herzensbilder-einsaetze » Blog

483. herzensbilder.ch-Einsatz bei einer Familie im Sturm

Es ist eine Bekannte der Familie, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
„Ich bewundere euren Einsatz immer und immer wieder!!!! Meine grösste Hochachtung verdient ihr.
Nun meine Frage, ich habe eine Familie kennengelernt, welcher ich gerne Herzensbilder ermöglichen möchte. Der Mann erlitt vor gut einem Jahr bei einem Raubüberfall am Arbeitsplatz ein Schädelhirntrauma mit posttraumatischer Belastungsstörung. Da er seit da täglich ohnmächtig wird, kann die unendlich starke Mama ihn kaum alleine lassen, da er immer und immer wieder stürzt. Da sind noch die beiden Kinder, deren Familienleben sich seit da auch sehr stark verändert hat, da der Papa absolute Ruhe benötigt. Wie gut würden ihnen in alledem jetzt besonders schöne Familienbilder tun, denn gerade tobt ihr Sturm wieder heftiger, der Papa muss für mindestens 8 Wochen in die Klinik in der Hoffnung auf Besserung…“

Ja sicher werden wir diese Bilder, die gerade jetzt Mut machen sollen, wo wieder alles wackelt, möglich machen.
Die Bekannte der Familie schreibt weiter, dass der Papa sehr lärmempfindlich sei und immer wieder Pausen und Erholung brauche, so dass es gut wäre, der Engel käme mit grosszügig bemessenem Zeitbudget. Und ein Beautyengel für die Mama, das wäre unendlich kostbar, meint sie weiter.
Wir werden alles genau so möglich machen und genau dann möglich machen, wenn es für die Familie am allerbesten machbar ist.
Fotoengel Angelika Burkhalter (www.angels-moments.ch) und Beautyengel Cindy Gfeller (www.my-styling.ch) sind sofort bereit, diese Familie zu besuchen.

Danke euch beiden Engeln von ganzem Herzen, dass ihr dieser Familie in ihrem Sturm, einfach eure Zeit geschenkt habt, als wäre es das Selbstverständlichste der Welt.
Danke, dass ihr dann einfach da gewesen seid für sie, ihnen nur gut getan habt und ihnen eine kleine Auszeit mitten in all dem vielen, das sie zu tragen haben, geschenkt habt.
Danke dir, liebe Cindy, dass du die Mama liebevoll zurecht gemacht hast und ihr die Sorgen für einen Moment aus dem Gesicht gezaubert hast.
Danke dir, liebe Angelika, dass du, unwissend, wie lange der Papa mitmachen mag und was möglich sein wird in dieser Situation, dich einfach darauf eingelassen hast und alles an Bildern gemacht hast, was möglich war.
Ihr wart wunderbare Engel…. danke euch von ganzem ganzem Herzen.

Danke dir, liebe Angelika, für deine Worte, die du nach dem Shooting schreibst:
„Ich habe die Familie als liebenswerte und sehr dankbare Familie erlebt. Wir hatten Glück mit dem Wetter, so dass wir auch noch ein paar Fotos draussen im Garten machen konnten. Ihr Schicksal hat mich sehr bewegt, da es einmal mehr zeigt, dass nichts selbstverständlich ist und alles von einer Sekunde auf die andere anders sein kann. Ich wünsche ihnen von Herzen, dass sie sich alle von diesem Sturm erholen und schon bald wieder ein normales Leben führen können…“

Und danke dir, liebe Cindy, für deine Worte: „Der Kleinste der Familie war ein richtiges Energiebündel und war total fasziniert von den tausend kleinen Farbtöpfchen aus meinem Koffer. Ich hoffe das Shooting hat der Familie neue Kraft gegeben und sie etwas abgelenkt – zumindest für kurze Zeit… das hoffe ich ganz fest…“

Ja, es hat sie etwas abgelenkt, der Besuch von euch Engeln. Es hat einen Moment der Leichtigkeit in diesen Tag dieser Familie gebracht. Ihre Situation ändern, das können wir leider nicht, aber einen Sternenstaub-Moment schenken, aus dem ganz wichtige Bilder entstehen, das können wir. Und wenn uns das gelungen ist, dann ist es wunderwunderschön.

