herzensbilder-einsaetze » Blog

457. Herzensbilder.ch – Einsatz bei Oscar

Es ist eine unendlich tapfere Mama, die herzensbilder.ch schreibt:

„Unser Oscar ist seit seiner Geburt ein kleiner Superheld. Er und seine Zwillingsschwester kamen 14 Wochen zu früh zur Welt. Oscar wog gerade mal 530 Gramm. Es hat sehr vieles überstanden auf der Neonatologie, eine Lungenblutung, Nekrose, Nierenprobleme und Atemschwierigkeiten, bis er selbständig atmete.

Nach dreieinhalb Monaten im Spital durften wir unsere beiden Kinder endlich nach Hause nehmen.
Wir hofften, wir hätten nun das Thema Spitalaufenthalt für den Rest unseres Lebens abgehakt.

Doch dann wurde bei einem Besuch auf der Notaufnahme während unserer Ferien in meinem Heimatland ein grosser Tumor entdeckt. Die REGA flog uns in die Schweiz, wo Oscar im Kinderspital erneut gründlich untersucht wurde. Es ging dann alles so schnell, wir wurden in ein anderes Kinderspital verlegt, wo ein Spezialist eine Biopsie machte und dann wurden wir wieder zurückverlegt und sofort wurde mit der Chemotherapie begonnen. Oscar war so schlapp, dass er auch wieder Unterstützung für’s Atmen gebraucht hat.

Doch seit heute braucht er keinen Sauerstoff mehr und jetzt wissen wir wenigstens, dass er keine Metastasen hat. Wir sind nun schon so lange im Spital, Oscar und ich und wir vermissen Oscar’s Schwester und den Papa sehr.

Vielleicht dürfen wir nun bald einige Tage nach Hause.

Oscar ist ein kleiner Charmeur, es hat schon alle Pflegenden und Ärzte um den Finger gewickelt. Er hat schon bei der Geburt so hart kämpfen müssen, und nun, nur sechs Monate nach dem endlich nach Hause kommen, erneut. Aber er gibt uns Kraft, das durchzustehen und positiv zu denken…“

Ob vielleicht ein Fotoengel sie daheim besuchen könnte.

Dann, wenn sie alle zusammen daheim sind, bevor Mama und Oscar für die grosse OP dann wieder ins Spital einrücken müssen.

Ja sicher machen wir das möglich.

Wie gerne nimmt die tapfere Mama auch das Angebot an, ihr vorher noch einen Beautyengel zu schicken.

Gleich auf den nächsten Tag wird das Shooting möglich gemacht.

Einfach weil es doch so gut tun wird, diese Fotos mitnehmen zu können auf den weiteren Weg, der immer wieder ganz viel Kraft brauchen wird.

Einfach weil es doch gut tun wird, diese wunderschönen Familienbilder ganz rasch schon zu bekommen.

Weils manchmal Weihnachten ist mitten im Jahr, soll nicht nur einfach ein Fotoengel zu dieser Familie fliegen, sondern gleich ein Fotoengel mit derselben Muttersprache.

Einfach weil das doch schon gleich zu Beginn ein bisschen „Zuhause-Vertrautheits-Gefühl“ geben wird.

Wie wunderwunderschön, dass wir das tatsächlich schaffen.

Danke dir, lieber Magnus Bogucki (www.magnusbogucki.com) von ganzem ganzem Herzen, dass du dir den nächsten Tag sofort freizauberst, als wäre das das Selbstverständlichste auf der Erde.

Danke dir, dass du dann ein bisschen „Heimat“ mitbringst zu dieser Familie im Sturm.

Danke, dass du dann einfach dort bist, ihnen deine Zeit, dein Können und dein Herz schenkst und wunderschöne, zarte, innige Familienbilder machst.

Danke, dass du diese Bilder so schnell ermöglicht hast und der Familie nur gut getan hast.

Danke, danke, danke, danke!!!!

Danke von ganzem Herzen auch dir, liebe Manuela Schmidlin von Enjoy Cosmetic (http://enjoy-cosmetic.ch/index.php/en/ ), dass du deine Mitarbeiterin Elisabeth Röthlisberger sofort freistellst für den nächsten Morgen, um dieser Mama im Sturm gut zu tun vor dem Shooting.

Mit einer so berührenden Selbstverständlichkeit organisiert ihr euren Tag neu, so dass da Platz drin ist für Oscar’s Mama.

Einfach grossartig und wunderwunderwunderlieb.

So gut tut es den Mama’s, wenn ihnen eine Beautyfee vorher die Sorgen und Ängste für einen Moment aus dem Gesicht zaubert.

