herzensbilder-einsaetze » Blog

494. herzensbilder.ch-Einsatz bei Mylène

Es ist eine unendlich tapfere Mama, die sich bei herzensbilder.ch meldet: „Meine Tochter erkrankte an Leukämie und ist seitdem in der intensiven Chemotherapie. Es würde uns freuen, wenn wir von dieser Zeit ein paar schöne Bilder haben könnten, von einer Zeit, die uns geprägt und zusammengeschweisst hat…..“

Ja sicher, liebe Mylène-Mama, werden wir euch Herzensbilder schenken.
Und weil das Leben im Onkosturm so viel Kraft braucht, soll noch ein Beautyengel diesem tapferen Frauenpaar vorher noch gut tun.
Danke euch beiden, lieber Fotoengel Sheila Lang (www.sheilalang.ch) und lieber Beautyengel Beatrice Mendelin (www.fem-style.de), dass ihr sofort Zeit freizaubert in euren vollen Tagen.
Danke, dass ihr dann einfach da seid für Mylène und ihre Liebsten, mit all eurem Können, mit ganzem Herzen und mit so viel Zeit, wie es dann einfach braucht.
So, dass es einfach nur gut tuende Stunden für diese Familie werden.
So, dass all diese wunderschönen Bilder entstehen können.
So, dass dieses bärenstarke Mama-Tochter-Team so liebevollst zurecht gemacht dieses Fotoshooting beginnen durfte.
Ihr Beautyengel tut so gut in diesen stürmischen Zeiten. Es ist so kostbar, wenn mitten im Sturm, wo jede Zeit fehlt, zu sich zu schauen, gezaubert wird durch euer Können und man dann so schön und strahlend aussehen darf auf diesen so wichtigen Bildern.
Danke liebe Beatrice, dass sich gerade auch Mylène fast wie in Hollywood fühlen durfte dank dir.
Danke liebe Sheila für deine so unglaublich berührende Rückmeldung danach: „Mylène ist ein riiiesiger “Germany next top Model”- und Heidi Klum-Fan. Das Shooting war für Mylène einer ihrer grössten Träume überhaupt. Und davor von Beatrice Mendelin so wunderschön geschminkt zu werden, da fühlte sie sich selber wie ein Topmodel, das nun bei der Visa ist, wie sie sagte. Ein erfrischendes Mädchen, mitten im Sturm, so positiv, so strahlend, genau wie die Mama. Dieser Einsatz ging mir unglaublich nah. Ich habe selbst drei Kinder in Mylène’s Alter. Wie unglaublich gemein und brutal ist es, was dieses Mädchen nun zu kämpfen hat. Sie steht doch mitten im Leben.
Ich nahm mir für das Shooting ganz, ganz viel Zeit. Und als ich spürte und mitbekam, wie dieses Shooting Mylène’s grosser Traum ist, habe ich kurzerhand per SMS meine Verabredung, die ich später noch gehabt hätte, abgesagt. Und keine einzige Sekunde bereue ich das. Es hat so, so, so fest Spass gemacht mit Mylène.
Beatrice hat aus Mylène und Karin alles rausgeholt. Zwei wunderschöne Frauen, die Beatrice mit ihren Schminkkünsten noch mehr zum Strahlen brachte. Zwei Frauen, die sich wie Königinnen fühlten, so verwöhnt zu werden. Während dem Schminken machte Mylène dann immer Fotos von der Mama. Sie war so aufgeregt und fand das so was von cool.
Nach dem Schminken, bevor wir los zum ersten Outdoor-Shootingplatz gingen, habe ich Mylène das wunderschöne Armband von petit moi geschenkt. Ich habe ihr gesagt, ich möchte ihr im Namen von Herzensbilder etwas schenken. Etwas, das ihr Kraft geben soll. Diese wunderschöne Feder an dem türkisfarbenen Band soll ihr in der schweren Zeit eine Leichtigkeit geben. Und das Band in dieser tiefen schönen Türkisfarbe soll Kraft geben. Mylène hat sich ganz fest darüber gefreut. Das sei ja total cool. Niemand hätte so was. Und Mama musste es ihr gleich um ihr schmales Handgelenk binden und Mylène sagte, wenn sie die Krankheit dann durchgestanden hätte, dann müsse sie es nicht so oft umwickeln, weil sie dann wieder viele Kilos mehr auf den Rippen hat. Sie bedankte sich x mal, auch am Ende des Shootings nochmals. Danach ging es zum Shooting.
Wir gingen zu einem Wasserfall und konnten wunderbare Fotos machen
Es ging noch an zwei weitere Orte zum shooten und wären die ungeduldigen Brüder nicht gewesen, die das Fussball-Viertelfinale sehen wollten, hätten wir wohl noch ganz lange geshootet. So schlossen wir aber nach langer Shootingzeit und mit hunderten schönen Bildern im Kasten das Shooting ab.
Alle Hüte dieser Welt ziehe ich vor Mylène und der ganzen Familie. So stark sind sie. So hoffnungsvoll. Den Humor nicht verloren und Mylène ist so wunderwunderschön. Unglaublich, diese Stärke, dieser Mut, diese Kraft. Und ich bin so gottenfroh, durfte ich ihnen drei Stunden lang eine Insel schaffen. Stunden der Normalität, Stunden des Lachens und Strahlens. Stunden weit weg von der Krankheit dafür mitten im grossen Traum von Mylène.
Von Herzen danke ich euch, durfte ich diesen Einsatz machen. Auf der Heimfahrt machte ich bei einer Kapelle Halt. Ich mag Kapellen sehr, weil diese einfach oft so viele Ruhe und Kraft ausstrahlen. Dort zündete ich für diese bärenstarke Familie eine Kerze an und sass dann ganz lange einfach dort in Gedanken bei ihnen, weil mich ihr Schicksal wirklich gerade durchgeschüttelt hat. Gleichzeitig schöpfte ich auch Kraft und das tat so gut da in dieser Stille.
Danke Herzensbilder für diese Momente, für diese Begegnungen und einfach für alles.“

