herzensbilder-einsaetze » Blog

507. Herzensbilder.ch-Einsatz bei einem kleinen königlichen Mädchen

Manchmal muss es zwei Einsätze geben bei einer Familie.
Es sind Ausnahmen.
Aber manchmal tobt der Sturm, der schon da war, plötzlich unendlichst heftig. Wird zu einem Orkan.
Plötzlich wird der Boden, der unter den Füssen war, so brüchig und wackelig.
Dann, dann kann es sein, dass das Gefühl, wirklich ganz viele Bilder gemacht zu haben, so immens wichtig wird für’s Mama- oder s’Papaherz.
Als Talina, diese zarte, wunderherzige kleine Fee zu ihrem Sturm, der eh schon da war, die Diagnose Krebs bekam, war es für Fotoengel Carmen Christen (www.caoc.ch) klar, dass sie Talina’s Familie sofort besuchen wird im Spital, um ihnen jetzt, bevor alles losgehen wird, nochmals Bilder zu schenken.
Danke dir, liebe Carmen, dass gerade nichts wichtiger war für dich als das.
Danke, dass du dann einfach da warst mitten in ihrem Tornado mit all deiner Zeit, deinem Können und deinem ganzem Herzen.
Es war kein guter Tag für die kleine Prinzessin, es ging ihr nicht gut und es hat ganz viel Geduld gebraucht, den Moment zu erwischen, in dem Bilder nochmals möglich waren.
Danke dir, du Engel auf Erden, für deine Ruhe und dein Verständnis.
Bilder der Hoffnung sollten es sein.
Bilder der unendlichst grossen Hoffnung, dass, auch wenn alles noch viel schwieriger und ungewiss wurde durch diese neue Diagnose, am Ende doch ein Happy End sein darf.
„Vo ganzem Härze merci viu mau! D’Carmen het das wieder so verständnisvoll und mit voller Hiigab gmacht! Unheimlich toll daser sone Fotiängel döfed a üchere Siite wüsse.
Talina het es Stoff-Ängeli vode Carmen becho, wosi jetzt zu jedem Spitalufenthalt begleitet.
Wo denne d’Föteli cho sind, sinds genau so gsi wienis erwartet ha. Wunderschön gemacht, s’alleribeschte us de miserable Situation usegholt.
Us tüfschtem Härze bedanked mir üs für alles bi öich vo Herzensbilder..“, schreibt Talina’s Mama danach.
Dann hören wir nichts mehr.
Doch dann, dann kommt plötzlich ein Mail von Talina’s Mama.
Der Krebs sei zu stark, die Therapie habe keine Chance. Weder die Chemos, noch die Operation haben geholfen.
Talina habe so sehr gekämpft.
Doch der Kampf sei aussichtslos.
Nun sei mit den Ärzten zusammen entschieden worden, das kleine unendlichst tapfere königliche Mädchen, das so vieles hinter sich hat, gehen zu lassen….
Sie würden Talina nun mit nach Hause nehmen um dort noch die letzte Zeit zusammen zu verbringen als Familie.
Als Familie zwischen Himmel und Erde.
Als Mama und Papa einer kleinen Fee, der die Flügel wachsen und die sich irgendwann aufmachen wird auf ihre Reise in den Himmel.
Lese das Mail und wünschte mir, dass sich die Buchstaben neu zusammen setzen wenn ich es ein zweites Mal lese, so dass da steht, dass es Talina gut geht.
Doch es bleibt derselbe Text.
Talina wird gehen und ihre Familie wird sie gehen lassen müssen.
Das Leben ist nicht fair.
Durchs Leben begleiten wolltet ihr sie doch, eure so süsse Tochter.
Ewig lang.
Alles und mehr als alles habt ihr gegeben, wie auch Talina’s Geschwister und Grosseltern.
Nun gebt ihr noch immer alles und mehr als alles um diese Zeit nun, die Zeit vor dem Abflug, noch so gut wie nur irgendwie möglich zusammen zu verbringen.
Beeindruckend und voller voller Liebe inmitten der Trauer und des Schmerzes.
Es tut uns unendlichst leid und Carmens Blumen, natürlich in pink, waren ein Zeichen dafür, dass wir in Gedanken so fest bei euch sind.
Wir wünschen euch mit jeder Faser unseres Herzens, dass euer Mädchen keine Schmerzen haben muss, so dass dieses letzte Wegstück möglichst sanft sein darf.
Wir wünschen euch, dass ihr die Kraft findet, diesen Weg zu gehen, der euch allen übermenschliches abverlangt.
Wir hoffen so fest, dass ihr getragen und gestützt seid von Menschen um euch herum.
Menschen, die da sind und die da bleiben, so sehr euer Sturm auch tobt.
Es braucht sie so sehr, die Menschen, die einem beistehen, dann, wenn es als Kleinfamilie alleine gar nicht machbar ist.
Menschen, die euch immer und immer wieder spüren lassen, dass ihr nicht alleine seid.
Es tut uns so leid.
Wir denken fest an euch.
Worte des Trostes gibt es keine……
Eine Kerze brennt für euch…..in grosser Verbundenheit….wissend, was es heisst, sein Kind bis zum Abflug zu begleiten und es dann fliegen zu lassen, um dann den Weg ohne dieses Kind weiterzugehen….
In Gedanken bei euch….ganz fest….
https://www.facebook.com/TalinaLielleArwen

(Bilder bleiben bei der Familie)