herzensbilder-einsaetze » Blog

460. herzensbilder.ch-Einsatz bei einer kleinen Fee

Es ist eine so tapfere Mama, die sich bei herzensbilder.ch meldet:

„Unser Kind kam zu früh und viel zu leicht auf die Welt. Es leidet an einem Gendefekt mit diversen Nebendiagnosen

und wir wissen noch nicht, wohin uns der Weg führen wird und wie lange wir unseren kleinen Goldschatz bei uns haben dürfen. Momentan liegt es noch auf der Intensivstation der Neonatologie, ist aber stabil und wir hoffen, dass wir es mit Sauerstoff und Magensonde bald nach Hause nehmen dürfen, bevor dann die ersten Operationen anstehen.

Vor einer Woche zog es sich einen Infekt zu und da merkten wir, wie schnell sich seine gesundheitliche Situation ändern kann und sein Leben am seidenen Faden hängen kann.

Das erste Mal wurden wir von unserer Bezugspflegefachfrau auf herzensbilder.ch angesprochen. Kurz nach dem Infekt rief uns ein Freund euer Angebot in Erinnerung.

Die ersten Wochen mit unserem Kind waren sehr intensiv und sie haben uns wunderschöne Momente beschert. Es wäre schön, wenn wir aus dieser Zeit bleibende Erinnerungen hätten, denn egal, wohin uns unser Weg noch führen wird, haben uns diese sechs Wochen mit unserer kleinen Kämpferin bereits unendlich geprägt….“

 

Ob wir diese Zeit, das Jetzt, in Herzensbildern festhalten könnten, fragt sie. Das würde ihnen viel bedeuten.

 

Fotoengel Laura Kissling (www.little-dreams.ch) sagt sofort zu, diese Bilder möglich zu machen.

Ganz rasch, weil’s dann, wenn der Boden unter den Füssen wackelig ist, so unendlich kostbar ist, wichtiges einfach gerade zu tun und nicht aufzuschieben.

Wie gut fürs Mama-und Papa-Herz wenn man weiss, dass diese Bilder gemacht sind, die diese innige Zeit mit ihrem grossen Wunder eingefangen haben.

 

Danke dir liebe Laura, dass du einmal mehr zauberst, um da sein zu können für eine Familie im Sturm.

Danke, dass du Zeit findest in deinen vollen Tagen und dann mit ganz vielen Accessoires die Station betrittst, da bist, mit ganzem Herzen und all deinem Können.

Danke, dass es nicht nur die Bilder sein werden, die gut tun, sondern auch schon die Auszeit des Shootings.

Du schaffst es, die Spitalwelt für eine Weile in den Hintergrund zu schieben und so die Familie einfach Familie sein darf. Das tut so gut gut gut….

 

Du hast es so gut gemacht, Die Mama schreibt danach:

„Laura war ein wunderbarer Fotoengel! Sie hat es geschafft, uns den Spitalalltag und die Sorgen, die Ungewissheiten und Ängste für einige Zeit vergessen zu lassen.

Wir konnten uns wie eine „normale“ Familie fühlen und unseren kleinen Shootingstar richtig geniessen und bewundern. Alles hat wunderbar geklappt. Es war einmalig und unbeschreiblich schön.

Vielen Dank für alles – es war wirklich wie eine Oase und wir konnten unsere Batterie aufladen! Vielen vielen herzlichen Dank!“

 

Und dann kommen sie, deine Bilder:

„Wir haben unsere Herzensbilder bekommen und waren erst einmal sprachlos. Sie sind so wunderschön und unser Kind ein richtiger Shootingstar!!!! Dieses Ausbrechen vom Spitalalltag hat uns enorm viel Kraft gegeben und ist auch jetzt noch eine Kraftquelle für uns als Familie. Laura war wundervoll – sie hat alles mit so viel Liebe und Umsicht gemacht – einfach genial!

Diese liebevolle, ruhige Atmosphäre ist auch auf jedem einzelnen Bild spürbar!!! Mittlerweile durften wir nach Hause und unser Alltag pendelt sich langsam, aber sicher ein.

Unser Goldschatz ist weiterhin auf Sauerstoff und Magensonde angewiesen, aber ist einfach schön, ihn bei uns haben zu können!!! Nochmals vielen herzlichen Dank für euren Einsatz, einfach unbezahlbar!!!

Diese Bilder werden uns ein Leben lang begleiten und wir hoffen fest, dass wir diese auch eines Tages mit unserer geliebten Tochter zusammen anschauen können. Tausend Dank für eure super Arbeit!“

 

Danke liebe Laura für alles, auch für deine liebe Rückmeldung nach dem Einsatz:

„Es war ein schöner Einsatz und man hat gespürt, dass die Eltern grosse Freude dabei hatten. Sie haben sich liebevoll darum gekümmert, dass wir Platz haben, wir durften das Familienzimmer in Beschlag nehmen.

Sie haben uns sehr lieb empfangen!

Wir hatten eine sehr schöne Zeit mit den Eltern, sie haben viel über ihre Tochter erzählt und sich unglaublich über unseren Besuch gefreut. Sie haben mehrfach erwähnt, dass es nicht selbstverständlich sei für sie, dass wir hier seien und sie das erleben dürfen.

Bald dürfen sie – wenn nichts dazwischen kommt – mit ihrer Kleinen nach Hause und sie freuen sich riesig darüber. Ich glaube, wir haben es geschafft, den Spitalalltag hinter uns zu lassen. Es war wirklich ein schöner Einsatz.“

 

Liebe Mama der tapferen kleinen Prinzessin

Lieber Papa der tapferen kleinen Prinzessin

 

Wie gut, dass ihr euch bei uns gemeldet habt.

Wie schön und kostbar ohne Ende, dass euch diese innigen und wunderschönen Bilder nun begleiten dürfen auf eurem ungewissen Weg.

Bilder, die festhalten, was für ein wunderwunderwundergutes Plätzchen es haben darf bei und mit euch, euer wunderbares Kind.

Bilder, die festhalten, wie viel Liebe und Herzenswärme es bekommt von euch.

 

Wir hoffen, dass es euch so gut wie möglich gehen darf, daheim, in eurem „Alltag“, der mit Sauerstoff und Magensonde ja immer noch viel auch von euch abverlangt.

Wie kostbar, dass ihr nun zusammen sein könnt, ihr drei, in eurem Daheim.

Wir hoffen ganz fest mit euch mit, dass ihr euer kleines grosses Wunder noch endlos lange bei euch haben dürft.

Wie gern würden wir zaubern können, um den Boden unter euren Füssen fester machen zu können und  die Ungewissheit gegen Normalität eintauschen zu können.

 

Wie gern würden wir zaubern können, um euch euren Wunsch, diese Bilder irgendwann mit eurer Tochter zusammen anschauen zu können, erfüllen zu können.

Doch es bleibt uns einfach ein ganz inniges „mit-euch-mit-hoffen“.

Wir hoffen, dass da Menschen um euch sind, die da sind, dann, wenns gerade ein bisschen windstill sein darf, aber auch dann, wenn es wieder stürmt.

Menschen, die euch spüren lassen, dass sie an euch denken, die euch abnehmen, was man euch abnehmen kann, die verstehen, was euch gerade gut tut und hilft und was nicht.

Einfach weil das Gefühl, nicht alleine unterwegs zu sein auf dem ungewissen Weg, so wichtig ist…

 

Wir werden oft an euch denken…. und hoffen ganz fest mit euch mit.

Alles alles Liebe, mach’s gut, kleines tapferes Menschenkind….