Danke euch beiden von ganzem Herzen, dass ihr last seconde diesen Beautyengel-Einsatz sofort möglich gemacht habt!!!!!!!!!!!!!!

Du hast der Mama so gut getan, liebe Elisabeth.

Sie schreibt danach: „Ich möchte mich bedanken für das wunderbare Geschenk von euch! Das Shooting und die Beauty-Session vorher für mich war für uns alle ein wunderschönes Geschenk. Elisabeth hat sich so liebevoll vorab um mich gekümmert und hat sich so schön Zeit für uns genommen, auch für das Kuscheln mit Oscar und seiner Schwester. Dann kam Magnus, ich weiss nicht wie ihr das geschafft habt, einen schwedischen Fotografen in der Schweiz zu finden, aber es war so wunderbar für uns als schwedisch-englische Familie. Irgendwie bin ich dadurch sehr ruhig und gelassen geblieben beim Shooting. Ein paar Bilder hat uns Magnus bereits geschickt, sie sind wunderschön geworden! Ich schaue sie sehr oft an und ein paar Bilder jetzt, am Vorabend der grossen Operation schon zu haben, ist sehr wichtig. Ich habe nun etwas, woran ich mich festklammern kann, etwas, das mir Halt gibt. Etwas, was mir Zuversicht gibt und Trost. Aus den Bildern strahlt Oscars Kraft und Lebensfreude heraus, sein Mut ist ganz fest spürbar. Es gibt kein einziges Foto, auf dem er nicht sein wunderschönes Lächeln drauf hat! Mein kleiner Superhero! Danke für diese Chance, Bilder von Oscar, seiner Schwester und von uns als Familie zu haben. Nicht nur uns bedeuten sie sehr viel, diese Bilder, sondern auch unseren Familien im Ausland. Danke herzensbilder.ch!“

Liebe Oscar-Mama

Lieber Oscar-Papa

Wie froh bin ich, dass ihr euch gemeldet habt und wir euch diese innigen Herzensbilder mit auf euren Weg auf Planet Onko mitgeben durften.

Wie froh bin ich, dass wir last seconde eine so wunderbare Beautyfee finden konnten und einen Fotografen, mit dem gleich diese Verbundenheit durch die gemeinsame Sprache da war.

Wie froh bin ich, dass du erste Bilder am Vorabend der grossen und schweren Operation eures Goldschatzes bereits in den Händen halten durftest und sie Kraft gegeben haben.

Wir denken an euch, in grosser grosser Verbundenheit und wünschen euch alles Glück dieser Welt.

Es braucht ganze Gebirge an Kraft, Tag für Tag, das zu schaffen, was Planet Onko einem abverlangt.

Alltag zu schaffen mitten im Sturm, gute Momente aufzusaugen und schwierige Momente auszuhalten, zu hoffen und zu bangen.

Wir hoffen so sehr, dass ihr diesen Weg nicht alleine gehen müsst.

Es braucht sie so sehr, die zusätzlichen Feen und Heinzelmännchen, dann, wenn eine Familie auf Planet Onko katapultiert wurde.

Wie gut tut es, wenn da Menschen sind, die Tag für Tag, entlasten, indem sie ganz konkrete Hilfe anbieten.

Alles, was ihr beiden Grossen nicht alleine tun müsst, was ihr abgeben dürft, hilft so sehr, sei es, dass jemand Wäscheberge zusammenlegt, etwas feines Gebackenes vor die Türe legt, mit dir und den Kindern mal spazieren kommt, ein SMS „ich denke so fest an euch“, ein offenes Ohr, das einfach zuhört und nicht mit „Es kommt schon gut“ das Gespräch gleich wieder bremst.

So viel Kleines tut so gut im Sturm.

Ich wünsche es dir und euch, dass die Menschen da sind und da bleiben, helfen, entlasten, gut tun.

Man braucht sie so fest, wenn zwei Grosse und zwei Kleine diesen Sturm überstehen müssen.

Für die Chemotherapiezeit nun wünschen wir euch von ganzem Herzen, dass es Oscar dabei so gut wie nur irgendwie möglich gehen darf.

Und dann, dann wünschen wir uns, zaubern zu können, damit der Wind dann abflauen darf, normales Leben zurückkehren darf und ihr Planet Onko nie mehr betreten müsst.

Das wünsche ich euch mit jeder Faser meines Herzes.

Nur gut gehen soll es dir dann, kleiner grosser Kämpfer Oscar….

Alles alles Liebe, in Gedanken oft bei euch….