herzensbilder-einsaetze » Blog

470. herzensbilder.ch-Einsatz bei Annika

Es sind Pflegende einer Neonatologie, die sich bei herzensbilder.ch melden.
„Zurzeit ist ein Frühgeborenes Mädchen bei uns auf der Station, welches in der 24. Schwangerschaftswoche auf die Welt kam. Bereits drei Monate liegt sie nun bei uns und benötigt immer noch viel Unterstützung beim Atmen. Es war bis jetzt ein ständiges Auf und Ab. Eine Operation am Herzen, eine schwere Infektion und noch viele weitere Probleme haben das Gedeihen der kleinen Kämpferin beeinträchtigt. Da die Familie eine weite Anreise hat, ist die Mutter unter der Woche meist in einem Zimmer in der Nähe des Spitals, und die drei Geschwister bleiben beim Vater Zuhause. Bis jetzt haben sie noch kein einziges Familienfoto. Die Eltern würden sich so gerne schöne Familienfotos wünschen, die ein bisschen Normalität in die noch immer sehr anstrengende und schwierige Zeit bringen könnte.
Wäre dies in der nächsten Zeit möglich?“

Drei Monate schon ist die Familie auseinandergerissen und die Geschwister durften ihre kleine Schwester noch nie besuchen auf der Station.
Wie wichtig könnte es sein, ein Familienbild in der Hand haben zu können für die weitere Zeit, in der sie noch getrennt sein werden….

Fotoengel Corinne Meyer (www.corinnemeyer-photographie.ch) sagt sofort zu, die kleine Annika auf der Station zu besuchen und dieser Familie Herzensbilder zu schenken.
Danke dir von ganzem Herzen, liebe Corinne, dass du, selbst Mama von vier Kindern, dich immer und immer wieder organisierst, um für andere Familien da sein zu können.
Alles andere als selbstverständlich ist das.
Danke für deinen Mut, dich immer wieder für eine Weile in Lebensstürme anderer Familien hineinzubegeben, um ihnen die Bilder schenken zu können, die gerade so unendlich gut tun würden.
Danke für deine Zeit und dein Herz aus Gold, das du ihnen schenkst und deine Ruhe, mit der du dann vor Ort einfach da bist.
Danke, danke, danke….
Du machst es wundergut.

Annika’s Mama schreibt einige Zeit danach:
„An unserem Herzensbilder-Tag waren wir aufgeregt, vor allem die drei Geschwister von Annika, denn heute durften sie das erste Mal zu Ihrer Schwester auf die Station kommen nach langen drei Monaten.
Corinne ist ein wunderbarer Engel, sie war so toll und unsere Kinder hatten richtig Spass, mit Annika Fotos zu machen. Das ganze Shooting hat meine Erwartungen übertroffen und die Bilder sind phantastisch geworden! Wir sind dankbar, dass es eine solch tolle Organisation gibt, die solches möglich macht.
Annika ist eine riesengrosse Kämpferin, die sich ins Leben gekämpft hat. Sie war so zart mit ihren 550 Gramm und musste so vieles durchmachen. Jetzt geht es ihr nun aber super gut und wir hoffen, dass es so weiter geht…“

Liebe Annika-Mama
Lieber Annika-Papa
Wie wunderschön, dass die Pflege es möglich gemacht hat, dass ihr für eure Herzensbilder alle zusammen auf den Bildern sein konnten.
Wie wunderschön, dass für diesen Moment eure drei Grossen auch zu Annika auf die Station durften und so Familienbilder entstehen durften, in einer Zeit, in der ihr noch getrennt wart.
Wir wünschen euch und eurer grossen Kämpferin Annika, die so kitzekleinst in ihr Leben gestartet ist und die schon durch so viele Stürme gehen musste, alles Glück dieser Welt…
Auf dass es nun einfach ruhig bleiben darf bei euch, nach diesem so happigen Start auf dieser Erde.
Alles alles Liebe und Gute……