herzensbilder-einsaetze » Blog

453. Herzensbilder.ch – Einsatz bei Niklas

Es ist eine Mama mitten im Sturm, die sich bei herzensbilder.ch meldet. „Unsere Zwillinge sind nun schon 20 Monate alt. Niklas hat CP, Epilepsie und ist wahrscheinlich blind. Wir wollten schon seit der Geburt der beiden schöne Fotos machen von uns allen, aber mit all den Spitalaufenthalten haben wir das immer weiter verschoben. Ich komme fast nicht aus dem Haus, da Niklas den grössten Teil des Tages über eine Sonde ernährt wird und dabei oft erbricht. Es ist schade, da wir auch keine Fotos von Niklas Schwester haben. Wäre es möglich, dass ein Fotoengel zu uns heimkommen würde? Es kann aber sein, dass wir das Shooting dann vor Ort wieder absagen müssten, da Niklas manchmal auf fremde Stimmen mit Geschrei reagiert und er dann nur noch schreit. Ich hoffe, das ist dann kein Problem?“

Nein, liebe Niklas-Mama, das ist kein Problem.

Im Sturm ist vieles nicht vorhersehbar.

Im Sturm ist vieles wackelig und unplanbar.

Das sind sich die Engel gewohnt.

Ein Engel wird kommen und wenn es dann gerade geht für euren kleinen Goldschatz, dann ist es gut.

Und wenn es gerade zu viel für ihn wäre, dann wird der Engel wieder gehen und erneut kommen.

So muss es sein auf Planet herzensbilder.ch. Dass wir verstehen, dass es vielleicht mehrere Anläufe braucht, einfach weil es zu schwierig und komplex ist, euer Alltag, eure Situation. Nur wenn wir das verstehen, können wir euch nur gut tun. Und das ist unser Ziel.

Wir werden euch diese Bilder schenken, auch wenn es vielleicht nicht beim ersten Mal klappen würde.

Fotoengel Guido Grauer (www.guidograuer.ch) sagt sofort zu, diese Familie zu besuchen.

Danke dir, lieber Guido, dass du dir zutraust, diese Herzensbilder zu versuchen.

Danke dir, dass du versuchen wirst, das Shooting so zu machen, dass es auch für den kleinen Niklas einfach nur gut ist.

Danke, dass du dir Zeit freiräumst in deinen vollen Tagen, wissend, dass es sein kann, dass du wieder umkehren musst,  weil Niklas nur schreit.

Nie wird das Selbstverständlich werden für mich, dass man das tut.
Dass man einfach da ist für eine Familie, die man nicht kennt, mit so viel Verständnis und so viel Feingefühl.       Dass man sie spüren lässt, dass alles ok ist, auch dann, wenn man ein zweites Mal kommen müsste.
Wie viel Druck nimmt man ihnen da von den Schultern.

Danke lieber Guido, so festfestfest, dass du es wagst.

Und dann bist du einfach dort und machst es so fein und leis, so stimmig und mit so viel Ruhe, dass es dem kleinen Kämpfer gut gehen darf dabei.

Du lässt sie einfach sein, so, wie sie auch wären, wenn du nicht da wärst und machst in ihrem Spiel und Tun dann einfach Bilder. So, dass Niklas nicht irritiert wird. So, dass so wunderschöne und natürliche Bilder entstehen können.

Danke dir von ganzem Herzen dafür.
Danke dir für deinen Mut, vor ihrer Türe zu stehen, unwissend, wie es laufen wird, welche Situation du gerade antreffen wirst.

Danke für deine stimmige Art, dieser Familie Herzensbilder zu schenken.

Die Mama schreibt danach: „Vielen Dank für das Shooting. Es war super und Niklas hat Klasse mitgemacht, musste weder schreien noch erbrechen. Es ist wunderschön, nun diese Bilder zu haben! Herr Grauer hat es sehr passend gemacht, obwohl es nicht einfach war, jemandem „fremden“ unseren Alltag zu zeigen, konnten wir sehr natürlich mit unseren Kindern spielen. Das gab sehr schöne Bilder von uns allen und natürlich auch von unserem Sorgenkind. Er war sehr gut „drauf“ und scheint trotz seiner Sehbehinderung in die Kamera zu schauen. Das ist wunderbar. Vielen Dank, dass sie uns das ermöglicht haben…“

Liebe Niklas-Mama

Lieber Niklas-Papa

Wie wundergut, dass ihr euch gemeldet habt und wir euch diese Bilder schenken konnten.

Bilder, die ihr seit der Geburt eurer Zwillinge so gern gehabt hättet, euer Leben im Dauersturm euch aber nie die Zeit und Kraft dafür gelassen hat.

Nun habt ihr sie, eure Familienbilder, eure Bilder von euren Kindern, eure Herzensbilder.

Diese Bilder, die euch begleiten sollen auf eurem Weg.

Bilder, die festgehalten haben, was ihr schon alles geschafft habt und zusammen durch- und überstanden habt.

Bilder, die diesen guten, friedlichen Familienmoment eingefangen haben und die vielleicht immer wieder Mut und Kraft geben, dann, wenn es gerade wieder besonders schwierig und streng ist.

Wir wünschen es euch von ganzem Herzen, dass es eurem Niklas so gut wie nur möglich gehen darf.

Wir wünschen es euch von ganzem Herzen, dass immer mehr windstille Momente da sein dürfen, dass immer mehr ein Alltag, euer Alltag, Einzug finden darf in eurem Leben.

Und wir wünschen euch, dass ihr jetzt und ewig lang unterstützt und getragen werdet von Menschen, die verstehen, wie sehr sie gebraucht werden, die zusätzlichen Heinzelmännchen und Feen, weil solche Stürme als Kleinfamilie kaum zu tragen sind. Menschen, die euch abnehmen, was man euch abnehmen kann. Menschen, die ganz konkret helfen, damit eure Tage machbar sind, in denen ihr immer den Spagat schaffen müsst zwischen Niklas und seiner Schwester.

Menschen, die euch spüren lassen, dass sie da sind und an eurer Seite bleiben.

Alles alles Liebe und Gute……