herzensbilder-einsaetze » Blog

459. herzensbilder.ch – Einsatz bei Maurice

Es ist die Physiotherapeutin eines tapferen Jungen, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
„Ich betreue seit seiner Geburt einen nun 7 Jahre alten kleinen tapferen Mann mit einem extremen Herzfehler. Er hat schon einige schwierige Momente überstanden, tapfer jede Operation genommen und dennoch sein Lachen nicht verloren. Nach kritischen Momenten im Sommer, in welchen sein kleines Herz so erschöpft war, steht nun eine grosse Operation am offenen Herzen an.
Gerne frage ich daher an, ob sich die Eltern bei dir melden dürfen für Fotos vor dieser Operation?“

Ja sicher, antworte ich ihr, dürfen sich diese Eltern jederzeit bei uns melden.
Ja sicher werden wir diese so wichtigen Bilder noch vor der grossen OP möglich machen.

Dann meldet sich die Mama: „Durch das berührende Mail unserer Physiotherapeutin wende ich mich an euch.
Mit dem Wunsch ein Fotoshooting mit unserem Sohn Maurice zu erleben und seiner kleinen Schwester.
Wir mussten schon viele stürmische Zeiten durchstehen.
Immer wieder in Sorge sein, immer wieder Schmerzen haben, mitansehen und mittragen was Maurice alles erlebt. Gerne hätte ich ihm das abgenommen, aber er muss durch. Er muss kämpfen, wir müssen kämpfen!
Nun steht wieder eine grosse und nicht nur risikofreie Herz-Operation an, welche uns wieder in stürmische Zeiten befördern wird.
Ich würde mich freuen, von euch zu hören…“

Fotoengel Andrea Cathomas-Jenny (www.andreacathomas.ch) ist sofort bereit, für diese Familie da zu sein.
Danke dir so sehr, liebe Andrea, dass du, als Mama dreier Kinder, dir die Zeit freizauberst, um erneut als Fotoengel unterwegs sein zu können.
Und auch Fotoengel Judy Stettler (www.judystettler.ch) sagt sofort zu, die Mama vor dem Shooting wunderlieb zurecht zu machen, so dass ihre Sorgen für einen Moment aus dem Gesicht gezaubert sind und sie wunderschön aussehen darf auf den so wichtigen Bildern.
Danke auch dir so sehr, liebe Judy, dass du, auch Mama dreier Kinder, als Beautyengel einfach da bist für diese Mama im Sturm.
Nie wird es selbstverständlich werden für mich, dass man einfach da ist für Menschen, die man nicht mal kennt, dass man ihnen seine Zeit, sein Herz und sein Können schenkt.
Danke, liebe Judy, dass du diese Mama, die schon lange alles und mehr als alles geben musste in ihrem immer wieder tosenden Sturm, einfach verwöhnst.
Danke, liebe Andrea, dass du ihnen diese so wichtigen Bilder schenkst, jetzt, wo sie wissen, dass der nächste Sturm vor der Türe steht.
Danke, dass ihr einfach da wart.
Zwei Engel auf Erden….
Danke auch euren Engeln im Hintergrund, dass ihr die Engelskinder übernommen habt, so dass die Mama’s als Engel losgehen konnten…..
Wunderwunderlieb ist das… diese Rückenstütze……

Maurice’s Mama schreibt danach:
„Ich möchte mich herzlichst bedanken für dieses tolle Shooting heute! Danke!!! Judy und Andrea haben es ganz toll gemacht. Judy hat mir ein wunderschönes Make-up verpasst, somit sah man mir meine schlaflosen Nächte nicht mehr an. Wir hatten es so lustig zusammen. Andrea hat dann wunderschöne Fotos geknipst, wir durften gleich vor Ort schon mal ein Auge drauf werfen und es hat genau unseren Vorstellungen entsprochen. Lustig, unbeschwert, natürlich… Wir konnten einfach uns selbst sein. Wir haben es sehr genossen und sie hatte sehr viel Geduld, da Maurice heute einen schwierigen Tag hatte. Ich habe das Gefühl, dass bei ihm langsam auch der Druck steigt und er sich auch seine Gedanken macht über die bevorstehende Operation. Danke, dass ihr uns das ermöglicht habt…“

Und dann kommen sie bei euch an, eure Herzensbilder.

„Die Wochen vor der OP rauben uns unsere Zeit und Energie, nächste Woche geht der Sturm los und es ist für uns überhaupt nicht greifbar. Darum danke euch, dass ihr uns dieses so wundervolle Geschenk ermöglicht habt! Danke an Andrea und Judy, sie haben es einfach toll gemacht! Wir sind sprachlos und überwältigt, nun von Andrea auch ein Video unserer Bilder bekommen zu haben, das voller Leidenschaft und Liebe gemacht wurde! Als wir dieses Video gesehen haben, sind bei mir unbeschreibliche Gefühle aufgekommen. Den ganzen Stress und die ganzen Ängste konnten wir beim Shooting für ein paar Minuten vergessen. Danke, ihr habt uns Momente für die Ewigkeit geschenkt…“

Liebe Maurice-Mama
Lieber Maurice-Papa
Alles ist mal wieder anders als geplant.
Ihr schreibt: „Die OP von unserem Sohn wurde schon zwei Mal verschoben und es ist im Moment Ausnahmezustand bei uns daheim, da Maurice vor der OP nun nicht krank werden darf, darf er seit drei Wochen nicht mehr in den Kindergarten und nur begrenzt mit Kindern spielen. Eure Fotos geben uns in dieser Zeit jetzt Halt und ich schaue sie mir jeden Tag an und hoffe, dass alles gut kommt und diese Zeit wieder kommen wird, wo wir, wie an unserem Herzensbildertag, es einfach geniessen können…. nochmals danke für alles.“
Ach, ihr Lieben, es tut mir so leid, dass diese Wartezeit vor der OP nun noch so viel länger geworden ist.
Wie viel Kraft braucht dieses Warten, dieses Stillstehen der Welt, weil euer Goldschatz nun einfach zu Hause sein muss, bis es dann endlich losgehen wird.
Ganze Gebirge an Kraft braucht das und endlos viel Geduld.
Ich wünsche euch so sehr, dass es bald so weit ist.
Dass diese OP gemacht werden kann und alles so gut wie nur irgendwie möglich laufen wird.
Der Genesungsweg werde ein langer sein, schriebst du mir.
Wir wünschen euch, dass er so kurz wie möglich sein darf, so komplikationslos wie möglich, so wenig kraftbrauchend wie möglich, für Maurice, für euch.
So viel habt ihr schon zusammen durchgestanden.
So viel schon zusammen überstanden.
Was für eine bärenstarke Familie.
Wie sehr wünschte ich euch, es dürfte irgendwann ruhiger werden in eurem Leben.
Wie sehr wünschte ich euch, dass es dem Herz von eurem Kämpfer einfach wundergut gehen würde für ewig lang.
Alles Gute und alles Liebe und ich hoffe sehr, dass ihr umgeben seid von Menschen, die da sind und da bleiben.
Menschen, die helfen, was man euch helfen kann, die euch abnehmen, was man euch abnehmen kann.
Menschen, die euch gut tun, dann, wenn alles wieder ganz schwierig ist.
Wir denken an euch und sind so froh, dass wir euch diese Bilder, die einen Moment Unbeschwertheit festgehalten haben, euch mit auf euren Weg geben durften.
Danke liebe Physiotherapie-Fee für’s in die Wege leiten dieses Herzensbildereinsatzes….
Alles Glück dieser Welt soll euch ganz nahe sein….. wir denken an euch….