herzensbilder-einsaetze » Blog

485. Herzensbilder.ch-Einsatz bei einer Familie in immer wieder stürmischen Zeiten

Da ist eine Familie, die immer wieder im Sturm ist.
Und da ist eine angehende Pflegefachfrau, die bei ihnen ein Familienpraktikum macht. Tief beeindruckt ist sie, wie diese Familie mit ihren beiden Kindern mit unterschiedlichen Beeinträchtigungen umgeht und den Alltag meistert.
Das war und ist immer wieder viel.
So sehr würde sie dieser Familie gerne Herzensbilder schenken, schreibt sie uns.

Fotoengel Nathalie Herren (www.foto-herren.ch) und Beautyengel Cindy Gfeller (www.my-styling.ch) sind sofort bereit, diese Familie zu besuchen und diese Herzensbilder möglich zu machen.

Danke euch beiden Engeln auf Erden, dass ihr euch einfach Zeit freizaubert, um diese Bilder möglich machen zu können.
Danke euch so fest, dass ihr dann einfach da seid, mit all eurem Können, mit eurer Zeit und eurem Herzen.
Nur schon das Styling und das Fotoshooting alleine tun diesem tapferen Quartett so gut.
Ihr bringt Leichtigkeit und Lachen in ihren Tag.
Danke euch ganz fest……

Du, liebe Nathalie, schreibst danach:
„Ich bin soeben von dieser herzensguten Familie zurück. So fröhlich und ungezwungen war unser Treffen.
Als ich ankam wurde die Mama von Cindy Gfeller verwöhnt. Ihre Tochter wollte auch noch etwas Glitzerlippenstift und auch ihr Sohn bekam noch eine poppige Gelfrisur.
Zu guter Letzt durfte sich auch der Papa noch hinsetzen und wurde etwas verwöhnt.
Alle strahlten und fühlten sich sichtlich wohl.
In der Nähe gab es eine schöne Mühle mit einem danebenliegenden Weiher. Dort gab es vieles für die Kleinen zu sehen und zu entdecken. Sie konnten spielen, herumklettern und die vom Biber abgekauten Baumstämme betrachten.
In dieser tollen Umgebung entstanden viele spontane Bilder. Der Junge sprang vom hohen Baumstamm dem Papa geradewegs in die Arme und die Tochter wurde von der Mama herumgewirbelt.
Alle fühlten sich sichtlich wohl und hatten auch grosse Freude.
Ich spürte ihre grosse Liebe untereinander und den starken Zusammenhalt von allen.
Bewundernswert!
Zurück in der warmen Stube tranken wir noch gemeinsam Punsch und Kaffee.
Danke durfte ich für ein paar Stunden Teil eurer wunderbaren, aber sicher auch nicht immer einfachen Welt werden.
Ich bewundere euer Strahlen und die Gabe, jedes Kind dort abzuholen, wo es gerade ist.
Sie sind wunderbar!
Viel Kraft und viele gute Momente wünsche ich euch allen von ganzem Herzen…“

Und du, liebe Cindy, schickst danach diese Worte: „Eine so tolle und herzliche Familie war das, ihre beiden Kinder waren zuckersüss und zwei richtige Energiebündel….“

Dann meldet sich die Mama:
„Die Herzensbilder bereiten uns riesige Freude!!! Unsere Kinder sehen sich das Fotobuch sehr oft an! Das Schminken von Cindy war genial! Sie hat sich super an unsere Wünsche angepasst und die Kinder hatten riesig Freude auch gestylt zu werden. Ich wusste gar nicht, wie gut es tut, sich einfach mal verwöhnen zu lassen und sich nachher so frisch und hübsch zu fühlen.
Mit Nathalie haben wir uns auf Anhieb super verstanden und die Kinder haben sie direkt in ihr Herz geschlossen! Zusammen sind wir dann an einen Weiher bei uns im Dorf gefahren und hatten so viel Spass wie schon lange nicht mehr!!! Es war uns ein grosses Anliegen, dass die Kinder nicht lange ruhig stehen müssen oder sich in unnatürliche Posen stellen müssen  und das hat Nathalie meeega herzig gemacht. Bei den wenigen “gestellten” Fotos ging alles so schnell und unkompliziert, dass es den Kindern nie zu viel wurde. Auch mein Mann und ich konnten das Fotoshooting richtig geniessen!
Das Ergebnis glaube ich, sagt auch alles aus…. einfach magisch!!! Die Fotos sind einfach super geworden und verzaubern uns immer wieder…!
Vielen vielen herzlichen Dank für ALLES!!!
Und das allergrösste Dankeschön an unsere Praktikantin, die uns das Shooting geschenkt hat…!

Liebe Familie im Sturm immer wieder,
wie schön, dass ihr diese kraftgebenden und mutmachenden Bilder mitnehmen dürft auf euren Weg.
Wie schön, dass die beiden Engel euch einfach nur gut tun konnten.
Wir wünschen euch immer wieder die Kraft, die euer Leben braucht.
Wir wünschen euch, dass da Menschen sind, die euch immer mal wieder unter die Arme greifen und da sind, wenn’s mal wieder viel ist.
Und wir wünschen euch, dass es weiterhin Schritt für Schritt nach vorne gehen darf mit euren zwei Goldschätzen, die schon so grosse Fortschritte gemacht haben.

Alles Liebe und Gute….

(Bilder bleiben bei der Familie)