herzensbilder-einsaetze » Blog

493. Herzensbilder.ch-Einsatz bei einer Mama im Onkosturm

Es ist eine Freundin der Mama, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
„Eine Freundin von mir hat die Diagnose Krebs erhalten, ihre Kinder waren damals genau ein Jahr alt die beiden Kleinen und der grössere drei Jahre alt. Mittlerweile hat die Mama die Chemotherapie und die Bestrahlung hinter sich. Nun steht ihr eine weitere Operation bevor.
Sie ist eine so wundervolle Mami und eine absolut starke Frau und sie bewältigt den Alltag so wunderbar! Ich würde ihr so gerne Herzensbilder ermöglichen, vielleicht auch mit einem Beautyengel, der ihr zeigt, dass sie auch mit den ganz kurzen Haaren, seit drei Wochen trägt sie keine Perücke mehr, wunderhübsch aussieht….“

Ja sicher werden wir dieser Mama und ihrer Familie Herzensbilder schenken.
Ich schreibe ihr, dass die Mama sich jederzeit bei uns melden darf.

Und dann kommt ein Mail von ihr: „Genau ein Jahr ist es her, seitdem ich die Diagnose Krebs bekommen habe. Nie hätte ich mit dieser Diagnose gerechnet, ich hatte keinen Boden mehr unter den Füssen und alles schwankte. Ich wusste nicht mehr, wo hinten und wo vorne ist. So eine Diagnose mit drei kleinen Kindern. Ich weiss manchmal selbst nicht mehr, wie ich das alles geschafft habe. Klar, mit der Unterstützung meiner Familie. Ich hätte sehr Freude, wenn wir Herzensbilder bekommen würden. Auch wenn ich meine langen Haare nicht wieder habe zur Zeit, so hätte ich sehr grosse Freude, ich würde jetzt Fotos bekommen, so wie ich jetzt aussehe halt, mit kurzen Haaren, aber wieder eine glückliche Mami, die ihre Kinder geniessen kann und dies auch macht…“

Fotoengel Carmen Christen (www.caoc.ch) und Beautyengel Karin di Sabatino (www.struwwel-peter.ch) sind sofort bereit, Herzensbilderengel für diese unendlich tapfere Mama zu sein.
Und so öffnest du, liebe Karin, ihr genau dann die Türen deines Salon’s, wenn es für sie am einfachsten einzurichten ist, dann, wenn ihre Kleinen daheim den Mittagsschlaf machen und es daheim gerade ein bisschen ruhig ist dadurch.
Danke dir, du Engel auf Erden, dass du dieser Mama dann nur gut tust.
Wie kostbar, dass es einmal nur um sie geht, dass sie einfach sitzen darf und du sie verwöhnst und zurecht machst.
Wie gut tut das doch nach dieser langen Zeit im Sturm, wenn ein Beautyengel einen wunderschön herrichtet für diese ganz kostbaren Fotos.
Danke dir von ganzem Herzen, dass du ihr deine Zeit und dein Können schenkst…. es einfach tust, als wäre es das selbstverständlichste der Welt. So sehr berührt hat es dich, dass diese tapfere Mama dir als Dankeschön ein Licht mitbringt….
Und dann besuchst du, liebe Carmen, diese Familie bei sich daheim, bist einfach Teil ihres Waldspaziergangs und hältst dieses bärenstarke Quintett in wunderschönen Bildern fest.
Danke dir, du so kostbarer Fotoengel, dass du einfach da bist, mit viel Zeit, Geduld und Ruhe.
Danke dir, dass du dieser Familie im Sturm einfach dein Herz und dein Können schenkst und es so wundervoll schaffst, auch die Kinder immer wieder zu motivieren.
Danke dir, dass so ganz viele unendlich kostbare Bilder entstehen dürfen.
Bilder einer Familie, die so viel schon durchgestanden hat zusammen.
Bilder der immensen Hoffnung, dass der Sturm sich bald legen darf und wieder Normalität Einzug halten darf in ihr Leben.
Danke dir, dass du einfach Platz freigezaubert hast in deinen vollen Tagen, weil du diesen Wunsch der Mama gerne ganz rasch erfüllen wolltest, damit diese Bilder dann einfach da sind und sie begleiten auf ihrem weiteren Weg.
Danke dir, nur gut hast du getan…. danke, danke, danke ohne Ende.
Du schreibst danach: „Der älteste Sohn hat mir zuerst sein Zimmer gezeigt, er freute sich am meisten. Er war es auch, der bei unserem Waldspaziergang, auf dem die Bilder entstanden, die ganze Zeit herumwirbelte wie ein kleiner Wirbelwind. Es ist eine wunderschöne Familie. Im nahe gelegenen Wald machten wir ihre Herzensbilder. Das Wetter war perfekt und der Platz, den sie gewählt haben, war genau so wunderschön wie das Wetter und diese Familie. Ich fühlte mich vom ersten Moment an sehr willkommen und durfte eine schöne Zeit mit der Familie verbringen.
Am Schluss beschenkten sie mich noch ganz lieb. Doch sie haben mich schon dadurch reich beschenkt, indem sie mich in ihre Mitte liessen und mir ihre Geschichte anvertrauten, da braucht es sonst rein gar nichts…. was gibt es Kostbareres als ihr Vertrauen? Ich wünsche ihnen alles Glück dieser Welt…“

