herzensbilder-einsaetze » Blog

492. Herzensbilder.ch-Einsatz bei einer Mama im Onkosturm

Es ist eine Freundin der Familie, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
Ob es vielleicht möglich wäre, wir würden dieser Familie Herzensbilder schenken.
Die Mama des kleinen Jungen habe einen Krebsrückfall und inmitten von all dem Schweren etwas Schönes zu machen, wäre ganz kostbar.
Ja sicher werden wir das tun, schreibe ich ihr. Die Mama dürfe sich jederzeit bei uns melden.

Und dann meldet sich die Mama: „Ich hatte gerade Freudentränen in den Augen, als ich hörte, dass ihr uns Herzensbilder schenken werdet. Wow, vielen Dank !“

Das Angebot, ihr auch einen Beautyengel zu senden, nimmt sie gerne an.

Fotoengel Heike Witzgall (www.heikewitzgall.com) und Beautyengel Doris Baumann machen es sofort möglich, für dieses bärenstarke Trio im Sturm da zu sein, dann, wenn es für sie am besten machbar ist.
Danke euch beiden Engeln auf Erden für alles.
Niemals wird es selbstverständlich werden für mich, dass man tut, was ihr tut.
Dass man Prioritäten setzt für Familien, die man nicht kennt.
Dass man seine eigenen Tagesprogramme umstellt, um für sie da sein zu können, mit viel Zeit, viel Herz und all seinem Können.
Dass man eine Weile lang Teil dieses Sturmes wird und es schafft, dass die Stunden alleine schon den Familien immer so gut tun, weil eine Leichtigkeit da sein darf, die sonst oft untergeht in all dem Schweren.
Ihr habt nur gut getan und habt ihnen Bilder geschenkt, auf denen die Mama wunderschön aussehen darf und die sie als Familie eingefangen haben.
Bilder, die so wichtig sein werden für diesen Weg.
Bilder voller Liebe und Hoffnung.
Bilder einer unendlich tapferen Familie.

Danke dir, liebe Doris, für deine Worte nach dem Einsatz:
„Eine herzensgute, junge Mama öffnete mir die Tür und empfing mich strahlend. Sie war aufgeregt wie ich, total aufgestellt und die kleinen Aufregungen verflogen im Nu. Ich schminkte die Mama im Wohnzimmer und wir hofften doch noch auf ein paar warme Sonnenstrahlen, da sie doch draussen Bilder machen wollten. Diese zeigten sich ganz kurz, das Strahlen der Mama war aber viel schöner, herzerwärmend, einfach wunderbar.
Eine kleine lebensfreudige Familie, mit einer bleischweren Last im Herzen.
Ich war beeindruckt, wie die Drei ihr Schicksal nehmen und so positiv in die Zukunft schauen.
Ich wünsche den Dreien nur das Allerbeste….“

Und alledem schliesst du dich auch an, liebe Heike…

Irgendwann meldet sich die Mama erneut:
„Schon ganz lange wollte ich mich bei euch bedanken. Leider hatte ich einen sehr turbulenten Sommer mit erneuten Rückschlägen. Der Fotoshooting-Tag war unglaublich schön. Doris Baumann hat aus meinem fahlen Gesicht wahre Wunder zaubern können. Ja, ich sehe auf den Fotos richtig gesund aus! Heike Witzgall und Doris Baumann waren beide sehr einfühlsam und geduldig. Unser zwei jähriger Sohn wollte nicht so richtig mitmachen und trotzdem gab es wunderschöne Fotos.
Diese Fotos bedeuten mir sehr viel. Es ist unendlich viel Wert, richtig schöne Familienfotos zu haben. Im Moment sind sie mein Begleiter, wenn ich wieder einmal stationär liege.
Wir alle lachten an dem Tag sehr viel und wir vergassen auch die Krankheit für einen Moment. Ich habe den Tag in bester Erinnerung!
Nochmals ein riesiges Dankeschön an euch. Dank euch durften wir einen wunderschönen Tag erleben!“

Liebe Mama im Sturm
Lieber Papa im Sturm
Ich denke oft an euch und bin so froh, konnten wir euch Herzensbilder mit auf euren Weg geben.
Ein Weg, der ganze Gebirge an Kraft braucht, immer wieder.
Als Mama eines kleinen Kindes auf Planet Onko katapultiert zu werden, das dürfte nicht geschehen.
Und einmal mehr wünschte ich mir so sehr, zaubern zu können, so dass alles einfach wieder gut ist bei euch.
Und einmal mehr wünschte ich mir das Versprechen des Universum’s, dass alle Mama’s und Papa’s ihre Kinder endlos lange durchs Leben begleiten dürfen.
So sehr werden sie doch gebraucht hier auf der Erde.
Ich hoffe mit euch mit. Ganz ganz fest. Ganz ganz ganz fest.
Und ich hoffe, dass ihr auf eurem Weg getragen und gestützt seid von ganz vielen Menschen.
So sehr werden sie gebraucht, die Menschen rundherum, wenn dieses Leben im Sturm als Kleinfamilie allein gar nicht mehr machbar ist.
So wichtig sind alle die ganz konkreten Hilfen, die zusätzlichen Hände und Schultern. Jeden Tag aufs Neue.
So überlebenswichtig sind sie, die Menschen, die ganz nahe bleiben, heut und morgen und übermorgen. Egal, wie schwierig es gerade ist.
Menschen, die euch nicht alleine lassen und die euch helfen, euer Schiff durch die Wellen steuern zu können.
Eine ganze Mannschaft als Unterstützung braucht es, wenn Planet Onko jeden Alltag weit weg bläst.
Wir denken an euch und wünschen euch endlos viel gemeinsame Zeit…..
Alles alles alles Liebe…..