Die tapfere Mama schreibt:
„Was ihr von Herzensbilder macht, ist bewundernswert! Ihr besucht unter anderem Familien im Sturm, so wie wir eine sind, und behaltet dabei die Ruhe und Gelassenheit, damit dieser Tag unbeschreiblich wird!
An unserem Herzensbildertag blieb für uns einen Moment die Zeit stehen. Einen Moment, um zu vergessen und zu geniessen.
Ich möchte nochmals ein herzliches Dankeschön an die liebe Cindy Gfeller von my-styling.ch und Angelika Burkhalter von angels-moments.ch aussprechen. Zwei wunderbare Engel im Einsatz!
Cindy verwöhnte mich mit einem schönen Make-Up, sorgte dafür meine Ausstrahlung hervorzuheben und meine Müdigkeit und Anspannung abzudecken.
Angelika machte so herzliche Bilder von uns als Familie. Sie hat wunderschöne Augenblicke festgehalten und uns die aktuelle Situation für einen Moment vergessen lassen. Sogar mein Mann wirkte beim Shooting gelassen.
Die erhaltenen Bilder entlocken unbeschreibliche Gefühle und bekommen einen schönen Platz in unserem Haus. Nicht nur einige Abzüge, sondern gleich ein USB-Stick mit Bildern in Farbe und Schwarz-weiss, haben wir erhalten.
Durch euch, Herzensbilder, durften wir einen so tollen Tag verbringen, bei dem mal nicht die Krankheit meines Mannes im Vordergrund stand, sondern wir als Familie. Sogar das Wetter spielte mit um Bilder im Garten machen zu lassen.
Meine Kollegin, die uns bei Herzensbilder angemeldet hat, brachte spontan eine süsse Stärkung vorbei. Dabei meinte sie: „Es ist so schön, dich strahlen zu sehen“. Dankeschön du Liebe, dass du uns bei herzensbilder.ch angemeldet hast. Ein Leben im Sturm erfordert für die gesamte Familie viel ab! Meinem Mann bereitet es grosse Schwierigkeiten, zuhause sein zu müssen und doch nicht für die Kinder und mich sorgen zu können. Auch für mich ist es nicht immer einfach, das starke Glied in der Familie zu sein und allen gerecht zu werden. Sich selber vergisst man gerne und meistens hat man einfach keine Zeit und Energie mehr. Auf meine beiden Jungs bin ich sehr stolz, seit langem müssen sie auf vieles verzichten, viel Geduld und Verständnis aufbringen, damit der Papi die nötige Ruhe zur Genesung erhalten kann. Ein gemeinsames Leben als Familie, ist zur Zeit nicht mehr möglich. Während wir zu Besuch gehen, bleibt mein Mann zuhause, laden wir Besuch ein, muss er sich schnell zurückziehen, steht in der Schule was an, berichte ich ihm im Anschluss. Doch irgendwann, so hoffen wir, werden wir auf diese stürmische Zeit gemeinsam zurückblicken können. Herzlichen Dank an herzensbilder.ch für all eure Einsätze. Es war super und hat mega Spass gemacht!“

Liebe Mama im Sturm
Lieber Papa im Sturm
So stark müsst ihr sein, so lange schon.
So lange schon braucht ihr ganz viel Hoffnung, dass es Schritt für Schritt wieder Richtung Normalität gehen darf, euer Leben, irgendwann möglichst bald.
Euer Leben, in dem die Uhren wohl so oft ganz anders drehen als in normalen Alltagen.
Da braucht es wohl ganze Gebirge an Geduld, weil es vielleicht manchmal eine lange Zeit keinen Schritt nach vorne gibt oder weil es manchmal auch ein paar Schritte wieder zurück geht.
Ich wünsche es euch so sehr, dass ihr jeden Morgen mit neuer Geduld erwacht und dass es diese Glücksmomente gibt, in denen etwas plötzlich besser geht.
Und ich hoffe innigst, dass ihr getragen seid und gestützt seid von ganz vielen Menschen rund um euch.
Es braucht sie so sehr, die zusätzlichen Hände, Schultern und Herzen, dann, wenn der Sturm als Kleinfamilie alleine gar nicht zu schaffen ist.
Ich hoffe, ihr spürt Tag für Tag, dass ihr diesen Weg nicht alleine gehen müsst, dass die Menschen da bleiben, ohne wenn und aber.
So wichtig ist jede kleine Entlastung, die sie ermöglichen.
So wichtig ist jedes „Ich denk an euch“-Zeichen.
Alles Liebe…. wir denken an euch und sind froh, dass wir euch Herzensbilder mit auf euren Weg geben durften…..