Danke dir, liebe Sheila, dass du auch danach noch Engel für diese Familie bist.
Ein so liebevolles Kraftpaket schickst du ihnen, als du hörst, dass es Mylène nicht gut geht, gefüllt mit wunderbaren Dingen und mit so viel mitgeschickter Hoffnung, dass es bald besser gehen darf.

Dann meldet sich Mylène’s Mama:
„Das Fotoshooting inklusive dem Schminken im Vorfeld war etwas vom Besten, was wir in diesem Jahr erleben durften. Wir schauen die Fotos immer wieder an. Gerade gestern kam unser Familienfoto, welches wir vergrössern liessen, per Post. Beide Frauen waren grossartig.
Mylène wird nun mit der Stammzelltransplantation im Kinderspital beginnen Ich habe Angst vor dem, was da nun auf uns zukommen wird, hoffe aber ganz fest, dass nach der Stammzellentransplantation alles gut kommt. Bitte drückt die Daumen und betet für Mylène…“

Liebe Mylène-Mama
Lieber Mylène-Papa
Wir denken ganz fest an euch und sind so froh, dass wir euch all die Bilder eurer unendlich beeindruckenden Familie mit auf euren Weg geben konnten.
Wie sehr würden wir euch wünschen, dass es endlich windstiller werden darf bei euch.
Schon so lang heisst es kämpfen, Tag für Tag aufs Neue, schon so lange flacht der Wind kaum je ab.
Nun steht euch die Stammzelltransplantations-Therapie bevor.
Nochmals ein Sturm, durch den euer Goldschatz Mylène hindurch muss und ihr an ihrer Seite.
Es braucht so viel Kraft aufs Neue.
Wissend was diese Therapiewochen nun heissen werden für euch alle, schicke ich euch so viele liebe Gedanken in der immensen Hoffnung, dass eure Mylène durch diese Wochen kommen darf mit so wenig Komplikationen und Nebenwirkungen wie nur möglich.
Ich hoffe so fest mit euch mit, dass es ihr in den kommenden Wochen so gut wie nur irgendwie möglich gehen darf und ihr sie bald wieder bei euch zuhause haben dürft.
Und dann, dann wünsche ich euch mit jeder Faser meines Herzens, dass ihr Planet Onko für immer hinter euch lassen dürft….. dass es ein Happy-End geben darf…. dass ihr eure Tochter noch endlos lang durch’s Leben begleiten dürft…..
Und ich hoffe, dass ihr all das, was euch nun erneut abverlangt wird, nicht alleine schaffen müsst. Es ist kaum machbar als Kleinfamilie. Es braucht sie so sehr, die zusätzlichen Helferchen, die da sind für alles, was man euch abnehmen kann.
Menschen, die ganz konkrete Hilfe schenken, Tag für Tag, weil ohne sie die Tage so oft nicht aufgehen würden mit einem Kind im Spital und den anderen daheim.
Wir denken an euch, in so grosser Verbundenheit…… alles alles Liebe……