herzensbilder-einsaetze » Blog

490. herzensbilder.ch-Einsatz bei Julian

Es ist eine Pflegefachfrau, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
„Wir haben einen kleinen Patienten, der seit Geburt bei uns sein muss. Mittlerweile ist er drei Monate alt und noch immer bei uns auf der Intensivstation. Die Eltern unterstützen ihn jeden Tag und würden sich fest freuen über ein Familienshooting auf der Intensivstation mit Julian und allem, was zu ihm gehört. Der kleine Julian hat einen sehr schweren und komplexen Herzfehler und hatte schon sehr viele schlechte Phasen bei uns auf der Station. Aktuell ist er etwas stabiler, hat aber wenig Reserven….“

Ja sicher werden wir diesen Eltern die im Moment doch so kostbaren Familienbilder schenken.
Bilder, auf denen sie alle zusammen sind.
Bilder, die so wichtig sein können, dann, wenn man so lange schon getrennt ist.
Bilder dieser unendlich tapferen Kleinen und Grossen.

Fotoengel Mauro Moschetta (www.moschetta-photography.ch) und Sandra Guggisberg-Ryser (www.makeup-partner.ch) sind sofort bereit, diesen Einsatz ganz rasch möglich zu machen.
Jetzt, wo der kleine grosse Kämpfer gerade etwas stabil ist.
Jetzt, damit die Eltern diese Bilder einfach haben, die vielleicht immer wieder Kraft geben auf dem schwierigen Weg.
Danke euch beiden Engeln auf Erden, dass ihr Prioritäten setzt und sofort Zeit freiräumt in euren vollen Tagen, um für Julian und seine Eltern da sein zu können.
Danke, dass ihr dann einfach dort seid, ihnen alle Zeit der Welt schenkt, da seid mit all eurem Können und ganzem Herzen.
Danke für euer Feingefühl und Verständnis für Familien im Ausnahmezustand.
Danke für euren liebevollen und würdevollen Umgang mit dem kleinen Julian.
Danke für eure Unkompliziertheit aus den Verhältnissen auf dieser Intensivstation das Beste zu machen.
Danke, dass ihr einfach gewartet habt, als der kleine Julian eingeschlafen ist, um der Mama den Wunsch nach Bildern, auf denen sie ihren Goldschatz im Arm hat, auch noch erfüllen zu können.
Danke, dass ihr diese Bilder möglich gemacht habt, als wäre es das selbstverständlichste der Welt.

Danke für deine Worte danach, lieber Mauro: „Klein Julian ist ein Kämpfer. Am Schluss hat die Mama mich so fest umarmt und auch gesagt, dass sie sich melden wird, wenn Julian gross ist, für neue Fotos. Ich hoffe, ich kann ihr diesen Wusch erfüllen. Auch der Papa war so erleichtert, dass wir das für sie gemacht haben. Dankbarkeit ohne Ende!“
Und danke auch dir, liebe Sandra, für deine Rückmeldung: „Die Mama ist seit drei Monaten an Julian’s Seite im Spital und das braucht so viel Kraft. Während des Schminkens machten wir einige Pausen, weil die Tränen kamen. Träner der Trauer über das Jetzt, Tränen der Angst, ob Julian mitmachen wird beim Fotoshooting, Tränen der Freude darüber, dass wir da sind und Tränen der Hoffnung. Es hat ihr gut getan, dass ich ihr ganz fest versichern konnte, dass wir einfach warten werden, würde Julian dann gerade schlafen, wenn das Fotoshooting eigentlich gerade starten würde. Und ich ihr versichern konnte, dass wir uns ganz Julian anpassen werden und nur das machen, was möglich ist. Als Mauro dann kam, war Julian wirklich gerade am einschlafen. Und Mauro hat so schöne Detailaufnahmen machen können. Der Wunsch der Mama, ihn doch noch aus dem Bettchen zu nehmen konnten wir ihr dann nach einer Kaffeepause auch noch erfüllen. Ich hoffe so fest, dass alles gut kommt. Die Mama war soooo fest dankbar, dass wir gekommen sind…“

Und dann melden sich auch Julian’s Eltern: „Wir können in Hinsicht auf die Organisation und Durchführung des herzensbilder.ch-Einsatzes bei uns nur positive Dinge berichten. Wir sind von beiden Engeln, Visagistin wie auch Fotograf positiv überrascht gewesen und waren mit beiden sehr zufrieden. Beide waren sehr einfühlsam und freundlich und sorgten für eine angenehme und schöne Atmosphäre. Die Bilder sind genau so, wie wir uns das gewünscht hatten. Sie sind sehr schön und einzigartig. Auch das Warten auf die Fotos hat sich nicht lange hingezogen, so schnell hat unser Fotograf sie bearbeitet und uns zugeschickt.
Wir sind mit allem einfach sehr zufrieden und danken ihnen allen sehr herzlich für ihre Unterstützung…“

Liebe Julian-Mama
Lieber Julian-Papa

So viel musstet ihr schaffen, ihr drei.
So ein bärenstarkes und endlos tapferes Trio wart ihr.
Und ich bin so froh, durften wir euch Herzensbilder schenken.
Bilder, die jetzt, wo euer Goldschatz so sehr fehlt, weil er zu den Sternen geflogen ist, noch so viel kostbarer sind.
Bilder, die all die Liebe eingefangen haben, die ihr eurem kleinen grossen Wunder während seinem Besuch hier auf der Erde geschenkt habt.
Bilder, die festgehalten haben, dass er da war, euer Junge, dass er so sehr gekämpft hat mit euch an eurer Seite.
Bilder, die euch als Familie zeigen.
Es tut mir unendlichst leid, dass ihr ihn gehen lassen musstet, euren Julian.
Ich denke fest an euch in ganz grosser Verbundenheit.
Es tut so unendlich weh, sein „Einundalles“ zu verlieren.
Und es braucht so immens viel Kraft, den Weg weiterzugehen, der so ganz anders hätte sein sollen.
Der Weg, auf dem dieses Kind so sehr fehlt.
Wir hoffen, dass ihr das alles nicht alleine schaffen müsst, sondern umgeben seid von Menschen, die da sind und die mittragen.
Menschen, die euch spüren lassen, dass ihr nicht alleine seid.
Menschen, die euren tapferen Julian nie vergessen.
Mach’s gut lieber Julian da, wo man hinfliegt, wenn das Leben hier zu Ende geht.
Wir denken fest an euch, liebe Julian-Mama und lieber Julian-Papa…..ganz ganz fest…..
Und gerne stellen wir ein Bild hier dazu, das ihr selbst gemacht habt, eines eurer privaten Lieblingsbilder….