herzensbilder-einsaetze » Blog

467. Herzensbilder.ch-Einsatz bei einer Mama im Onkosturm

Es ist eine zukünftige Mama, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
„Ich habe von herzensbilder.ch durch meine Hebamme erfahren. Ich bin in der 30. Woche schwanger und habe vor etwas mehr als einer Woche erfahren, dass ich an Brustkrebs erkrankt bin. Im Moment habe ich noch all meine Haare, ich weiss aber, dass sich dies mit grösster Sicherheit schon in wenigen Wochen ändern wird und wahrscheinlich wird auch meine jetzt noch vorhandene Energie und Kraft immer mehr abnehmen.
Seit ich von meiner Erkrankung weiss, wird der Wunsch nach Schwangerschaftsfotos immer stärker… vielleicht weil wir uns jetzt noch viel mehr auf unser kleines Wunder freuen und solche Fotos uns in schweren Zeiten Kraft schenken könnten…“

Die Fotos müssten ganz bald gemacht werden.
Einmal mehr wird gezaubert auf dem Planeten herzensbilder.ch und Fotoengel Cornelia Moebes (www.corneliamoebes.ch) ist sofort bereit, dann die Türen ihres Studios weit zu öffnen für diese tapferen zukünftigen Eltern, wenn es für diese am besten einzurichten ist.
Danke dir so fest dafür, liebe Cornelia, dass du den Beiden deine Zeit schenkst, wie wenn das das Selbstverständlichste der Welt wäre.
Danke, dass du dann mit ganz viel Ruhe diese im Moment grad so wichtigen Bilder mit so viel Feingefühl machst.
Bilder der Hoffnung, dass alles irgendwann wieder ruhig und gut werden darf.
Bilder, die Kraft geben sollen, dann, wenn es gerade so schwer ist.
Bilder, die der Mama zeigen, wie sie dann wieder aussehen wird, dann, wenn der Sturm auf Planet Onko abflauen wird.
Bilder, die dieses Trio festhalten, das nun gemeinsam durch diese stürmische Zeit gehen wird.
Danke dir ganz fest, liebe Cornelia, dass du dich einrichtest, dass du, selbst Mama kleiner Kinder, diese Herzensbilder möglich machen kannst.

Du schreibst danach: „Das Schwangerschaftsshooting ist sehr schön gewesen. Ich habe ein sehr sympathisches junges Paar kennengelernt, welches voller Zuversicht und trotz allem auch voller Vorfreude auf ihr kleines Wunder war. Wir haben sehr viele verschiedene wunderschöne Aufnahmen realisieren können und ich hoffe, dass diese ihnen in der kommenden Zeit etwas Kraft schenken können. Von Herzen hoffe ich, dass die beiden diese Hürde überstehen und sie bald ein gesundes kleines Menschenkind in den Armen halten und zusammen wachsen sehen können…“

Und dann meldet sich die Mama:
„Unser Shooting war super, wir durften schon wenige Tage nach der ersten Kontaktaufnahme mit euch zu unserem Engel. Cornelia hat sich so viel Zeit für uns genommen und wir haben uns richtig wohl gefühlt bei ihr. Sie machte es wunderbar und schoss wundervolle Bilder, die wir gerne anschauen und die uns an die – trotz allem – wundervolle Schwangerschaftszeit zurück erinnern. Zum Glück habt ihr unsere Bilder so rasch möglich gemacht, denn meine Haare überstanden nicht einmal den ersten Chemotherapie-Zyklus. Und so stimmen mich die Bilder auch traurig zugleich, weil ich meine geliebten Haare nach wie vor sehr vermisse. Aber ich denke, es wird schön sein, unserem kleinen gesunden Knaben irgendwann diese Fotos zeigen zu dürfen und es gibt mir Hoffnung, in wenigen Monaten/Jahren meine langen Locken wieder haben zu dürfen.
Wir möchten euch nochmals von Herzen danken, dass ihr das ermöglicht habt. Es ist traumhaft, was ihr mit eurem Verein leistet und wie viel Freude ihr bereitet… Wir sind euch unendlich dankbar, dass unser Wunsch erfüllt wurde und finden kaum Worte für ihre Organisation und das, was sie alle leisten. Sie machen so viele Menschen glücklich….“

Liebe bärenstarke Mama
Lieber bärenstarker Papa
Ein allerherzlichstes Willkommen auf dieser Erde eurem kleinen Goldschatz.
Wie gut, dass er nun da ist, dass es ihm gut geht, dass er jeden Tag so viel Licht und Herzenswärme in eure stürmische Zeit bringen wird.
Wir denken fest an euch, wünschen euch alles Glück auf dieser Welt und hoffen mit euch, dass ihr nach eurem Sturm jetzt den Planeten Onko nie mehr werdet betreten müssen.
Wir hoffen, dass ihr umgeben seid von Menschen, die ein festes Netz unter eure Füsse spannen.
Menschen, die einfach da sind, ohne wenn und aber, weil sie doch so sehr gebraucht werden, wenn eine Mama erkrankt.
Menschen, die euch abnehmen, was man euch abnehmen kann, Menschen, die euch ganz konkret unterstützen in eurem Alltag, wo auch immer ihr es braucht.
Wir wünschen euch, dass die Therapie möglichst komplikationslos verlaufen darf und die wunderschönen Mama-Haare schon bald wieder wachsen dürfen.
Alles alles Liebe, auf dass ihr irgendwann mit eurem Goldschatz auf den Knien eure Herzensbilder anschauen dürft, ihm erzählt, dass er da drin gewesen ist, in Mama’s Bauch… Wir denken an euch…