herzensbilder-einsaetze » Blog

505. Herzensbilder.ch-Einsatz bei Kira

Es ist eine unglaublich beeindruckende 18 Jahre junge Frau, die sich bei herzensbilder.ch meldet.
Sie schreibt: „Ich bin Patientin im Kinderspital und habe dort euren Flyer entdeckt. Ich sitze im Rollstuhl und habe eine kranke Lunge. Deswegen werde ich durch ein Tracheostoma beatmet und habe eine sehr begrenzte Lebenszeit….“

Ein Fotoshooting, das wäre ein grosser Wunsch.
Ein Fotoshooting mit vorherigem Styling, das wäre gar ein Traum.
Ob wir ihr Herzensbilder mit auf ihren Weg geben würden?

Ja sicher werden wir diese Herzensbilder möglich machen, liebe Kira.
Und ganz sicher werden wir es inklusive Styling-Engeln machen.
Das hast du doch unendlichst verdient.

Fotoengel Nathalie Sobriel (www.nathaliesobriel.de) ist sofort bereit, diese Bilder möglich zu machen.
Da dein eigenes Studio nicht rollstuhlgängig ist, suchst du, liebe Nathalie, gleich nach einer tollen barrierefreien Location in der Nähe von Kira’s Wohnort.
Danke dir, du Engel auf Erden, dass du, Mama von vier Kindern, dir die Zeit freizauberst, um für Kira und ihre Liebsten da sein zu können und dass du gleich noch die ideale Location findest, in der du sogar ein Studio aufbaust.
Alles andere als selbstverständlich ist das doch.
Danke, dass du es dann schaffst, dass sich die vier Frauen, Kira mit ihrer Schwester plus ihren beiden besten Freundinnen, einfach nur wohl fühlen mit dir, du alle Nervosität wegpustest mit deiner unkomplizierten und fröhlichen Art.
Danke, dass du ihnen diese Auszeit geschenkt hast, in der Leichtigkeit all das Schwere für einen Moment in die Ecke schieben konnte.
Danke auch deinem Engel im Hintergrund, der es möglich gemacht hat, dass du für herzensbilder.ch unterwegs sein konntest und deine Goldschätze gut versorgt wusstest.
Danke, danke, danke. Nur gut hast du getan und Kira wunderschöne Bilder mit auf ihren Weg gegeben.

Da unsere herzensbilder.ch-Beautyengel alle nicht können an dem Datum, das Kira vorschlägt, suchen wir via Facebook nach einem Haar- und einem Visa-Engel.
Weihnachten ist es jedes Mal aufs Neue, wenn dann fremde Menschen schreiben, dass sie das machen werden. Berührend ohne Ende ist es, dass da zwei Frauen sind, denen gerade alles andere weniger wichtig ist in ihren Tagesplänen als dieser tapferen jungen Frau diesen Herzenswunsch zu erfüllen.
Danke euch, liebe Kristina Stanic (https://www.facebook.com/muahkristi)  und liebe Tanja Selimi- Vitolone (https://www.facebook.com/Hair-Make-Up-by-Tanja-Selimi-Vitolone-617975634971850/ ), dass ihr kurzfristigst einfach da seid für dieses Frauen-Quartett mit all eurem Können und all eurer Zeit.

Danke euch für eure Unkompliziertheit, das ganze Styling in Kira’s Zimmer zu machen, wo ihr alle eng zusammenrückt und ihr es schafft, dass Kira danach schreibt, dass es gemütlich war.
Danke euch so fest, dass diese vier Frauen, die zusammen durch den Sturm gehen, dann so schön sein durften auf diesen wichtigen Bildern.
Wie gut das doch tut, wenn man liebevollst zurecht gemacht wird…. wie gut gut gut.
Danke von ganzem Herzen, auch euren Engeln im Hintergrund.

Alles klappt wunderbar und eine glückliche Kira schreibt danach:
„Kristina, die unsere Haare gestylt hat, war total lieb und hat sich für jeden von uns Zeit genommen und mir sogar einige Tricks verraten für andere potentielle Frisuren. Tanja, die Visagistin, hat uns im Vorfeld schon mal gesagt, wie lange sie ungefähr für ein Make-up benötigt. So konnten wir besser planen und kamen dann auch rechtzeitig an der Location für das Shooting an. Wir wurden alle vier wunderschön, aber trotzdem nicht zu stark geschminkt. Jede von uns hatte einen ganz individuellen Look, das natürlich auch zu unseren Outfits gepasst hat. Das Styling fand bei uns zuhause statt, in meinem Zimmer, da ich aufgrund meines Atemgerätes dort bleiben musste. Doch wir haben da alle sechs reingepasst und es war eine sehr gemütliche Atmosphäre. Nach einigen selbstgeschossenen Selfies mit der Handykamera haben sich die beiden Beautyengel von uns verabschiedet und wir vier Frauen sind zu der Location gefahren, die Nathalie, unser Fotoengel, für uns organisiert hatte. Sie hat dort bereits auf uns gewartet und ein provisorisches Studio aufgebaut. Sie hatte dort wirklich einen echt schönen und gemütlichen Raum gefunden, der barrierefrei war, was für mich mit dem Rollstuhl ein Muss ist. Bevor wir die Indoor-Bilder gemacht haben, sind wir aber noch einmal in den Hof gegangen, denn zu unserem Glück schien am Nachmittag noch immer die Sonne. Hier konnten wir einige Bilder in den verschiedensten Konstellationen machen. Nathalie hat die gesamte Stimmung sehr aufgelockert, da wir noch ein bisschen unsicher über die Posen waren. Sie hat uns aber so geschickt in Gespräche verwickelt, dass wir kaum mitbekommen hatten, wenn sie Fotos schoss. Insgesamt war es durch ihre lockere und fröhliche Art überhaupt nicht peinlich und man konnte ganz leicht den Grund vergessen, wieso wir überhaupt mit Hilfe der Organisation herzensbilder.ch Fotos machten. Vielen lieben Dank für alles !!!“

Liebe Kira
Wie wunderbar, dass du dich bei uns gemeldet hast und wir dir diesen Wunsch erfüllen konnten.
Wunderschön seht ihr alle aus auf deinen Herzensbildern, wunderschön, dass du diese Bilder voller Liebe, Freundschaft, Stärke und Mut mit auf deinen Weg nehmen darfst.
Bilder eines bärenstarken Quartetts, das zusammen durch den Sturm geht.
Bilder voller Lebensfreude trotz allem.
Bilder voller Leichtigkeit trotz allem.

Liebe Kira, wir wünschen dir, dass du das Leben noch ganz lange geniessen darfst und dass es dir in dieser Zeit so gut wie nur irgendwie möglich gehen darf.
Wir wünschen dir, dass du Engel auf Erden um dich hast, sei es im Spital oder in deinem Privatleben.
Engel, die da sind für dich, ohne wenn und aber.
Engel, die alles dafür geben, dass deine Tage gut und schön sind, auch wenn es stürmt.
Nichts Kostbareres gibt es, als wunderliebe und verlässliche Menschen an seiner Seite zu haben.

Alles Glück dieser Welt soll dich begleiten, alles alles Liebe….. wir denken an dich…..