, danke für alles, was ihr für Leute in schwierigen Situationen tut….“

 

Liebe Livia-Mama

Lieber Livia-Papa

Zu gut weiss ich, was es heisst, wenn man von einem Tag auf den anderen auf Planet Onko katapultiert wird.

Wenn nichts mehr ist, wie zuvor.

Wenn das, was das Leben nun für eine lange Zeit von einem abverlangt, eigentlich nicht machbar ist und es doch irgendwie gehen muss.

Als Kleinfamilie ist es kaum zu schaffen.

Wie fest hoffe ich deshalb, dass da Menschen sind, die da sind und die da bleiben.

Menschen, die anpacken, die euch entlasten, die euch abnehmen, was man euch abnehmen kann.

Menschen, die helfen, dass eure Tage auch mitten im Sturm irgendwie machbar sind.

Es braucht sie so sehr, die zusätzlichen guten Feen und Heinzelmännchen.

Wie fest hoffe ich auch, dass da Menschen sind, die nicht erstarren, Menschen, die euch Zeichen schicken, dass sie an euch denken, Menschen, die euch was Stärkendes in den Briefkasten legen, Menschen, die eurer Grossen was Gutes tun.

Ich weiss, was es heisst, ein Kind durch eine Hochdosis-Chemotherapie zu begleiten. Es ist ein happiger und schwerer Weg. Doch auf Planet Onko kann man nicht mehr auswählen. Man muss ihn gehen, diesen einzigen Weg, der Hoffnung auf ein Überleben unserer Goldschätze ist.

Ich wünsche euch, dass ihr jeden Tag mit so viel neuer Kraft erwacht, dass sie bis zum Abend reicht.

Ich wünsche euch, dass eure kleine Fee möglichst gut durch die Therapie kommt, mit möglichst wenigen Komplikationen und Nebenwirkungen.

Ich werde oft an euch denken und hoffe mit jeder Faser meines Herzens, dass sie wieder ganz gesund werden darf, eure kleine Prinzessin.

In ganz grosser Verbundenheit….. alles Liebe…..