Dann meldet sich die Mama nochmals:
„Carmen Christen hat sich im Voraus bei mir gemeldet. Was mich an ihrem Mail besonders freute war, dass sie mir schrieb, sie bringe ganz viel Zeit mit. Auch dass sie auf die für uns idealste Zeit eingegangen ist, so dass meine kleinen Zwillinge ihren gewohnten Mittagsschlaf machen konnten, freute mich sehr.
Bei Karin im Salon durfte ich mich verwöhnen lassen, das hat mir sehr gut getan. Sie hat mich sehr schön frisiert und geschminkt und ich habe mich sehr wohl gefühlt bei ihr. Später kam dann Carmen zu uns nach Hause. Zuerst sah dann das Wetter für Fotos draussen noch nicht so toll aus, aber wir hatten Glück, das Wetter hielt und wir konnten das Shooting bei uns im nahen Wald machen, wo es noch einen schönen kleinen See hat. Carmen ist ein sehr liebevoller Fotoengel und macht ihre Arbeit sehr gut. Sie ist sehr liebevoll mit unseren Kindern umgegangen und wenn sie gemerkt hat, dass eines der Kinder nicht mehr mitmachen mag, konnte sie es mit etwas Ablenkung wieder motivieren zum Mitmachen. Es war ein sehr schöner Nachmittag. Wir hatten viel Spass und konnten viel lachen. Ich war dann sooo gespannt auf die Fotos und als am Morgen das Paket kam, war ich hin und weg von den einzelnen Bildern. Sie sind sehr schön geworden, sie sind genau so, wie wir als Familie sind. Das Fotobuch ist noch das „Tüpfli auf dem i“. Ich habe sehr Freude daran. Ich möchte mich herzlich bei euch allen bedanken für das, was ihr für andere macht. Ich kann es nicht in Worten ausdrücken, ich bin einfach überglücklich, dass ich Herzensbilder bekommen habe. DAAAAAAAAAAANKE!“

Liebe Mama im Onkosturm
Wie schön, durften wir euch Herzensbilder schenken.
Bilder, die diesen Moment festhalten, in dem ihr fünf durch den Wald spaziert.
Fünf Grosse und Kleine, die so viel geschafft haben zusammen.
Fünf bärenstarke, so tapfere und mutige kleine und grosse Menschen.
Diese Bilder werden euch nun begleiten auf eurem weiteren Weg.
Bilder der immensen Hoffnung, dass es bald geschafft ist, dass das normale Leben sich wieder Raum erobern darf und es windstill werden darf.
Bilder der innigen Hoffnung, nie mehr erneut auf Planet Onko katapultiert zu werden.
Wir hoffen, dass ihr getragen seid von Menschen, die da waren für euch in eurem Sturm und die noch immer da sind, wenn es zusätzliche Hände und Herzen braucht.
Menschen, die da bleiben und helfen, dann, wenn es Sachen gibt, die man euch abnehmen kann, mit denen man euch entlasten kann.
Wir denken an euch und wünschen euch alles Glück dieser Welt…. alles Liebe und Gute…